gtx 980 oder r9 390

MaikOne

Lt. Junior Grade
stehe vor der frage eine gebrauchte Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme 4GB oder eine r9 390

spiele wie gta 5 usw werden gespielt in full hd

sys:

i5 4570
irgend ein h87 board
8gb 1600 mhz ram
grade eine hd 7860
530 w bequit pure power l7

danke

Hrmm Katze im oder Knüppel Aus dem Sack? Überteuerte Hardware bitte bitte nur mit Händlergarantie kaufen.

Für GTA V in FHD reicht eine GTX 970.

die gtx hat noch knapp ein jahr garantie^^

ich will ja in max setting spielen ^^

Warum ne überteuerte 980er? Ne 970er ist doch genausoschnell aber deutlich günstiger.

Im Prinzip ist es egal welche du wählst, ich persönlich würde die GTX 970 trotz VRam Bug wählen, da diese das Rundere Produkt ist.
Wenn die Wahl weiterhin zwischen den beiden Karten steht natürlich die AMD R9 390. Bei gebrauchten Grafikkarten solltest du generell vorsichtig sein.

Die 390er würde ich nehmen wollen.

Würde auch die 390 nehmen.

Die 390er, Preisleistung ist einfach besser und hat mehr VRAM.

würde auch eher zur 390 greifen

würde die GTX980 nehmen. Ist einfach nen gutes Stück schneller und da sie noch 1 Jahr Garantie hat klingt das nicht schlecht.

ein kleines Stück schneller, ein viel größeres Stück teurer

kommt drauf an für wieviel er die gebrauchte kriegt. Die Zotac ist schon eins der schnellsten Modelle und 15-20% schneller als ne 390X. Wenn er mit ner gebracuhten klarkommt und der Preis ok ist, würde ich die vorziehen.

Edit: Für 380€ wäre ich definitiv bei der 980

MaikOne schrieb:
ich würde für die 980 380€ zahlen^^
und warum sagst das nicht gleich? dann natürlich die 980 wenns der selbe preis ist -.- manmanman, immer diese häppchenweisen infos

bin halt am überlegen ob man die 8gb vram nicht gut für gta nutzen kann^^
Ergänzung ()

kann man das nicht mal vergessen?

8Gb wirst du bei FullHD nur nutzen können, wenn du irgendwelche Texturmods installierst, die sowas brauchen könnten. Ansonsten sind da mehr als 4gb recht sinnlos.

okay danke erstmal dann nehme ich die wenn ich die bekommen sollte die 980

falls ich die nicht bekommen sollte gäbe es denn ne alternative?

für knapp 380€?

Die, bei der dir das Kühlkonzept am besten passt. Ich persönlich hab mit den Sapphire gute Erfahrungen gemacht

okay dann müsste ich mal schauen welche es dann wäre ^^ danke euch erstmal aber eine frage bzw 2 fragen habe ich noch^^

mein netzteil bekommt ein kumpel zsm mit der graka bräuchte also ein neues netzteil für 100€ am besten ein modulares also wo ich nicht benötigte stecker weg lassen kann gibt es da welche zu empfehlen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben