MSI GTX 980 Ti // Benches & co.

Prophetic schrieb:
es wird vom gesamten kühler inkl. lüfter geredet. vllt hilfts auch schon, den kühler erstmal anders auszurichten, dass der erste slot genutzt werden kann, weiß ja nicht, wie er bei dir montiert ist

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob es überhaupt klappen kann, den kühler anders auszurichten. Dennoch schaue ich heute abend mal nach wenn ich zu Hause bin. Hier ist mal ein screen meines Innenlebens. ( tut mir leid für den farbfilter ) http://imgur.com/T6hWrX8
 
Probier doch einfach mal vorsichtig ob du die Grafikarte nicht doch in den obersten Slot bekommst vom Bild her könnte es gehen auch wenns ne mm Angelegenheit ist.

Wenn nicht:
Was denk ich sicher funktionieren sollte is folgendes, den Macho so drehen dass der Lüfter von unten nach ober bläst, also um 90° nach rechts.
Dann passt die Graka sicher in den obersten Slot, die Cpu wird jedoch etwas wärmer dadurch (da sie heiße Luft der Graka ansaugt). Für den Airflow solltest du dann am besten noch den hinteren Gehäuselüfter nach oben hinten setzen(ausblaßend).
Der andere Nachteil ist das die Ram Slot dann teilweise überdeckt werden. Allerdings müsste dein Ram mit 32mm locker unter den 45mm hohen Macho passen nur wenn du am Ram was ändern willst musst du halt erst den Macho abmontieren.
 
Moin, ich habe gestern Abend mal mein PC aufgemacht und wollte ein bisschen rumprobieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Graka anscheind doch in einem PCI-E 3 Slot klemmt, siehe Mainboard ( nehme ich mal an, da in dem oberen Slot in groß "PCI Express 3.0" steht und im unteren das gleiche im Kleinformat. )

Dementsprechend muss es doch in GPU-Z falsch ausgewiesen sein. Kann es vielleicht an irgend einem fehlenden Treiber liegen der speziell für die PCI-E3 Slots ist?
 
Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, zudem bereits meine Vermutung gewesen, dass der PCI-E Slot nur mir V2 angebunden ist.

Nur der erste Slot ist mit V3 angebunden, da kann man leider nix ändern.


@TE: Du kannst wirklich versuchen die Grafikkarte einzubauen, denn aus diesem Blickwinkel schaut es so aus als würde es passen :D Einfach nx mit Kraft machen, wens passt ist gut und sonst halt nicht.

Ansonsten versuche der Prozessorkühlkörper um 90 Grad nach Rechts zu drehen, so dass der Lüfter oben ist. Lies einfach den Vorherigen Post von @Unbekannt89, ich kann mich ihm eigentlich voll und ganz anschliessen. :rolleyes:

EDIT: Dieses PCI-E 3 steht für den dritten PCI-E Slot ;)
 
Unbekannt89 schrieb:
Probier doch einfach mal vorsichtig ob du die Grafikarte nicht doch in den obersten Slot bekommst vom Bild her könnte es gehen auch wenns ne mm Angelegenheit ist.

Wenn nicht:
Was denk ich sicher funktionieren sollte is folgendes, den Macho so drehen dass der Lüfter von unten nach ober bläst, also um 90° nach rechts.
Dann passt die Graka sicher in den obersten Slot, die Cpu wird jedoch etwas wärmer dadurch (da sie heiße Luft der Graka ansaugt). Für den Airflow solltest du dann am besten noch den hinteren Gehäuselüfter nach oben hinten setzen(ausblaßend).
Der andere Nachteil ist das die Ram Slot dann teilweise überdeckt werden. Allerdings müsste dein Ram mit 32mm locker unter den 45mm hohen Macho passen nur wenn du am Ram was ändern willst musst du halt erst den Macho abmontieren.

Das wird eine Herausforderung. ( Hab erst einmal einen PC zusammen gebaut mit nem Kumpel ). Aber klappt schon :D...
Also Macho drehen, sodass die jetzige Seite mit dem Lüfter nach unten zeigt. Graka in den obigen PCI stecken. Nur, wie meinst du das mit dem Gehäuselüfter? ( sorry, will nur auf nummer sicher gehen :rolleyes: )

Ich kann meinen Vorredner nur zustimmen, zudem bereits meine Vermutung gewesen, dass der PCI-E Slot nur mir V2 angebunden ist.

Nur der erste Slot ist mit V3 angebunden, da kann man leider nix ändern.


@TE: Du kannst wirklich versuchen die Grafikkarte einzubauen, denn aus diesem Blickwinkel schaut es so aus als würde es passen Einfach nx mit Kraft machen, wens passt ist gut und sonst halt nicht.

Ich werds versuchen, aber gestern sah es nicht danach aus, dass es klappen könnte :D. Wofür baut man sowas überhaupt, wenn 90% der Käufer einen "richtigen" Prozessorlüfter kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst vorsichtig probieren die ob die graka nicht doch in den oberen Slot passt

Ich meine
- den Gehäuselüfter der in deinem gehäuse hinten verbaut ist ausbauen
- oben hast du mehrere Dämmelemente das hinterste abnehmen
- Dann den Lüfter nehmen und ihn vom innen an diese Stelle schrauben so das der Lüfter Luft nach außen bläst
Den Rest hat du richtig verstanden :)

Allgemein
Da steht PCI 3 weils der 3te slot ist dieser ist jedoch nur mit pci-e 2.0 x4 angebunden
 
Sooooo...also Karte steckt jetzt im oberen PCI-E 3 Slot.... habe mir mal als Vergleich nochmal alle Werte aus meinem ersten Post dieses Threads angeschaut. Bis auf die anzeige, dass meine Graka jetzt im Bus Interface "PCI-E 3.0 x 16 @ 16 1.1" steckt, hat sich nichts verändert.
Lag es wohl doch nicht daran? :(

PS: GPU und Prozessorlüfter kuscheln jetzt... werde die Temps mal im Auge behalten
 
Zurück
Oben