GTX 980: MSI Gaming 4G vs EVGA Superclocked

hm?
Ergänzung ()

Es wurde die EVGA :)

nach langer überlegung wurde es die EVGA Superclocked ACX 2.0 - zudem war diese gegenüber der MSI auch 50 Euro günstiger.

Gestern bei Caseking bestellt, heute schon da. Geiles Teil.
Die Lüfter fangen ja auch erst ab 60-65 Grad an zu laufen. Davon bin irgendwie kein Freund von. Deswegen habe ich mir per Afterburner ne Lüfterkurve erstellt wobei die Lüfter im Idle mit der kleinstmöglichen Lüftersteuerung von 25 % laufen.

Bin bisher ziemlich begeistert.

Eines ist mir jedoch aufgefallen. Spulenfiepen habe ich noch bei keiner Graka die ich hatte gehört. Habe gerade jedoch diesen Windowsleistungstest gemacht. Und da meine ich irgendwas hochfrequentes gehört zu haben.

@Evileddie79, hatte ich bei der 560 TI auch nicht. Nur beim 3Dmark 2000:D Fiepte sie bei einem Test bei über 2000FPS.. das Interessiert dann wirklich nicht. Meine Lightning Fiept auch bei 2000-3000 FPS... absolut Egal.

Wenn sie In Game bei 60FPS oder mehr absolut Ruhig ist, ist doch alle Super!

SirXe schrieb:
Ergänzung ()

Es wurde die EVGA :)

Das hast du gut gemacht. Jeder Kauf eines Nvidia Produktes bringt die Firma, die Entwicklung und somit auch unsere Experience einen Schritt näher an die Perfektion.

GuiNeu schrieb:
Von der Leistung her werden sich beide nur geringfügig unterscheiden.

EVGA ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige Hersteller, der Endkundensupport mit
drei Jahren Garantie anbieten.

Bei MSI muss man dafür über einen zugelassenen Händler gehen.

Zwar ist der EVGA-Support nicht ganz so eitel Sonnenschein wie
häufig beschrieben, hat aber immer noch den absoluten Spitzenplatz.

Wenn DU Dich für MSI entscheidest, nimm bitte einen vernünftigen Händler.

sind sogar 5 jahre aktuell dank der aktion.

richtig msi bietet nur eine garantie über ihr partner an.

naja der support ist wie in alle beschreiben^^ die kennen kein nein und geht nicht.
die lösen jedes problem irgent wie.

grade wen man mit dominik spricht der sich immer extra viel reinhaut.

Zurück
Oben