GTX 1070 kaufen? Für wie viel?

Wenn es ein Kumpel ist der mit seinem Zeug gut umgeht - nimm se ;)

Es gibt ja Karten die keine direkte Kontaktierung zum VRAM/VRM haben - die würde ich auch nicht anfassen ;)

finde aber auch kein schönes Bild vom Kühler ... verrückt

nur sowas:

gigabyte_gtx_1070_xtreme_gaming_test_review_pascal_2.jpg



die besten Kühler hatten die Palit und die Gainward der 1070er Karten - absolut kühl und silent für nen Customkühler ;)
 
RaptorTP schrieb:
Der Kühler kontaktiert alles optimal.

Also Paste erneuern (wenn du dich das traust), schön abstauben, durchpusten ansonsten Undervolting mit Curve Editor (in meiner Signatur) dann hast du eine gute Karte.

zockst du in FullHD ? <- absolut empfehlenswert !


Hab ich jetzt erst gesehen 🙈

Also ich trau mir das zu mit der Pate erneuern usw, hab ich bei meiner GTX 660Ti mit welcher ich immer noch unterwegs bin, auch schon gemacht!

Undervolting hab ich noch nie gemacht ist aber durchaus interessantes Thema zumal ich meine CPU im OC laufen hab und da könnte man sich mal reinlesen in die Materie.

Ja ich zocke der Zeit noch in FHD da GPU nicht wirklich mehr her gibt in Shootern und Co wenn man ü60FPS Ansprüche hat 😂😂
 
Undervolting per MSI AB ist nicht wirklich schwer.

Das ist aber das neue OC seit Pascal GPUs ;)

Du hälst quasi deinen Takt da die GPU weniger heiß wird
Dank GPU Boost 3.0 ist der Boost-Takt der GPU dynamisch
 
RaptorTP schrieb:
die besten Kühler hatten die Palit und die Gainward der 1070er Karten - absolut kühl und silent für nen Customkühler ;)
Und die MSI GTX 1070 Gaming X, ist bei mir seit Juni 2016 im Einsatz und läuft nach wie vor völlig unauffällig und mit Top Temperaturen vor allem mit ihrem Undervolting Profil bei einem Takt von 2000 MHz bei 1,00 Volt. Für eine gute Custom GTX 1070 sind 200,00 Euro für eine gebrauchte Grafikkarte ein guter Preis, vor allem auch wegen dem G-Sync Kompatibel Feature. Also für alle die einen Freesync Monitor haben nochmal ein kleiner zusätzlicher Bonus, da man Freesync mit einer Nvidia Grafikkarte ab Pascal nutzen kann! :daumen:
 
@Zotac2012 - du lebst ! alles gut ?

Nutze das bei mir nicht - tut irgendwie nicht so richtig wie es soll ;)
 
RaptorTP schrieb:
@Zotac2012 - du lebst ! alles gut ?
Nutze das bei mir nicht - tut irgendwie nicht so richtig wie es soll ;)
Meinst Du das G-Sync Kompatibel? Liegt aber wenn es nicht so richtig funktioniert, meist am Monitor. Also bei meinem MSI Optix, den ich ja neben meinem Philips UHD PUS4394 TV habe, funktioniert das sehr gut. Allerdings seit ich meinen Philips UHD TV habe, spiele und nutze ich diesen fast ausschließlich für meinen PC. Da das Bild einfach so viel besser ist, was schärfe und Farben betrifft, da will man nicht mehr auf den PC Monitor wechseln.

Schade nur, dass dieser kein VRR kann, aber wenn es den gleichen TV mit 120 Hz und HDMI 2.1 gäbe und vorausgesetzt die neuen Ampere Grafikkarten von Nvidia haben HDMI 2.1 und man könnte dann am UHD TV VRR nutzen, das wäre ein Traum! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
UHD mit einer 1070 wäre jetzt aber nicht so wirklich mein Fall ;)

Würde ich ja nicht mal mit der 1080 Ti nutzen wollen

Hier und da kotzt die schon bei 3440x1440 € 75Hz
 
RaptorTP schrieb:
UHD mit einer 1070 wäre jetzt aber nicht so wirklich mein Fall ;)
Würde ich ja nicht mal mit der 1080 Ti nutzen wollen
Hier und da kotzt die schon bei 3440x1440 € 75Hz
Ach, das ist gar nicht so schlimm, wie man meinen würde oder wie manch glauben es zu wissen. Im normalen Desktop Betrieb merkt man gar nichts davon, wo man justieren muss ist im Gaming Bereich. Aber auch da kann man gut mit leben, wenn man ein bisschen mit den Reglern spielt. In manchen Games sieht es mit WQHD Auflösung schon echt schick aus, in anderen selbst mit der FHD Auflösung.

Ist immer auch vom Game abhängig, UHD Auflösung mit einer GTX 1070 ist natürlich nicht möglich, dafür ist die Grafikkarte einfach zu schwach und auch nicht konzipiert. Aber selbst in WQHD wie auch FHD sieht die Grafik und die Farben auf dem UHD TV deutlich besser aus, als auf einem FHD oder WQHD Monitor.

Daher warte ich auf die Ampere RTX 3070, damit sollte sich in UHD auch Gamen lassen, auch wenn man bei dem ein oder anderem Game an den Reglern drehen muss.
 
Also im Gaming quasi Diashow oder interpolierter Matsch ;)

Natürlich kann ich auch damit leben etwas runterzustellen.
Aber es sollte stets hübsch bleiben ;)
 
Wenn du lange mit der Karte Spaß haben möchtest, würde ich die Wärmeleitpaste und pads wechseln, hatte mir vor ne zeit eine 3 Jahre alte gtx 1080, die hielt 4 monate, danach hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Und das lag an der WLP und den Pads, ja? ;)

Ja und das ziemlich sicher, die Karte wurde auch wieder repariert, nur mal so als tipp Wärmeleitpaste und auch wärmeleitpads halten nicht ewig die sollte alle 3-4 jahre erneuert werden.

aber hier noch Bilder von der Karte.
https://abload.de/img/img_20200314_142928jrjtp.jpg
https://abload.de/img/img_20200314_1418160vjd6.jpg
https://abload.de/img/img_20200314_142302pkkbc.jpg
https://abload.de/img/img_20200314_142951dekdg.jpg

Die Pads waren ziemlich am ölen.
 
happylol schrieb:
die Karte wurde auch wieder repariert
Reparaturbericht hast du? Was steht in dem denn drin?

Ich weiß schon wann und ob ich WLP oder Pads mal tauschen sollte. Dass aufgrund von mal nicht erneuerter WLP die Karte verreckt ist kommt eher selten vor. Die verreckt in der Regel aus anderen Gründen vorher schon.
 
happylol schrieb:
Hitze stau war wohl das problem
Die Karte von Easy1991 war es
Kann bei mir nicht passieren, da ich immer wieder mal im Game mir die Werte vom MSI Afterburner anzeigen lasse, wenn sich ein Hitzestau bildet würde man das sofort anhand der Temperaturwerte sehen. Zudem pflege ich meine Grafikkarte, d.h. mindestens einmal im Jahr wird die Wärmeleitpaste gewechselt und der PC regelmäßig vom Staub befreit. Da ich ja ein Case komplett aus Hartglas habe, sieht man ja immer, wann eine Staubbefreiung nötig ist! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
und du hast ihm die "wieder hingezimmerte" Karte abgekauft ? .... ja mein Respekt ;)

EVGA Karten sind nicht so meins,
nicht leise, nicht wirklich kühl und meistens auch nicht hübsch ;)

und die einzige Pascal von der ich weiß das sie schön in Rauch aufgegangen ist und man dann "lieblos" mit diesem Pad als "Lösung" kam. Sorry, das werd ich nicht vergessen.

Ich musste sogar solche Gespräche führen wie: wer macht das Pad besser auf die Karte ?
Der EVGA Mitarbeiter, der schon 20 Stück an diesen Tag gemacht hat oder eben der Besitzer, der nen Haufen Geld hin gelegt hat für die Karte und auch keine 2 linke Hände hat. <- Voraussetzung

Mir ist klar das EVGA normalen nen guten Service bietet ...

(auch wenn der Service zB so ausfällt das man ihn nutzt und seine Karte einschickt, um ein blödes Pad reinzupacken, und der Nutzer danach rumflennt weil EVGA ihn eine andere Karte geschickt hat, nur damit es schneller geht. Nuja - zu seinem Pech war es eben eine gute OC Karte vs OC Krüppel.

... und EVGA auch damit einverstanden ist wenn man den Kühler wechselt - und die deswegen auch meist solch einen Aufbau machen:

Kühler "only GPU" - + Front-/Backplate.

Somit ist es leichter den Kühler zu wechseln. Logisch.

Ich bin da mehr für nen Kühler der immer alle Hotspots mitkühlt.

Gerade dann ! Wenn die ganzen Hotspots gar nicht gemessen werden.
Bis EVGA dann wieder über das Ziel hinausgeschossen sind und eine Karte mit 9 Sensoren auf den Markt knallten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happylol
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Zurück
Oben