Gtx 980 ti für 220?

Cuong

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
173
Hey,
Ich habe heute gebraucht eine gtx 980 ti mit custom fans (Bild am anhang) für 220 euro gefunden. Ich konnte sie noch auf 200 euro verhandeln, doch lohnt sich überhaupt so eine grafikkarte für 200 euro? Wenn eine andere sich mehr lohnen würde welche?


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich wäre bereit 200-250

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ich würde damit Call of Duty: Cold war / Warzone spielen auf 1080p und Rocket league. Ansonsten noch ab und zu mal paar AAA spielen. Bei den E-sport titel würde ich gerne 100+ fps erreichen aber auf niedrigen settings und bei AAA spiele auf hohen settings mit 60+ fps.

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich würde ab un zu mal Photoshop und After effects nutzen.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe ein HP-Omen 25 mit 144hz und ich glaube adaptive Sync.

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Prozessor: i3 10100
Mainboard: asrock b460 hdv
Ram: g.skill aegis 2x8gb ddr4 3000mhz
ssd: 240gb crucial; 500gb ssd (Marke weiß ich gerade nicht)
Psu: bequiet system power 9 400W
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ich habe keine, außer dass die effizient ist :D
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich würde sie möglichst sofort kaufen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus! :D
MFG, Cuong
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-02-13 134951.png
    Screenshot 2021-02-13 134951.png
    1,3 MB · Aufrufe: 465
Welche Grafikkarte hast du denn im Moment ??
Die Kühllösung sieht komisch aus.
 
Also die Karte ist auch älter, und nicht mehr die beste. Ich persönlich würde sie nicht kaufen und weiter sparen.
 
Die Graka war gut aber hatte die nicht nur 4gb RAM? Außerdem ist sie alt und ich weiß nicht ob sie noch lange halten wird. Ich würde es nicht machen...

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBoi
@TSKNF ne hat 6GB. Mit OC Bios ist ne 980Ti noch gut brauchbar. OC auf 1500/4000 und man kommt damit an eine 1070/1070Ti ran.

Beim aktuellen Grafikkartenmarkt sind 200€ für eine 980Ti gar nicht ganz schlecht.
Die waren vor nem Jahr schon auf 130-150€ runter, aber aktuell ist ja alles teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield und Cuong
Der Kühler scheint wohl ne eigen Konstruktion zu sein mit Noctua Lüftern. Allein deshalb würd ich persönlich die nicht kaufen weil daran rumgebastelt wurde. Die Frage die sich dann stellt is, Ebay? Oder kannst du die selbst vor ort testen? Bei ersterem wäre ich sofort raus.
 
mcbloch schrieb:
Welche Grafikkarte hast du denn im Moment ??
Die Kühllösung sieht komisch aus.
Ich habe momentan keine Grafikkarte und nutze nur die integrierte Grafikeinheit von Intel.
Kasjopaja schrieb:
Der Kühler scheint wohl ne eigen Konstruktion zu sein mit Noctua Lüftern. Allein deshalb würd ich persönlich die nicht kaufen.
Ich werde den Verkäufer fragen, ob er noch den Kühler der Graka hat.
 
Kasjopaja schrieb:
Der Kühler scheint wohl ne eigen Konstruktion zu sein mit Noctua Lüftern. Allein deshalb würd ich persönlich die nicht kaufen.
Das ist ein Morpheus oder MK-26 oder sowas ähnliches. Die Lüfter sind auch brauchbar.

Einem Werkskühler ist das allemal vorzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, amorosa und Viper1982
Laut 3dcenter Index (der auch immer ein paar Prozent daneben liegen kann, aber eine grobe Orientierung gibt), liegt die 980 ca. auf dem Niveau einer 1650S performancemäßig. Eine 1650S kriegt man neu auch etwa im Bereich von 220 - 250€ wenn man etwas sucht und wartet. Daher finde ich den Preis für eine gebrauchte Karte nicht angemessen. Würde eher ~160€ dafür bezahlen maximal.
 
Der Verkäufer hat den alten Kühler nicht mehr. Es ist eine Morpheus 2.
 
Powl_0 schrieb:
Das ist ein Morpheus oder MK-26 oder sowas ähnliches. Die Lüfter sind auch brauchbar.

Einem Werkskühler ist das allemal vorzuziehen.
Ja, wenn ich den selber anbringe. Aber nicht wenn ich bei Ebay ne karte kaufe und fast schon mit vollgas in ne kaputte karte laufe. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen, mir wäre das Risiko dann schon zu hoch. Aber ich weiß ned obs ebay is oder ob man die testen kann. Ebay und Käuferschutz.... jaja, die Foren sind voll ^^.
@TE, würde die nur kaufen wenn du dir sicher sein kannst das die noch funktioniert.
 
JohnVescoya schrieb:
liegt die 980 ca. auf dem Niveau einer 1650S performancemäßig.
980Ti, nicht 980. Die 980Ti ist ca 1660S Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und JohnVescoya
Kasjopaja schrieb:
Ja, wenn ich den selber anbringe. Aber nicht wenn ich bei Ebay ne karte kaufe und fast schon mit vollgas in ne kaputte karte laufe. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen, mir wäre das Risiko dann schon zu hoch. Aber ich weiß ned obs ebay is oder ob man die testen kann. Ebay und Käuferschutz.... jaja, die Foren sind voll ^^.
@TE, würde die nur kaufen wenn du dir sicher sein kannst das die noch funktioniert.
Ich frag den Verkäufer mal, ob er mir ein paar benchmarks schicken könnte (Oder wie kann man sicher sein, dass die Karte funktioniert? Außer zu testen)

Die Karte war von MSI
 
Kasjopaja schrieb:
Ja, wenn ich den selber anbringe. Aber nicht wenn ich bei Ebay ne karte kaufe und fast schon mit vollgas in ne kaputte karte laufe.
Woher nimmst du hier, dass die Karte kaputt sei? Meinst du du bist der einzige, der nen anderen Kühler anbringen kann?

Der hier ist ordentlich montiert, gut verkabelt, sauber, die kleinen kühler sind auch angebracht. Gestümpert wurde hier nicht.

Käuferschutz geht über ebay, paypal, kleinanzeigen etc und gibt dir auch Recht, wenn du anständig dokumentierst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo und Viper1982
Das Angebot macht an sich einen guten Eindruck. Der Verkäufer scheint seriös zu sein. Vielleicht kannst du die Karte ja bei ihm im Einsatz sehen? Um welchen Kühler es sich genau handelt, stand ja auch im Angebot. Ansonsten waren auch ein paar 980er für 180-210€ drin.
 
Cuong schrieb:
Ich frag den Verkäufer mal, ob er mir ein paar benchmarks schicken könnte (Oder wie kann man sicher sein, dass die Karte funktioniert? Außer zu testen)

Die Karte war von MSI
Wenn er 3DMark hat, soll er nen Benchmark damit laufen lassen und deinen Nutzernamen in die Beschreibung des Onlineeintrags bei 3dmark schreiben. Den Link dazu kann er dir schicken.
 
Der Morpheus 2 ist um Welten besser als der Original Kühler was manche hier einen Misst erzählen ist schon Grausam, so wie ich das auf dem Bild sehe ist das alles ok besser kann man es kaum machen das sieht immer so aus hat aber im gesamten nur Vorteile, Garantie hat die Karte sowieso nicht mehr, aber mehr wie 150€ würde ich dafür nicht mehr zahlen.

Der Morpheus 2 kostet aktuell 67€ trotzdem ist die Karte schon recht alt.

Hier meine Maxwell Titan mit Morpheus 2
 

Anhänge

  • 52CB53B1-3A70-4FDE-9B8F-FB4F6FAC5AA1.jpeg
    52CB53B1-3A70-4FDE-9B8F-FB4F6FAC5AA1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 303
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
TSKNF schrieb:
Vielleicht kannst du die Karte ja bei ihm im Einsatz sehen?
Er möchte sich an einem Bahnhof treffen, deshalb kann ich sie leider nicht beim Einsatz sehen. Ich werde den Verkäufer wie @Powl_0 sagte nacg einem 3DMark benchmark fragen.
 
Zurück
Oben