[GTX 980] Qual der Wahl: Inno3D iChill oder EVGA SuperClocked ACX 2.0

in der Zeit wird sich nichts ändern. Was spielst du den jetzt für ein Spiel? Vielleicht erst einmal eine gebrauchte Karte kaufen, die dein spiel ausreichend befeuert und dann in 3 Monaten wenn alle neuen Karten draußen sind eine "Richtige" kaufen.

Badumts schrieb:
Meine Befürchtung ist das ich dort nur eine Inno3D unterbekomme und die 2. zu weit überstehen würde...


Grüße

Dafür gibt es ein Lineal...Daten der Grafikkarten, bekommste mit google in ein paar Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
der acx ist genauso leise wie die anderen haben hier ja alle besitzer gesagt.

einzig die msi hat ein etwas besseres lüftergeräusch finde ich.

dafür hat sie aber nicht die garantie die evga bietet ;)

da ist bei oc oder kühler tausch ende mit garantie!

das beste was du aktuell bekommen kannst ist die 980 classified von evga oder eben die kingpin 980er

die sind preislich aber wo ganz anderst^^ waren aber schon zu 780ti zeiten mit weitem abstand das beste auf dem markt.

einzig und alleine die galaxy HOF ist aktuell in der lage EVGA zu kontern die hof ist auch so ein mega beast.

bei sli würd ich aufpassen mit 3 udn 3,5 slot kühlern das wird schon zimlich knapp grade mit der luftversorgung wen die obere unten aufliegt kommt da nur warme luft ran ist mies.
 
Wenn du unbedingt jetzt eine neue Karte willst/brauchst und es unbedingt die 980 sein muss, gibt es ein paar Möglichkeiten. Wenn du eine leise haben willst, dann die MSI. Du könntest dir aber auch die günstigste kaufen und einen Extrakühler samt Lüfter kaufen (kommt ca. das selbe vom Geld her, heraus)

Möglichkeit 3 wäre, du kaufst die die inno oder die Galax und montierst dort nur die Lüfter ab und setzt dann gute Lüfter ein (etwas größere und breitere). Die Lösung ist günstig und die Karte wird dann auch sehr leise. Gewinnt aber je nach Geschick, keinen "Designpreis" mehr.

Grundsätzlich gilt für mich - wenn man Platz hat, soll man diesen auch bestmöglich ausnutzen.

Man sollte auch erwähnen, das bei Umbau der Lüfter die Garantieansprüche wegfallen....

Nimm die EVGA, wie schon erwähnt 5 Jahre Garantie, oder eine Zotac auch 5 Jahre Garantie ist etwas teuer gegen über der EVGA

http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-980-amp-extreme-edition-zt-90203-10p-a1167985.html
 
Das man bei fast allen Herstellern die Garantie verliert, wenn man den Kühler demontiert, sollte klar sein.
 
Ähm... nein, nicht wirklich. Siehe hier.
 
Praktisch bei allen Herstellern, welche die Garantiebestimmungen beim Kühlerwechsel bejaht haben, gibt es die Einschränkung, dass der Kühlerumbau selbst nicht zur Beschädigung geführt haben darf und ebenso, dass die eingeschickte Grafikkarte wieder in den Originalzustand versetzt werden muss – also mit dem montierten Originalkühler! Zotac wies darauf hin, dass man im Falle des Kühlerwechsels zwar weiterhin die zwei Jahre Garantie gewähre, aber die Erweiterung auf fünf Jahre damit erlischt. Gleiches gelte beim Übertakten mittels Software-Tools.

Dann braucht man ein glückliches Händchen (Montage Kühlerwechsel) und ebenso mit dem Garantieanspruch/Antrag

Bleibt dann nur noch EVGA :daumen:
 
Faust dan check ma die hersteller genauer ab^^

msi giebt die garantie nur an ihren handelspartner weiter der aber nicht an dich da msi aber garantie über verkaufspartner abwicelt ist die antwort nein garantie ist weg mit oc und kühlertausch!

das selbe spiel bei asus wobei asus 1 punkt hat geht der verkaufspartner pleite oder in eine zahlungsunfähigkeit kann man mit asus direckt das problem lösen!

das darfst du nicht vergessen das nur 2-3 hersteller wirklich endkunden garantie anbieten und keine vertragspartner garantie.
 
Zurück
Oben