Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX oder GTS für Quadcore?
- Ersteller Nisch
- Erstellt am
K
karlos3
Gast
Und wieder eine schöne Behauptung.
Aber woher nimmst du deine Information ?
Ich habe sie drin und bin sehr zufrieden und stelle mit dem OC Potential viele Markenhersteller locker in den Schatten.
Der Laden wo ich die MDT gekauft habe verkauft fast nur MDT weil sie so zuverlässig sind.
So, also bitte, wo sind deine Beweise für deine Behauptung ?
Aber woher nimmst du deine Information ?
Ich habe sie drin und bin sehr zufrieden und stelle mit dem OC Potential viele Markenhersteller locker in den Schatten.
Der Laden wo ich die MDT gekauft habe verkauft fast nur MDT weil sie so zuverlässig sind.
So, also bitte, wo sind deine Beweise für deine Behauptung ?
Zuletzt bearbeitet:
my39clocks
Cadet 4th Year
OK - dann machen wir es mal komplett...
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
sofort lieferbar 283,46 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
sofort lieferbar 108,12 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
sofort lieferbar 153,83 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
sofort lieferbar 62,99 €
ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
verfügbar ab 16.02.2007 34,72 €
XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 510,56 €
Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min., 8MB Cache
Liefertermin unbekannt 143,81 €
Summe: 1.297,49 €
Evtl. noch ein besseres Netzteil - ich weiß nicht, was diese CHINA Netzteile taugen. Zwei Bestandteile im Augenblick nicht lieferbar - diesen Rechner bekomme ich in 4 - 6 Wochen unter 1.200 Euro.
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
sofort lieferbar 283,46 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
sofort lieferbar 108,12 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
sofort lieferbar 153,83 €
Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
sofort lieferbar 62,99 €
ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
verfügbar ab 16.02.2007 34,72 €
XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 510,56 €
Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min., 8MB Cache
Liefertermin unbekannt 143,81 €
Summe: 1.297,49 €
Evtl. noch ein besseres Netzteil - ich weiß nicht, was diese CHINA Netzteile taugen. Zwei Bestandteile im Augenblick nicht lieferbar - diesen Rechner bekomme ich in 4 - 6 Wochen unter 1.200 Euro.
K
karlos3
Gast
hört sich alles gut an, aber ein Netzteil für 34 Euro bei so hochwertigen Komponenten ist doch ein gewisses Risiko, da hast du Recht !
Zuletzt bearbeitet:
my39clocks
Cadet 4th Year
karlos3 schrieb:hört sich alles gut an, aber ein Netzteil für 34 Euro bei so hochwertigen Komponenten ist doch ein gewisses Risiko !
@Karlos
Du hast vielleicht schon Recht - in Sachen Netzteil kann sein, das ich noch nachlege. Dazu muss ich noch etwas recherchieren. Ich denke, die GTX 8800 wird mit Einführung der R600 sowie den großen Nvdia Brüdern noch einmal um 50 - 70 Euro rutschen (bis Ende März). Da bleibt noch Geld für ein besseres Netzteil über - was ist dein TIPP?
K
karlos3
Gast
Also ich bin mit dem Nesteq 620 Watt sehr zufrieden und es ist schön leise,
ich empfehle eigentlich immer nur Komponenten die ich selbst testen konnte, von denen bin ich dann auch überzeugt.
ich empfehle eigentlich immer nur Komponenten die ich selbst testen konnte, von denen bin ich dann auch überzeugt.
my39clocks
Cadet 4th Year
Nisch schrieb:Ich find das Soprano Gehäuse zu klein. Hab mich schon so auf das Armor gefreut und ich denk das nehm ich auch.![]()
Und als Netzteil nehm ichn Enermax Liberty 620W. Hab schlechte Erfahrungen mit NoNames...
@Nisch
Klar doch - habe gerade mal nachgeschaut:
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2109
Schönes Teil - allerdings für meinen einfacheren Rechner "overdone"...
MöCkY
Vice Admiral
@karlos3 du hast ein x975 damit ist es auch kein problem, aber mit P965 sieht es schon wieder anders aus, ich habe genug MDT verbaut wo es probs gab, ich habe nicht umsonst gesagt sie haben immer sehr guten ram gebaut aber im moment tuen sie es halt nicht und das ist fakt, wir können ja mal warten bis sich dazu jemand anderes äusert wenn du mir nicht glaubst 
edit: mit den Nforce chips gibt es auch probleme mit MDT
zum tower würde ich kein thermaltake nehemen zu viel plastik vorallen die laufwerk und pci slot halterungen lieben einen schönen antec, chieftec oder lian li damit hast du mehr freude schon alein von der verabeitung
edit: mit den Nforce chips gibt es auch probleme mit MDT
zum tower würde ich kein thermaltake nehemen zu viel plastik vorallen die laufwerk und pci slot halterungen lieben einen schönen antec, chieftec oder lian li damit hast du mehr freude schon alein von der verabeitung
Zuletzt bearbeitet:
my39clocks
Cadet 4th Year
karlos3 schrieb:Also ich bin mit dem Nesteq 620 Watt sehr zufrieden und es ist schön leise,
@ Karlos
Ist aber nicht billig...
http://www1.hardwareversand.de/6V23pCtLZ_egdF/3/articledetail.jsp?aid=6700&agid=240
Wie wäre es mit dem hier:
http://www3.hardwareversand.de/8V_foUmAObBaMR/3/articledetail.jsp?aid=8099&agid=240
K
karlos3
Gast
MöCkY schrieb:@karlos3 du hast ein x975 damit ist es auch kein problem, aber mit P965 sieht es schon wieder anders aus, ich habe genug MDT verbaut wo es probs gab, ich habe nicht umsonst gesagt sie haben immer sehr guten ram gebaut aber im moment tuen sie es halt nicht und das ist fakt, wir können ja mal warten bis sich dazu jemand anderes äusert wenn du mir nicht glaubst![]()
Also die Probleme soll es nur mit den DDR2 -667er von MDT gegeben haben mit der Endung 16A und dem 965er Chipsatz, da er sowieso 800er nimmt sollte sich das Problem erledigt haben.
Es scheint aber auch so das man immer zickigen Speicher erwischen kann, egal von welchem Hersteller, Gigabyte hat mich mal extra vor G.Skill gewarnt, aber ausgerechnet der lief auf nem Gigabyte super stabil !
@my39clocks
Also von BeQuit hab ich auch recht Gutes gehört, hatte das 500 Watt Netzteil, war zuverlässig, hatte aber nach ca. 6Monaten nen Lagerschaden, wurde aber sehr schnell ausgetauscht von BeQuiet per Post, innerhalb 48Stunden.
Hast du allerdings gesehen das es nur 2 Mal 18 Ampere hat auf den 12Volt Leitungen V1 und V2 also für die GTX kann das eng sein.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal an alle. Jetzt hab ich nur noch ein Problem.
So wie es aussieht müsste ich bei 4 Shops bestellen um alles innerhalb einer Woche zu bekommen.
Alternate: X-Fi, Asus 8800gtx, Enermax Liberty
Hardwareversand: Thermaltake Armor, Brenner, Vista, Zalman 9700cu, Asus Commando
vibuonline: Raptor74gb, WD 250js, MDT 2gb
MFE: Nec 20,1" Wide
Irgend ne Idee?
@Möcky: Dann schlag mal was vor...mit viel Platz. Und sollte ich doch lieber OCZ nehmen?
So wie es aussieht müsste ich bei 4 Shops bestellen um alles innerhalb einer Woche zu bekommen.
Hardwareversand: Thermaltake Armor, Brenner, Vista, Zalman 9700cu, Asus Commando
Irgend ne Idee?
@Möcky: Dann schlag mal was vor...mit viel Platz. Und sollte ich doch lieber OCZ nehmen?
Zuletzt bearbeitet:
my39clocks
Cadet 4th Year
Nisch schrieb:Vielen Dank nochmal an alle. Jetzt hab ich nur noch ein Problem.
Irgend ne Idee?
@Nisch - na ja, ich will deine Frage mal ergänzen: Hat hier jemand Erfahrung damit, wie die Hardwareversand Leute für 9.95 Euro einen PC zusammenschrauben? Ich bin nicht wirklich heiß drauf, es selbst zu tun - allerdings möchte ich schon, dass es vernünftig gemacht wird.
Bekommt man z. B. alle Packungsinhalte des Originalartikels (z. B. Handbücher) der einzelnen Komponenten mit dem fertig zusammen geschraubten PC mitgeliefert?
Nisch, ich liege den ganzen Tag mit 40 Grad Fieber im Bett - dein Thread hat mich dazu gebracht, mich hier anzumelden. Weil ich auch gerade darüber nachdenke, wie meine zukünftigen PC`s konfiguriert sein werden.
Jetzt haue ich mich allerdings wieder ins Bett - mir geht es gar nicht gut. So long...
K
karlos3
Gast
also das Enermax Liberty ist günstiger bei Vibu Online als bei Alternate, z.B.
http://www.vibuonline.de/product_in...swerId/12220/cat/c9_Gehaeuse---Netzteile.html
http://www.vibuonline.de/product_in...swerId/12220/cat/c9_Gehaeuse---Netzteile.html
raceface
Lieutenant
mal eine kurze zwischenfrage, ist dieses gehäuse zu empfehlen
http://www.yatego.com/hmh-systeme/p...cool-extremengine-3t-schwarz-mit-250mm-lüfter
http://www.yatego.com/hmh-systeme/p...cool-extremengine-3t-schwarz-mit-250mm-lüfter
Dank karlos3 sind es nur noch 3 Shops, wobei ich bei einem nur den Bildschirm bestelle.
Danke für den Tip.
Jetzt sind es nur noch vibu und hardwareversand.
@my39clocks: Ich baue selber, deswegen weiss ich das nicht. Aber gute Besserung.
Danke für den Tip.
Jetzt sind es nur noch vibu und hardwareversand.
@my39clocks: Ich baue selber, deswegen weiss ich das nicht. Aber gute Besserung.
K
karlos3
Gast
Hier noch mal der Unterschied zur GTS in der Lieistung
http://hardware.thgweb.de/2007/02/07/foxconn_geforce_8800_gts_mit_gtx_taktraten/page12.html
http://hardware.thgweb.de/2007/02/07/foxconn_geforce_8800_gts_mit_gtx_taktraten/page12.html