News GTX 980 und GTX 970 von Galax in Weiß und Schwarz

Sehen geil aus
 
Nobbi56 schrieb:
Bei der GTX 780 HOF/HOF+ deaktiviert dieser Knopf die Lüftersteuerung, so dass die Lüfter konstant auf 100% laufen. Vermute, hier wird es ebenso sein. Die HOF-Serie soll vor allem Übertakter ansprechen, denen die Lautstärke schnurz ist...

LG N.

Danke für diese Info!

Na ja als Übertakter würde ich das Teil eh unter Wasser setzen.
 
Obwohl die Farbe mir völlig egal ist (von mir aus auch rosa mit lila Herz'chen drauf ;) ), sieht die weiße Karte richtig gut aus !
 
Nobbi56 schrieb:
Bei der GTX 780 HOF/HOF+ deaktiviert dieser Knopf die Lüftersteuerung, so dass die Lüfter konstant auf 100% laufen.
Allein der gedanke daran lässt mich erschaudern... :( Düsenjäger ready to take-off :evillol:
 
Sehen ziemlich cool aus, aber das ist Geschmackssache. Wenn es jetzt noch die 970 Hof mit 8GB geben würde, könnten zwei davon meine 780ti Matrix @ 1350Mhz ablösen. Der Verbrauch ändert sich dann nichtmal :D und es gibt Mehrleistung, ohne das der Speicher limitiert
 
Würde mir die Karte sowieso nicht holen, hab ja schon die MSI im Warenkorb :)
Bin halt eher einer der lieber ein paar % Leistung liegen lässt wenn es dafür leise ist.
 
Die 980 solls zum Ende des Jahres in der 8GB Version geben ;) Die 4GB bei der 970 finde ich schon sehr gut bemessen. Ich wüsste nicht, wie ich in der nächsten Zeit 8GB Speicher insoweit auslutschen könnte, dass sich ein Upgrade auszahlt.

Ich frage mich nur, wieso man die Lüftersteuerung aushebeln wollen würde. Welcher ernsthafte Overclocker würde die Kühlung den Lüftern von Galax überlassen? Die erste Frage die ich mir stellen würde ist doch, wie ich an eine WaKü komme, oder die Kühlung optimieren/tauschen kann. Dann einfach alles auf 100% laufen zu lassen und den Geräuschpegel eines Staubsaugers (gefühlt ;) ) neben dem Ohr zu haben, holt doch keinen Enthusiasten hinterm Ofen hervor.

Bei solchen Dingen würde ich mir wirklich wünschen, dass sich GraKa-Anbieter und evtl. Lüfterhersteller zusammentun und vllt eine All-in-One Lösung anbieten. Bisher hat soweit ich weiß nur Inno3D eine WaKü im Angebot.
 
also allzu "black" sieht die "black edition" ja zumindest auf den bildern nicht aus^^
 
Shoryuken94 schrieb:
Sehen ziemlich cool aus, aber das ist Geschmackssache. Wenn es jetzt noch die 970 Hof mit 8GB geben würde, könnten zwei davon meine 780ti Matrix @ 1350Mhz ablösen. Der Verbrauch ändert sich dann nichtmal :D und es gibt Mehrleistung, ohne das der Speicher limitiert

Der Verbrauch würde sich nicht ändern, wenn eine 970 ~130W verbrauchen würde. Bei einer ordentlich übertakteten 970 sind 190W locker drin, 2 davon ziehen dann eben 380W, das wären mindestens 100W mehr als bei deiner Matrix ^^
 
Die GTX 970 HOC sieht recht schick aus - auch wenn das für mich alleine noch kein Kaufargument darstellt.

Was mich interessiert: In zahlreichen Tests wurde immer wieder auf das Spulfiepen (englisch "coil whine") hingewiesen und teils sogar in Videos vorstellt. Nicht jede Karte einer Serie ist davon betroffen, eine gewisse Neigung schien aber bei Karten mit PCB im Refferenzdesign vorhanden zu sein. ImTest von Computerbase litten die beiden GTX 970 Karten ZOTAC Omega Edition und Zotac Extreme Edition am geringsten unter diesem störenden Effekt. Die Zotac GTX 970 mit Standard-PCB war hingegen sogar einer der lautesten "Fiepser".

Nun hat die GTX 970 HOC ja laut Meldung ein komplett eigenes PCB-Design. Ein kleine Info über die Intensität des Spulfiepens wäre - sobald jemand der Karte habhaft geworden ist - eine gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist neu, dass s für die 970 überhaupt ein "referenz Design" geben soll.
Nvidia hat doch nie eine Referenz rausgebracht oder irre ich mich da?

Außerdem haben ASUS und MSI eigene PCB Designs und da wird das Problem auch gemeldet.
Dennoch kann es natürlich sein, dass die Galax HOF das Problem besser in den Griff bekommt als die anderen.
 
Oh - wahrscheinlich hast du damit Recht. Ein eigenes Design schützt nicht automatisch davor.
 
Deathangel008 schrieb:
also allzu "black" sieht die "black edition" ja zumindest auf den bildern nicht aus^^

Wenn sie abraucht schon.
 
Wenn man den Kühler für eine anständige Wakü abnimmt bleibt eh nur das PCB übrig. Das ist so schwarz wie jedes X beliebige.
 
Unyu schrieb:
Wenn man den Kühler für eine anständige Wakü abnimmt bleibt eh nur das PCB übrig. Das ist so schwarz wie jedes X beliebige.

Was redest du da ? Das PCB ist weiß... Bitte vorher informieren bevor du so ein Unsinn verbreiten tust.
 
Bitte Augen auf, bevor du dich extra registriest um sowas zu schreiben. Das zweite PCB ist schwarz, wie es sich gehört. Das Weiße beachte ich gar nicht, diese Farbgebung passt gar nicht zu Hardware. Die weißen Mainboards oder Radeons waren schon grauenvoll.
 
Unyu schrieb:
Bitte Augen auf, bevor du dich extra registriest um sowas zu schreiben. Das zweite PCB ist schwarz, wie es sich gehört. Das Weiße beachte ich gar nicht, diese Farbgebung passt gar nicht zu Hardware. Die weißen Mainboards oder Radeons waren schon grauenvoll.

Das liegt doch eher im Auge des Betrachters,oder?
Ich würde gerne mehr weiße PCB`s sehen.
 
Meiner Meinung nach sind beide Karten hässlich und billig anzuschauen. Ich würde mir in der jetzigen Form keine Galax holen.
 
Deathangel008 schrieb:
also allzu "black" sieht die "black edition" ja zumindest auf den bildern nicht aus^^
hab ich mir auch vorhin gedacht, ein dunkles schwarz würde viel besser passen, als so ein milchiges schwarz.

Froz0ne schrieb:
Meiner Meinung nach sind beide Karten hässlich und billig anzuschauen. Ich würde mir in der jetzigen Form keine Galax holen.

würde ich jetzt nicht sagen, ein weißes PCB ist in der Produktion doch schon recht teuer.
alles andere ist Geschmackssache.

Mir gefällt das Design auch nicht, aber billig sieht es nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben