GTX 980Ti verkaufen und 1070 kaufen

Macht doch keinen Sinn das ist doch kein Upgrade. Würde ich nie machen was erhoffst du dir daraus? 1fps mehr oder weniger beim zocken? Was für tolle Features hat den die 1070 die du unbedingt brauchst? etwas weniger Watt beim Filmschauen oder zocken? :D
Diese ganzen "Features" sind doch nur eine Aufmache. Was zählt ist aufm Platz und nicht was alles könnte/hätte/würde.

Noch dazu ziehst du meiner Meinung nach einen Kollegen ab der sich für den Preis selbst eine 1070 kaufen könnte.
Kauf dir doch wenn dann eine 1080 überteuert um 700,- und wenn du dir das nicht leisten kannst bleib bei deinem Big Maxwell und warte bis nächstes Jahr wenn wieder neue Karten kommen. (mit wieder vielen tollen Features und "neuer" Architektur) ^^ (klingt doch toll nicht) :o
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist bei mir auch, Upgrade auf ne 1080 ist abgesegnet, aber wofür ? Bei dir lohnt sich der Zwischenschritt zur 1070 nicht. Ich warte bis Anfang 2017 was dann kommt 1080ti oder 1180 etc..
 
Gibts von EVGA nicht das Step-Up-Programm?
Du zahlst einen gewissen Aufpreis und kannst dann tauschen.....

Wahrscheinlich würdest du da aber mehr zahlen, als in deiner Variante.

Perfomancemässig bringts dir aber so und so nix :D.


atari2k
 
Falls du dich von einigen meiner vor/nachrednern überzeugen lassen hast, und dir keine 1070 holst, hätte ich da einen Vorschlag:
Verkaufe deine 980ti und kauf dir dann eine neue 980ti aus nem Angebot. Da machst du locker 40€ Gewinn und hast wieder frische Garantie.
 
Ich sag mal so:

Wenn du JEDEN Tag 2h spielst und man annimmt,das eine 1070 100W weniger verbraucht als eine 980 Ti,würdest du in einem Jahr ca. 20€ sparen.

Bei 40€ müsstest du die 1070 also mindestens 2 Jahre nutzen,damit die Stromersparnis die 40€ wieder einbringen.

Also mein Tipp wäre:

1. Nutzt du die 1070 länger als 2 Jahre,dann würde ich für 40€ ein Upgrade machen.

2. Wenn nicht,dann verkauf die Karte und hol dir eine neue 980 Ti und pack den Gewinn in die Tasche.
 
auf eine 1070 downgraden macht keinen sinn
aber wenn du wirklich soviel für deine schlechte 980ti bekommst mach es
an freunde bzw verwandte würde ich die nicht zu diesem preis verkaufen
irgendwann kommts raus dass du die person über den tisch gezogen hast
selbst neue schnellere 980ti gibt manchmal für 330€
 
Zurück
Oben