Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 980: ab 3,5 GB läuft der Speicher nur mit 1500 Mhz?
Mir ist gerade beim Daddeln (COD-Ghost) aufgefallen, das die Speichergeschwindigkeit ab 3,5 GB lt. GPU-Z nur noch 1500 MHz beträgt. Bei Battlefield 4 tritt das nicht auf, da es nicht so viel Speicher braucht.
Ist das jemanden auch schon aufgefallen? hat es evtl. nur was mit dem Spiel zu tun?
Kann auch bestätigen, dass der Takt bleibt. Grade mit Mordors Schatten getestet.
Hast du vll. VSync an und somit wid die Graka sowieso gedrosselt oder stößt du eventuell ins Power-Limit. Verringer sich die Volt und die TDP Auslastung auch oder fällt alleine nur der Ram Takt?
Egal wieviel MB bei COD benutzt werden, läuft der Speicher nur mit 1500 MHz. Muss am Spiel liegen.
Ich werd es weiter beobachten und mich dann nochmal melden.
Bei CS:S taktet meine GPU auch nie über 500Mhz. der Speicher bleibt gar bei 300Mhz (Hd7970) - solange die FPS stimmen würd ich also darauf tippen, dass das so muss
Der Vergleich ist vllt etwas weit her geholt, aber COD war ja noch nie bekannt dafür, aktuelle HighendKarten wirklich zu fordern.
ne, hat sie sicherlich nicht
selbst wenn sie Probleme mit dem RAM hat, sind das nicht dieselben Probleme die die 970er hat
sofern es eine echte 980 ist
Lade dir mal den Nvidia Inspector runter und stelle für P2 den Memory auf Stock, also 1740Mhz. Könnte sein, dass der Speicher in einem Energiesparmodus verharrt.
Doch ist es. Es gibt nämlich nicht nur einen Energiesparmodus, sondern 3, 4.
Und die 1500Mhz Mem entsprechen dem P2. Das sagt dir der AB/GPU-Z leider nicht.