tobifr
Cadet 3rd Year
hallo zusammen.
ich beabsichtige in den nächsten wochen meine kiste etwas aufzurüsten.
system bisher:
- intel core 2 duo E6750 (2,66 ghz)
- msi p35 neo
- 2x1 gb arbeitsspeicher (wird ersetzt durch 2x2gb)
- hd von samsung
- msi hd2600xt
an und für sich bin ich mit dem system zufrieden - mit ausnahme der graka natürlich. aktuelle spiele machen keinen großen spaß mehr
was würdet ihr mir empfehlen: die gtx-serie, eine hd4870/4890 (z.b. die von powercolor, bei alternate für 148,-) oder doch lieber auf die 5000er-serie warten? für mich ist vorallem wichtig, dass preis/leistung in nem vernünftigen verhältnis steht. mir kommt es beim kauf auf paar euro rauf oder runter nicht unbedingt an (mehr als 180 sollten es trotzdem nicht sein, brauch ja auch noch geld für arbeitsspeicher und windows 7
), nur wenn ich tiefer in die tasche greife sollte die karte auch ne zeit lang "brauchbar" sein. und da gerade bei grafikkarten sehr schnell änderungen da sind, bin ich nun noch am überlegen ob ich nicht weniger ausgebe und mir dafür in nem jahr wieder ne andere hol...
hoffe der ein oder andere hat nen sinnvollen vorschlag für mich
grüße
ich beabsichtige in den nächsten wochen meine kiste etwas aufzurüsten.
system bisher:
- intel core 2 duo E6750 (2,66 ghz)
- msi p35 neo
- 2x1 gb arbeitsspeicher (wird ersetzt durch 2x2gb)
- hd von samsung
- msi hd2600xt
an und für sich bin ich mit dem system zufrieden - mit ausnahme der graka natürlich. aktuelle spiele machen keinen großen spaß mehr
was würdet ihr mir empfehlen: die gtx-serie, eine hd4870/4890 (z.b. die von powercolor, bei alternate für 148,-) oder doch lieber auf die 5000er-serie warten? für mich ist vorallem wichtig, dass preis/leistung in nem vernünftigen verhältnis steht. mir kommt es beim kauf auf paar euro rauf oder runter nicht unbedingt an (mehr als 180 sollten es trotzdem nicht sein, brauch ja auch noch geld für arbeitsspeicher und windows 7
hoffe der ein oder andere hat nen sinnvollen vorschlag für mich
grüße