GTX 970 Zotac AMP! Extreme Edition oder Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1

Von welchem Geld hast du das den gezahlt? Warum dann nicht gleich zwei 980er? 414 würd ich wirklich nicht bezahlen. Viel zu überteuert.

es geht hier auch nicht um mich, sondern um euch mit eurer zotac amp! extreme. die kostet aktuell lagernd soviel. Die anderen die billiger waren die waren nicht lieferbar. ich hab meine karte. Außerdem hab ich nen guten Job und verdiene gutes Geld, ich brauch nicht auf eine Rückzahlung warten bis ich mir eien andere karte leisten kann, bin keine 18 mehr

Für Asus, MSI und GB zahlt man aktuell auch rund 360-380€.
G1 ist neben der Extreme die einzig interessante Karte für mich und liegt derzeit mit Versand auch bei Rund ~370€
Für die AMP! Extreme habe ich also 30€ mehr gezahlt (Cyberport gestern 402€ keine Paypal Strafgebühren wie bei MF und Co).
30€ sind mir der leisere/bessre Kühler, das Design, die bessere Spannungsversorgung und die 5 Jahre Garantie Wert - muss aber jeder selbst entscheiden.

Den Zotac Test auf uk.hardware.info kann man meiner Meinung nach nicht akzeptieren, da sie einen offenen Aufbau verwenden, welche in keinster Weise repräsentativ sind - außer man verwendet auch daheim einen Benchtable. Ausgerechnet MSI und Asus /(bis zu 50%) profitieren enorm von einem offenen Aufbau.
Jeder Test der in keinem Gehäuse stattfindet ist in Bezug auf Temperatur und Lautstärke, VÖLLIGER humbug

Das man da direkt eine 980er kaufen kann ist Blödsinn, weil diese mindensten 160€ (für ca 6%-10% mehr Leistung) teuer ist (außer Ref-Design das ich ausschließe und Inno3D welche für mich wegen früherer Erfahrung nicht Frage kommen).

Zuletzt bearbeitet:
Die G1 weil du OC magst oder einfach nur so ? Ich bin gespannt was meine in einem define r4 macht mit den temperaturen, da wird sich bestimmt was ändern.

Weil ich Gigabyte zusammen mit Zotac als Hersteller sehr schätze und beide einen hervorragenden Kühler haben, der vom Gehäuse total abhängig ist.
Ich hab zwischen G1 und Extreme! geschwankt, die Zotac habe ich dann aus den oben genannten Gründen genommen, wobei der Punkt Optik natürlich total Geschmackssache ist.

OC betreibe ich erstmal nicht selber, weswegen mir die G1 und Extreme! mit ihren ab Werk höchsten Taktraten auch am sympatischsten waren. Ich halte beide Karten für die aktuell besten der GTX970er Serie.

Die Zotac kommt morgen in ein Enthoo Primo, also mehr als genug Platz und Luft :)

achso, war etwas unverständlich formuliert :D

Mal im ernst 25 Euro mehr als bei mf für 389 machen den Kohl etz auch nicht mehr fett, und ich hatte meine Karte gleich. Das sind 6-7% mehr....mein gott^^

Hi...
na welch ein Sturm an Beteiligungen hier....

Also

1.
Äh warum ich mein Geld inerhalb von 1 Std. wieder auf meinem Paypal Konto hatte..
keine Ahnung ich hab einfach auf die Mail geantwortet wo man bedauert das es sich verzögert bla bla..dann hab ich einfach um Stornierung der Bestellung gebeten und gleich die Bitte an die Buchhaltung mir das Geld wieder hutzuschreiben.

2.
Wie ich das bezahlt habe...
ich hab eine Beteiligung an einem kleinen Online Shop daher leiste ich mir ab und an mal etwas! Und ja ich gehe auch in die Arbeit und verdiene mein Geld! Klar hätte ich mir auch die Hardware selber kaufen können, aber schließlich hab ich mir das Geld verdient und erarbeitet somit macht es dann mehr Spaß es so auszugeben, und wenn ich es mir privat sparren kann dann ist das doch ne feine Sache.

3.
Warum 414 Euro für ne 970er zahlen ??
Hallo ?? also die 25 Euro sind es mir 3x mehr Wert wie 4-6 Wochen drauf zu warten bis MF das hinbekommt. Und auserdem Zotac hat das PCB fast komplett neu gebaut oder bestückt! Komisch das Caseking da gleiche ne Ladung mit nach hause genommen hat. Und MF einfach verpennt hat. Die reiben sich schön die Hände von den Zinzen die da abfallen weil >1000 User ne halbe Mio. an Umsatz generiert haben! Lass es par Euros mehr sein oder nicht egal...

4.
Warum keine 980er ?
Also ich brauch noch keine Brille um zu erkennen das für ne 980er weit über 550 Euro derzeit veranschlagt wird, mag dass das ein oder andere Model geben wird,das dann auch etwas billiger ist! aAer der Leistungsunterschied ist mir dann doch zu gering! Zumal das Kühldesign das gleiche ist. Und wenn ich meine es muss ein SLI Modul werden ja dann nimm ich halt 388 Euro für MF in die hand wenn das Ding dann Januar 2015 permanent lagernd ist:D

Ich möchte natürlich niemanden hier aufn..Zahn gehen. Jeder soll seine Karte kriegen...wenns nach mir geht! Und am besten oben drauf nen game bundle dazu :D

mfg

Sebi_2811

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine GTX 980 AMP Extreme Edition und habe festgestellt dass sie Spulenfiepen hat! Ob das normal ist? :(

Normal ^^ warum sollts normal sein. Es gibt wohl immer welche die das haben. Ich kann nur hoffen das meine es nicht haben. Hört man das stark wenn das Gehäuse zu is?
Ja für eine Karte sind die 25 Euro mehr noch halbwegs akzeptabel, für mich ehrlich gesagt nicht da es dann 50 Euro sind und da ich mir meinen PC von den 3 Monaten Ferialjob bezahlt hab, möcht ich ja noch ein bisl was über haben fürs Studium. Ich hab von der G1 nicht soviel Gutes gehört und ziemliche viele Fälle von Spulenfiepen nochdazu. Von der Zotac gibts ja noch nicht viel bis auf den Bench der mir jetzt nicht so gefallen hat. Kann mir ned vorstellen das die Karte immer nur ein FPS besser ist als die Strix.

mhm werde meine wahrscheinlich gegen eine neue Tauschen recht ärgerlich :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Fade_to_Black schrieb:
Ich hab von der G1 nicht soviel Gutes gehört und ziemliche viele Fälle von Spulenfiepen nochdazu.

hier bist du ganz klar in der beweispflicht, diese karte ist am allerwenigsten von solchen meldungen betroffen. Da hört man viel mehr von asus und msi und anderen herstellern. Ich glaube du machst einfach gigabyte etwas schlecht. So wie manch andere auch versucht seine gekaufte karte besser dastehen zu lassen als sie ist, weil schlieslich hat er ja keinen mist gekauft. Bei mir hat weder die MSI noch die Gigabyte fiepen oder knistern und in foren lese ich fast nur von MSI Karten bei anderen.

Warum sollte ich andren Karten schlecht machen nur weil ich diese nicht habe? Bin ich ein kleines Kind das immer das beste Spielzeug haben will?

Bitteschön, Bewertungen von Kunden von Mindfactory zu der G1 : http://www.mindfactory.de/product_i...ng-G1-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_976945.html#reviews

Es sind natürlich auch viele gute Bewertungen aber eben auch einige wegen des Spulenfiepens und der Lautstärke (auch die Zotac Amp wird sehr laut, das ist mir aber ziemlich schnurz).

Zuletzt bearbeitet:
Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde nicht auf eine oder zwei schlechte Bewertungen von MF wert legen. Zumal dort auch leider jeder eine abgeben kann der einen Account hat aber die karte selbst nicht. Ich sehe dort eine negative wegen fiepen und 2 wegen Lautstärke von insgesamt 17 Bewertungen. Da würde ich mich lieber auf Foren verlassen wenn es wirklich Beiträge gibt das sie enorm fiept und so, ich finde auch nicht das man "schlechtes gehört" sagen kann wegen 1 oder 2 MF Bewertungen. In der Summe der Bewertungen ist diese karte eine 5stern karte. Und das mit der Lautstärke, naja was soll man sagen? es gibt eben Silentfreaks ohne ende, die jederzeit eine 0% fan karte vorziehen würden auch wenns der Karte nicht gut tut. Das ist halt subjektives empfinden. Aus einem gedämmten Gehäuse hörst du karte weder im Idle noch unter last raus.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Vor allem find ich es geil, wenn sich Leute eine Karte bestellen, wo sie durch simples googlen schon wissen, dass sie nicht unbedingt die leiseste (relativ zu anderen 970ern) ist und sich hinterher beschweren :rolleyes:

Zurück
Oben