RX7600 + Arc A380 parallel?

Endverbraucher

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich würde mir gerne eine RX 7600 kaufen und meine aktuelle Arc A380 drin lassen. Also beide parallel betreiben.

ich hab aktuell 5 Monitore 2 davon sind 4k der Rest FHD.

Ich spiele nicht und mache eigentlich nur office.

2 Monitore sind aktuell über den Grafikchip meiner CPU angeschlossen.

3 über die Grafikkarte.

Mich nervt der ruckelnde Wechsel zwischen virtuellen Desktops und beim Verschieben von Fenstern über die Bildschirme.

Manchmal geht ein Bildschirm von 60Hz auf 30 runter und lässt sich nur nach neustart wieder umstellen. Das ist ein massives Problem weil ich meistens hundert Textdateien und Browser Tabs über 2 virtuelle Desktops geöffnet habe und dann wieder bei 0 anfangen muss.

Ausserdem will ich einen 6. Monitor anschliessen.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

400

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

keine speziellen Programme nur office und videos

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

6

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Grafikkarte: Intel Arc A380

Stromteil: MSI MAG A850GL

Gehäuse: ENDORFY Arx 700 Air

CPU: Intel Core i5 13600K 6+8x 3.50Ghz / Turbo bis 5.10Ghz / 20 Threads

Mainboard: MSI PRO B760-P WIFI DDR4

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 64Gb DDR4 3600Mhz CL18 Kit (2x 32Gb) (CMK64GX4M2D3600C18)

SSD: Samsung 980 1Tb M.2 PCIe SSD CPU

Kühler: Arctic Liquid Freezer III 360 ARGB

Windows: Windows 11 Pro 64Bit

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

bald

Endverbraucher schrieb:
Mich nervt der ruckelnde Wechsel zwischen virtuellen Desktops und beim Verschieben von Fenstern über die Bildschirme.
Es kann dir niemand garantieren, dass sich das mit einer RX7600 anders verhällt.

Ansonsten ist es kein Problem GPUs zweier verschiedener Hersteller unter Windows paralell zu betreiben.

Ich würde eher eine zweite Intel Grafikkarte einbauen, um Treiberkonflikte zu vermeiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LadykillerTHG
Ist das Problem mit dem herabsinken der Hz Frequenz auf der dgpu oder der Igpu? Haben alle Monitore 60hz?

Zurück
Oben