gtx 970 von gainward oder evga ftw

robinator98

Cadet 1st Year
Moinsen,

Ich hätte folgende Frage an euch:
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen dir GTX 970 gainward Phantom ( http://m.mindfactory.de/product_inf...antom-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976943.html ) oder die EVGA ftw ( http://m.mindfactory.de/product_inf...X-2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_978417.html ) ?

Zu meinem System:

CPU: i5 2500k @ stock mit custom kühler
Mainboard: Asrock Z68 extreme3 pro3
RAM: corsair 2x 4gb
Jetzige Grafikkarte: XFX HD 6870 mit 2 Gb
Netzteil: sharkoon wpm 600w v2

Zusätzlich wurde ich noch gern wissen ob das NT ausreichend wäre.

Danke

Okk nur ich wollte nochmal nachfragen da viele behaupten das sharkoon Netzteile weniger Leistung bringen als z.B. welche von be quite

Bei der Gainward wurde von der c't Spulenfiepen kritisiert

Naja, ausreichend ist es, mehr aber auch nicht. Da haben die "vielen" schon recht.
Vorallem wegen des fehlendes Überstromschutzes würde ich zeitnah ein BeQuiet! oder ähnliches kaufen.

Gigabyte zu groß Asus strix zu teuer und MSI wäre noch eine Option ...
Ergänzung ()

mesohorny schrieb:
Naja, ausreichend ist es, mehr aber auch nicht. Da haben die "vielen" schon recht.
Vorallem wegen des fehlendes Überstromschutzes würde ich zeitnah ein BeQuiet! oder ähnliches kaufen.

ich habe die Bronze Version die hat meines Wissens nach ein überstromschutz

Zuletzt bearbeitet:
Evga sc ;)

Zumindest die 400er sowie 500er (auch bronze) haben keinen. Würde mich jetzt wundern, wenn die 600er einen hat :)
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Abgesehen davon, spielt die Reihe aber qualitativ nicht in der oberen Liga mit und genau das ist bei einem Netzteil wichtig. Generell beim Netzteil kein Geld sparen :)

Naja ich hatte bisher keine Probleme.. warum sollt ich es dann wechseln wann es doch genug Power hat.
Ergänzung ()

Ok dann wird es wohl evga

Zuletzt bearbeitet:
Weil Power nicht alles ist. Schutzmechanismen gehören auch dazu.
Vor wenigen Monaten ist mein billig-Netzteil regelrecht explodiert, glück gehabt, dass es nichts anderes mit in den Tod gerissen hat.
Jetzt habe ich ein beQuiet!, welches viel leiser ist und nicht so viel Wärme abgibt.

††† NelsoN †††™ schrieb:
außerdem soll der evga acx nicht gerade der beste sein.
wieso keine msi, asus, gibabyte?

Bitte Informieren bevor man Sachen erzählt von denen man offensichtlich keine Ahnung hat!

Die EVGA 970 FTW hat den ACX Kühler der 980 verbaut, welcher deutlich besser als der ACX Kühler der sonstigen 970er ist (SC, SSC etc.)
Außerdem haben alle EVGA 970/980 ACX Lüfterabschaltung im Idle (also wie MSI Gaming und Asus Strix) und sind unter Last kaum schlechter in Sachen Temp und Lautstärke.

Und warum EVGA? Ich könnte ein paar Sachen erzählen, aber der einzigartige Endkundensupport, die 3 (imo sogar 5) Jahre Garantie (welche auch für 2., 3. Käufer usw gilt) bei Registrierung der Karte oder das man die Garantie nicht verliert wenn man den Kühler wechselt sollten ausreichen.
Alles Dinge die niemand sonst bietet.

Zurück
Oben