RaZeR86
Lt. Commander
Hallo liebe User.
Ich habe viva kleinanzeigen ebay meine GTX 470 von Gainward verkauft.
Rechnung hab ich keine und es ist ein Accelero Xtreme Plus montiert.
Da ein wechsel ins Leben gerufen wurde auf GTX 480, habe ich meine 470 ausgebaut.
Diese habe ich dann in die Folie gelegt, die Karte in einen Karton und diesen Karton in einen karton.
Dazu habe ich dann beigelegt den original Kühler.
Der Käufer wollte den Accelero gleich mitnehmen und ich sagte für 35€ mehr kann er ihn haben (der ist brandneu).
Soweit so gut, er hat mir die Karte bezahlt, das Geld für den Kühler wollte er 1 Tag später los schicken.
Wir haben telefoniert und er wollte wissen ob die Karte mit dem Kühler passt und er hat das gleiche Case, also nahm er den Kühler dazu.
So.
Karte kam bei ihm an.
Kurz darauf rief er mich wieder an.
Karte funktioniert nicht! PC fährt hoch, er kann sein PW eingeben und er hört Windows aber sieht kein Bild.
Angeblich machen die Lüfter 16sek lang Geräusche.
Wenn er seine 8800GT reinsteckt soll wohl alles laufen und wenn er die 470 als 2t karte reinsteckt erkennt windows sie wohl nicht.
Habe ihm geraten die Karte in einem anderen System zu testen ob sie da auch zickt.
Er stellt sich aber etwas quer, mit der Aussage sie passe in kein Case.
habe ihm gesagt er solle in ein Fachgeschäft gehen und sie testen lassen, aber das will er auch nicht kostet 10€.
Nach langem hin und her, will er die morgen bei jemand anderem testen, der aber 1zu1 die gleiche Hardware hat wie er.
Sein System:
AMD 955
Asus Evo 870
Super Flower 550/560W 80+ (hab das so genau nicht mehr im Kopf).
Jetzt meine Frage.
Wie kann das sein das der Rechner startet ohne das die Karte funktioniert.
Sein Board sagt wohl nichts das wechseln vom DVI Port hilft auch nicht.
Die Karte hat zu 100% funktioniert, war auf DVI angeschlossen.
Auf die 35€ warte ich natürlich vergebens.
Jetzt meine Frage, er will mir morgen bescheid geben.
Wenn er rambazamba machen sollte.
In wie weit kann er mich dafür belangen?
Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, da ich sie sorgfälltig verpackt habe und sie bei mir lief.
Kann er mir an den Kragen?
Wenn er mir das Ding zurück schicken sollte bleib ich dann auf dem haufen Schrott sitzen wenn sie wirklich breit ist?
Im Gespräch habe ich ihn gefragt ob er sich entladen hat und er:
Ja er hat an die Steckdose gefasst und nur den Kühler berührt er ist elektriker.
Die Superflower Netzteile haben ja kein Überspannungsschutz, kann es sein das sein Netzteil die Karte gegrillt hat?
Sie riecht angeblich nicht.
Er meinte noch.
Die Verpackung wäre absolut unbeschädigt aber der karton hat geklappert.
Habe den original Kühler, Abdeckung und Lüfter in die Accelero plaste box gelegt, das war das klappern.
Der Rest war in Luftkissen verpackt.
Bitte helft mir
Ich habe viva kleinanzeigen ebay meine GTX 470 von Gainward verkauft.
Rechnung hab ich keine und es ist ein Accelero Xtreme Plus montiert.
Da ein wechsel ins Leben gerufen wurde auf GTX 480, habe ich meine 470 ausgebaut.
Diese habe ich dann in die Folie gelegt, die Karte in einen Karton und diesen Karton in einen karton.
Dazu habe ich dann beigelegt den original Kühler.
Der Käufer wollte den Accelero gleich mitnehmen und ich sagte für 35€ mehr kann er ihn haben (der ist brandneu).
Soweit so gut, er hat mir die Karte bezahlt, das Geld für den Kühler wollte er 1 Tag später los schicken.
Wir haben telefoniert und er wollte wissen ob die Karte mit dem Kühler passt und er hat das gleiche Case, also nahm er den Kühler dazu.
So.
Karte kam bei ihm an.
Kurz darauf rief er mich wieder an.
Karte funktioniert nicht! PC fährt hoch, er kann sein PW eingeben und er hört Windows aber sieht kein Bild.
Angeblich machen die Lüfter 16sek lang Geräusche.
Wenn er seine 8800GT reinsteckt soll wohl alles laufen und wenn er die 470 als 2t karte reinsteckt erkennt windows sie wohl nicht.
Habe ihm geraten die Karte in einem anderen System zu testen ob sie da auch zickt.
Er stellt sich aber etwas quer, mit der Aussage sie passe in kein Case.
habe ihm gesagt er solle in ein Fachgeschäft gehen und sie testen lassen, aber das will er auch nicht kostet 10€.
Nach langem hin und her, will er die morgen bei jemand anderem testen, der aber 1zu1 die gleiche Hardware hat wie er.
Sein System:
AMD 955
Asus Evo 870
Super Flower 550/560W 80+ (hab das so genau nicht mehr im Kopf).
Jetzt meine Frage.
Wie kann das sein das der Rechner startet ohne das die Karte funktioniert.
Sein Board sagt wohl nichts das wechseln vom DVI Port hilft auch nicht.
Die Karte hat zu 100% funktioniert, war auf DVI angeschlossen.
Auf die 35€ warte ich natürlich vergebens.
Jetzt meine Frage, er will mir morgen bescheid geben.
Wenn er rambazamba machen sollte.
In wie weit kann er mich dafür belangen?
Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst, da ich sie sorgfälltig verpackt habe und sie bei mir lief.
Kann er mir an den Kragen?
Wenn er mir das Ding zurück schicken sollte bleib ich dann auf dem haufen Schrott sitzen wenn sie wirklich breit ist?
Im Gespräch habe ich ihn gefragt ob er sich entladen hat und er:
Ja er hat an die Steckdose gefasst und nur den Kühler berührt er ist elektriker.
Die Superflower Netzteile haben ja kein Überspannungsschutz, kann es sein das sein Netzteil die Karte gegrillt hat?
Sie riecht angeblich nicht.
Er meinte noch.
Die Verpackung wäre absolut unbeschädigt aber der karton hat geklappert.
Habe den original Kühler, Abdeckung und Lüfter in die Accelero plaste box gelegt, das war das klappern.
Der Rest war in Luftkissen verpackt.
Bitte helft mir
Zuletzt bearbeitet: