Gtx Titan von EVGA oder Gigabyte?

alcatratz

Ensign
Hi, ich habe vor kurzem ein Thema erstellt, in dem es darum ging, dass ich mir einen Pc zusammenbauen wollte.

Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht weiß, welche von den beiden Grafikkarten ich nehmen soll, ich bin ein wenig verwirrt, wegen dem "Overclocked" und "Superclocked" und würde gern wissen, welche die bessere ist. ^^

Gigabyte OC variante:
http://www.hardwareversand.de/6144+...+6GB+GDDR5,+2x+DVI,+HDMI,+DisplayPort.article

EVGA Superclocked variante:
http://www.hardwareversand.de/6144+...n+Superclocked,+6GB+DDR5,+PCI-Express.article

Von Welcher, der beiden würdet ihr abraten? Und warum?

EDIT: und worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Overclocked und Superclocked?

Warum ne überteuerte Titan?
Und dann auch noch kurz vor erscheinen der AMD 290(X)....

Würd eher ne GTX 770/780 nehmen.

Wenn du aber trotzdem eine Titan willst würd ich die EVGA nehmen.

Bei Caseking gibt es eine Inno3d ultra schlagmichtot titan mit nicht-referenzkühler, siehe aktueller test bei hardwareluxx. ist aber dann auch noch ein bisschen teurer, kann man aber im zweifel mehr rausholen

Dr_Nerd schrieb:
Und dann auch noch kurz vor erscheinen der AMD 290(X)....

Oh, okay dann hätte sich das denke ich erledigt, trotzdem danke ^^

Aber ich denke, dass ich mir doch lieber die Evga holen werde, die Amd soll ja nur minimal besser sein, wenn ich richtig informiert bin.

Wenn Du wirklich eine Titan willst, dann nimm die EVGA. Beste Garantieleistung, kannst auch den Kühler abbauen etc.

ja die R290x soll zwar nur einen Bruchteil schneller sein aber wahrscheinlich deutlich günstiger... Zumal abzuwarten bleibt ob die Titan dann nicht auch im Preis gesenkt wird?!
Wart noch 2-3 Wochen oder sonst eher 780er

alcatratz schrieb:
Oh, okay dann hätte sich das denke ich erledigt, trotzdem danke ^^

Aber ich denke, dass ich mir doch lieber die Evga holen werde, die Amd soll ja nur minimal besser sein, wenn ich richtig informiert bin.

Wie minimal kann man erst sagen wenn die Karte getestet wurde. Sie dürfte dann aber trotzdem 300-400,-€ günstiger sein. Da könnte sich nVidia dann vielleicht noch bewegen.

Ich werde es mir eh nicht sofort kaufen, sondern erst so gegen november, mal schauen, ob dann nicht doch eventuell die R290 herkommt, je nachdem wie es mit dem Preis aussieht.

Kann auch nur zur EVGA raten. Mir ist von den bestimmt 10 Karten die ich hatte erst eine kaputt gegangen aber da war die Garantieabwicklung perfekt, obwohl selbstverschulden. Was mich aber wundert ist das Bild in dem Shop. EVGA verwendet normalerweise nie das Referenzdesign vom Kühler. Es lehnt sich zwar daran an, ist aber dezent anders. Außerdem sind die üblicherweise schwarz. Meine beiden 660er haben z.B. ein verlängertes Lüftergehäuse damit der Lüfter etwas größer dimensioniert hinter der Karte angebracht ist und das Gehäuse ist im gegensatz zur Referenz 100% geschlossen. Bedeutet: Die Abluft geht wirklich aus dem Gehäuse raus und nicht wieder ins Gehäuse.

Kann aber nicht sagen ob EVGA das bei allen Karten so macht.

SC / OC sind einfach nur "Markennamen" um die Modelle zu unterscheiden bzw. zu markieren. Bei Gainward nennt sich das ganze dann z.B. "Golden Sample" und bei anderen Hersteller wieder anders :)
Ergänzung ()

Nachtrag: Vergiss das mit dem Bild, scheint wirklich so zu sein :)

@zEtTlAh: Das mag daran liegen, dass Nvidia es nicht zulässt, dass Custom-Kühler (von den Partnern direkt) auf die Titan geschraubt werden...

Gut zu wissen, ich dachte da wären irgendwelche gravierenden leistungsunterschiede.

Die Titan entfesselt ihr wahres Potential eh erst mit alternativen Kühlern oder zumindest wenn man mit EVGA Precision oder Afterburner selbst Hand anlegt. Von daher sind Werks-OC-Varianten relativ unnötig, da je nach Güte der Karte der Boost-Takt unterschiedlich hoch ausfällt.
Würde aber auch erstmal die 290X abwarten.

Makoce schrieb:
Wenn Du wirklich eine Titan willst, dann nimm die EVGA. Beste Garantieleistung, kannst auch den Kühler abbauen etc.

das kannst du auch bei GIGABYTE.
außerdem liegt bei der Titan der windforce kühler bei.

Zurück
Oben