GTX und FirePro parallel...?

erish

Ensign
Hallo Leute,

eine etwas merkwürdige Anfrage hab ich heute an euch.

Ich habe derzeit eine GTX970 im System stecken, und würde die aus div Gründen auch gern drin behalten. Die Spiele- und Anwendungsleistung gefällt mir gut :)

Nun hätte ich aber gern eine CAD GPU im System, für die 10bit Wiedergabe.
Die kleinen Quadros sind nun leider nicht potent genug für die Auflösung die ich fahren muss, also fallen die raus. Die großen Quadros, die es können, sind mir zu teuer :(

Bei AMD ist das anders, da sind die kleinen Fire Pro schon in der Lage, und angenehm im Preis.
Nur glaube ich, es würde vermutlich ein Problem entstehen, mit dem Treiber. Die werden sich vermutlich beißen!

Gibt es dafür nun ein Workaround? Ich würde die zwei Monitore gern an der Fire Pro haben, aber alle Berechnungen nur von der nVidia machen lassen. Der Mix wird vermutllich nicht funktionieren, richtig?

Beste Grüße und frohes Weihnachtsfest

Nein das ist kein Problem. Kannst auch problemlos beide Treiber gleichzeitig installiert haben. Du musst halt deinem Programm sagen mit welcher GPU es arbeiten soll. Die Bildschirme dann an die GTX 970

Zuletzt bearbeitet:
Lt. deinem Sysprofile ist dein Monitor ein QNIX-irgendwas, der lt. Review runde 300$ kostet, dafür brauchst du keine 10-Bit GPU, weils das Panel eh nicht darstellen kann. Da reden wir noch gar nicht davon, dass 10-Bit Support quasi nichtexistent ist, ein Freund von mir ist Cutter und auch im Colorgrading unterwegs und er hat sämliche Software durchgetestet, außer Photoshop kann _nichts_ von seinen Programmen 10-Bit darstellen. Nichtmal Resolve, und das wäre eben das Colorgrading-Programm, es rechnet zwar intern mit 16 Bit, aber die Ausgabe läuft immer nur mit 8.

Wenn du wirklich 10 Bit willst, brauchst oder dir einbildest, beginnt das bei einem EIZO CS240 in der Preisregion 650€.

Hi Biggunkief,

Danke für die Antwort! Das klingt ja ganz gut! :)
Inwiefern die Bildschirme an die GTX? Dann kriege ich ja keine 10bit Darstellung raus ...? Oder meinst Du ich muss dann quasi umstecken?

Hi M.Ing,

mein SysProfile ist nicht immer 100% aktuell :) 10bit Display ist natürlich da.
Ist natürlich doof dass seine Programme das nicht darstellen können, will ja aber auch nichts für mich heißen müssen :)
Der Resolve kann das innerhalb des OS unter Win mEn nicht, auf OSX geht das schon. Das ist aber auch egal weil man ohnehin nicht im UI graded, aber die Funktion könnte durchaus bald kommen :) (sollte intern übrigens bei 32bit arbeiten)
Und diese CS-Serie ist wirklich nicht so der Bringer. Würde ich nicht machen wenn man es vermeiden kann. Aber es geht ja auch nicht um Displays :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben