Gtx 980 Ti behalten und wecseln aus Stromkostensicht?

Link500

Ensign
Hallo Leute seit September 2015 werkelt eine Gigabyte G1 Gaming Gtx 980 Ti rum und wollte zwecks ende August wegen Wow Legion mal wieder reinschauen werde...
Und dann vll wieder länger am Pc daddeln werde ob aus Stromkostensicht sicht vll lohnt sich mit Vk und aufpreis eine gtx 1070 zu beziehen? Weil ich mittlerweile allein wohne.

Gruß Sascha

Wenn du 10€ die kwh zahlst vlt.
Vergleiche den Verbrauch und überlege wie lange du zocken musst um die Mehrkosten wieder raus zu bekommen.

Axxid schrieb:

So krass lange Zocken werde ich mittlerweile eh nimmer und wenn daddle ich nebenbei lieber auf dem 3ds gibt ja auch einiges an geilen Games :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Eher nicht, du kannst das recht leicht ausrechnen. Am besten mal Google anwerfen und dann kommt bestimmt ein link in dem einer Formel.

Lohnt nicht. Der Neupreis liegt bei ~420 da bekommst du max 350...

Bedenke dass die neue Karte auch Geld kostet. So viel Geld wie du an dem geringen Strombedarf sparst bekommst du nicht durch die Anschaffungskosten der 1070 rein.

Kannst doch einfach grob ausrechnen.
deine 980 ti verbraucht maximal 250 Watt, die 1070 150 Watt, also 100 Watt weniger in einem worst case szenario und wenn man 25 Cent pro kWh für Strom nimmt, sparst du alle 40 Spielstunden 1€.

Ich habe fixe Stromkostenpauschale von 30 Euro die paar Kröten da mehr im Jahr machen den Braten auch nimmer Weg.

Zocken tue ich eh nimmer bis in ich umfalle XD also dann ist es mit den Stromkosten egal

Ps: danke klink na dann ist es nicht weiter schlimm

usb2_2 schrieb:
Lohnt nicht. Der Neupreis liegt bei ~420 da bekommst du max 350...

Billigster Neupreis bei der Gigabyte G1 Gaming Gtx 980 Ti ist 518€, wie kommst du auf 420€?

@TE, wenn du so wenig spielst, lohnt der Wechsel nicht, würde ja nicht mal lohnen, wenn du jeden Tag spielen würdest...

Blueline56 schrieb:

Ok hat sich alles dann geklärt ich lehne mich zurück und hole mir 2017 dann ne Big Pascal :) und vll noch ne 4k Glotze bis dahin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Schalte bei der 980ti einfach den FPS Begrenzer ein, nicht die vertikale synchronisation, gerade bei alten Spielen oder die wenig GPU Leistung brauchen bring es sehr viel ein.

Wenn du so viel Daddelst das sich die Stromkosten wirklich bemerkbar machen, wirst du ein ganz anderes Problem haben als die paar Euro im Jahr an Stromkosten.

Link500 schrieb:
Zocken tue ich eh nimmer bis in ich umfalle XD also dann ist es mit den Stromkosten egal

Was soll dann dieser Thread ?

Frag ich mich auch...

@Blueline56

Die EVGA für 425€

Viele würden diese übrigens eher kaufen.

Ne 980ti kaufen und dann wegen ein paar Euro Strom rumnölen? :-)

usb2_2 schrieb:
Die EVGA für 425€

Viele würden diese übrigens eher kaufen.

Nun, du hast ja gemeint weil die 980Ti nur 420€ kostet, daß er dadurch nur noch 350€ für seine bekommt, aber da die Gigabyte teurerer als die EVGA ist, bekommt man auch bessere Gebrauchtpreise, nebenbei ist die Gigabyte die bessere und schnellere 980Ti, aber ist ja eigentlich OT

Link500 schrieb:
Ok hat sich alles dann geklärt ich lehne mich zurück und hole mir 2017 dann ne Big Pascal :) und vll noch ne 4k Glotze bis dahin.

Kling ja voll nach als ob du der Sparfuchs wärst ;). Was ne Frage und was für antworten... *kopschüttel*

Sparfuchs bin ich keiner ;). Aber ein paar Tipps habe ich ja bekommen. Manchmal stellt man halt auch fragen die nicht nötig sind...ist halt ab und an die langeweile ;).

Sonst wie gesagt Foren sind ja da zum diskutieren^^

Zurück
Oben