GTX zeigt angeblich kein Bild

Vorraussetzung dafür ist aber ein Nachweis seitens des Verkäufers, dass die Ware ok war.
Der der anfechtet muss den Beweis liefern, sprich der Käufer. Das wurde bereits gesagt.
(Postbote als Zeuge :D)

Aussage gegen Aussage ist immer schlecht, Gerichtsverfahren wegen "ein paar hundert Euro" ist auch für Eimer
schlecht für den käufer der es anzettelt, deshalb sparen sich intelligente menschen sowas. rechtsschutzversicherungen würden sowas übrigends nicht zahlen, wenn man sich doch für ein verfahren entscheiden sollte, wenn es keinen sinn macht aus sicht der Versicherung. maximal aus kulanz!

und eBay steht eher auf der Käuferseite.
das stimmt so nicht.
-eBay muss sich genau so am Gesetz ausrichten wie alle anderen, sonst machen sie sich strafbar
-bevorzugt wird dabei niemand bis der Sachverhalt klar ist. auch dem Verkäufer wird Recht zugesprochen
-es gibt nicht umsonst einen käuferschutz und die zahlung per paypal wird empfohlen
wer etwas anderes macht steht sowieso allein da und braucht von Seiten Ebay's nichts erwarten.

ich hatte auch schon Fälle wo ich einfach nen kurzen Film gemacht hab wie alles läuft, ich es ausbaue und sauber verpacke. Da kann nachher niemand sagen "da fehlt was bei der Lieferung, die geht nicht mehr..."
wie soll das als beweis dienen? das gerät in der verpackung und das gerät in deinem video können ja unterschiedlich sein (du hast die z.b. 2x gekauft)
-wie willst du nachweisen, dass nach "Drehschluss" nicht die Verpackung geöffnet wurde und in ein defektes Gerät ausgetauscht wurde? :) Also für's Gewissen und die Gegenseite sicherlich nett, aber kein rechtskräftiger Nachweis. Das ist das Problem

Zuletzt bearbeitet:
So Sehe ich das auch. Aber ich halte dran fest, das wenn der Käufer sich weiter quer stellt, sich Richtige Hilfe zu besorgen. Der Verbraucherschutz ist nicht Teuer und wäre mir das Wert. Den Letztendlich soll der TE ja geld zurückbezahlen und Kaputte Hardware wieder bekommen. Ein Verlust in jeder Hinsicht da die GTX 470 nicht Billig wahr.

naja, ebay stellt sich insofern auf die Käuferseite, da dieser ja vermutlich Beschwerde anmeldet und erstmal davon ausgeht das er Recht hat. Natürlich werden erstmal beide Seiten "gehört".
Wie schon gesagt, "lohnen" deshalb zu streiten ist es nicht Wert, aber so oder so ist es nervig, arbeit und kostet Zeit.

Falls es so ist wie beschrieben ist es natürlich für den Käufer ärgerlich, trotzdem sollte er erstmal alles was ihm ohne großen Aufwand möglich ist auch versuchen (Karte allein, Karte in einem anderen Rechner).
Und dann ankommen und Geld zurückwollen geht eigentlich nicht... es ist ne doofe Situation aber an sich braucht man als Verkäufer eigentlich nicht nervös werden wenn alles wie beschrieben war.

klar, das Video ist kein Beweismittel und man müsste es dann bis zur Abgabe bei der Post quasi lückenlos haben. Aber das geht dann eben in richtige Absicht und Betrug. Für die meisten Fälle dürfte es schon hilfreich sein wenn man nachweisen kann, dass alles gelaufen ist, was und wie eingepackt wurde.

Ich habe diese Grafikkarte bei ebaykleinanzeigen verkauft.
Das ist was anderes als ebay, das ist kleinanzeigen :).

An die genau Wort/Satzstellung kann ich mich nicht erinnern, aber ich glaube nicht das ich geschrieben habe ohne Gewähr.
Verdammt -.- vergisst man das 1x und fällt gleich auf die fress...

Die kleinanzeigen werden sofort gelöscht, die ist seid 1ner Woche raus und man kann es nicht aufrufen was da steht/stand oder wie auch immer.

Ich meine ich kann ihn verstehen aber ich kann auch mich verstehen.
Habe irgendwie keine Lust, falls er was mit dem Teil angestellt hat das ich jetzt auf dem haufen Müll liegen bleibe.
Keiner kauft mir ne defekte 470 ab, bei einer 570 schlagen sich alle wie blöd aber eine 470 ist nunmal was anderes.

Warum er die Karte nicht testen möchte kapiere ich auch nicht.
Seine Fähigkeiten und anwendungsmet. darüber kann ich mir kein Urteil erlauben.
Also könnte er im Falle eines Falles mir also an die Wäsche ja?
Wäre natürlich wunderbar, das würde mich sehr freuen :(

naja wenn man eh nicht mehr nachschauen kann was genau verkauft wurde wirds umso schwerer... manchmal hilft ausdrucken doch noch ;)

was will er machen? Du hast Dein Geld, er die Ware... er behauptet jetzt sie funktioniert nicht, weigert sich aber auch noch sie woanders zu testen. Abgesehen davon, dass vermutlich kein Gericht der Welt wegen 150 Euro?! ein Verfahren anstrebt, wire wohl genau nichts passieren.

Wenns ihm so wichtig ist soll er entweder die Karte woanders testen oder nochmal dir überlassen, Geld würd ich keins rausrücken, sonst ist das auch weg und am Ende sitzt mit einer kaputten Karte da und keinem Geld.

richtig, er kann nicht nachweisen, dass das gerät vor "Gefahrenübergang" defekt war, sprich der Postboote übergibt und er übernimmt das Paket.

-wenn er sich quer stellt und nichtmal für 10€ eine 150€ teuere Grafikkarte auf Herz und Nieren testen lassen will dann gibt's dazu nur eine Antwort: "NEIN", scheiß auf die 35€ für den Kühler! Vllt weiß er selber was passiert ist und hat mit einem Schraubenzieher die Kontrolle verloren, dann ist klar das sie kaputt sein könnte.

-wenn die karte nämlich funktioniert, er nur das geld auf einmal wieder braucht, nicht genug platz im gehäuse hat, sein netzteil nichts oder wenig taugt, dann ist das "SEIN" problem und kein rückgabegrund.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Grafikkarte kaputt ist. Wie Du es beschrieben hast, war sie sehr gut verpackt. Da sollte nix passieren. 2 Kartons samt Luftkissen, das ist vorbildlich.
Laut Deinen Schilderungen hat er eine 8800GT und hat dann ZUSÄTZLICH die 470er reingesteckt. Ich glaube, das Billig-Netzteil hat nicht genügend Dampf auf der 12V-Leitung. Und vielleicht hat er ja auch den zweiten Stromanschluss bei der 470er übersehen. (Die hatte doch 2, oder?) Dann kommt er mit viel Glück ins BIOS. Aber sobald dann die Hardwarebeschleunigung einsetzt (AERO im Desktopbetrieb) ist dann Sense. Dann reicht der Saft mit nur einem Stromanschluss nicht mehr aus. Ist mir bei meiner 560ti passiert. Ich hatte den Stecker allerdings nicht vergessen, sondern er war nicht richtig eingerastet. Aber gleicher Effekt ...

Wegen Garantie würd ich mir keine Gedanken machen. Allerdings habe ich da was von 14-tägiger Rückgabefrist im Hinterkopf. Musst du noch mal den Google-Gott fragen.^^ Aber wenn die 14 Tage rum sind, ist der Drops gelutscht.

Ich habe schon bei ebay eine Grafikkarte gekauft. Die war nicht halb so gut eingepackt wie du es gemacht hast. Und sie funktionierte trotzdem und verrichtet jetzt bei nem Kumpel im Rechner ihren Dienst. Und das mittlerweile schon satte 4 Jahre ...

Ich bin der Arbeitskollege vom Käufer der GTX 470.
Er hat das Teil bekommen, die alte 8800 ausgebaut, die neue rein, mit dem drauf verbauten Accelero Extreme, ohne vorher irgendwas zu tauschen.
Sein Rechner startet wohl bis ins Windows, er hört den Startsound aber hat kein Bild.
Wenn sein Netzteil wie hier lustigerweise behauptet wurde nicht für die Karte ausreichen sollte dürfte der Rechner entweder garnicht angehen oder dauern neu starten, aber ein Bild müsste man definitiv haben.

Mittwoch bau ich die mal in meinen Rechner ein um die zu testen ob sie bei mir läuft.
Er hat keinen weiteren Rechner in den die Karte mit dem Accelero drauf rein passt, den Kühler wechseln in der Situation wär auch dumm, deshalb "stellt er sich quer" die Karte in nem anderen Rechner zu testen.

Laut seiner Aussage ist die Grafikkarte folgendermaßen verpackt gewesen:
Karton, darin der Karton des Accelero mit dem Originalkühler drinn, die Karte mit ein paar Luftpolstern im erst genannten Karton das die schön drinn rumfliegen konnte während des Transports weil wohl noch genug Platz vorhanden war.

Die Aussagen das er zu dumm ist ne Karte einzubauen sind einfach nur lächerlich, wir arbeiten beide als Servicetechniker, wer seinen Rechner alleine zusammenbaut kann auch ne Grafikkarte wechseln.

Das Problem an der Sache ist, keiner weis ob die Karte nicht vorher Schrott war oder ob was am Rechner is, wenn die Mittwoch bei mir laufen sollte weis man es.

Er meinte zu mir das das PCB der Karte leicht gebogen ist, es könnte ja auch der TE einfach den Accelero zu fest verschraubt hat und damit die Karte geschrottet hat.

Mittwoch Abend gibts nen Statusbericht wenn ich mir die mal angesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Grafikkarte in meinem Rechner getestet, kein Bild.
Auf den Bildern sieht man das das PCB auch leicht gebogen ist.

Nur eine Vermutung:
Ich glaube das der TE die Karte mit dem Accelero geschrottet hat beim Zusammenbau weil er die Schrauben zu fest angezogen hat und die Karte dann loswerden wollte.
Oder sie ist während des Transports beschädigt worden.

Mein Kollege wird sicher nicht zu unfähig sein eine Grafikkarte aus dem Karton zu nehmen und sie in dem Zustand wie sie angeliefert wurde einzubauen.

Ebay Kleinanzeigen ist bei teureren Produkten nicht zu empfehlen, für den Käufer und den Verkäufer, wobei es dem egal sein kann was mit dem Zeug ist das er verkauft.
Der Fall ist wieder ein perfektes Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Gib der Karte eine Chance, entspanne vorsichtig über Kreuz die Schrauben. Letztens hat ein Kollege auch beinahe ein Z68-Board gehimmelt, weil er mit roher Gewalt wie blöd einen Kühler daraufgeschraubt hat, dass sich im wahrsten Sinne des Wortes die Balken biegen! Nichts ging, das Board gab keinen Mucks von sich. Nach dem lockern der Schrauben ging es dann auf einmal doch wieder. Vielleicht hat Dein Kollege ja Glück.

Also RaZeR86, wenn es wirklich alles so stimmt wie es jetzt im Raum steht, dann finde ich das schon mehr als arm, dass hier jetzt kein Feedback mehr von Dir kommt und erhärtet den Verdacht meiner Meinung nach. Passt aber auch ziemlich gut in das Bild, dass ich von Dir habe.

Gruß FatFire

Ja, das mit dem Feedback ist mir eigentlich auch wurscht.
Habt ihr das mit dem vorsichtigen Lockern mal ausprobiert? Wie gesagt, mit viel Glück geht es wieder. Natürlich hat die Karte dann zwar einen Weg, weil wohl grundsätzlich irgendwelche Lötstellen aufgebrochen sind, aber who cares wenn es dann läuft? Schlimmer kann es ja wohl nicht mehr werden. Sollte die Karte allerdings schon vorher vielleicht wegen was anderem im Eimer gewesen sein oder das Glück nicht auf eurer Seite sein, wäre das wohl sehr ärgerlich.

Gruß und viel Glück
FatFire

Wenn ihr beide keine Ahung habt lawert einfach keinen Blech.
Sorry das ich diesen Thread nicht mehr verfoglt habe da ich mit dem besagten Herrn telefoniere!

Die karte war def. sehr gut verpackt da war nichts lose, das Ding war randvoll mit Luftkissen.
Da flog nur der Inhalt in der Accelero Box herrum der originale Lüfter ect.

Ich lasse mir auch nichts unterstellen.
Die Grafikkarte hat zu 100% funktioniert, dafür habe ich auch Zeugen!

Er musste nach Geldeingang 2 Tage sogar warten, worum ich ihn gebeten hab, da meine neue GPU noch nicht da war
und ich sonst meinen Rechner nicht nutzen könnte.

Ich bin eine absolut ehrliche Seele.
Wenn ich sage das Ding ist kaputt dann ist sie kaputt.
Wenn ich sage das Ding funktioniert, dann tut sie das auch.

Die Schrauben waren nicht zu fest angezogen erzähle keinen MÜLL VERDAMMT!
Wenn die Schrauben wir du sagst zu fest gewesen wären, dann hätte sich die Karte in die andere Richtung verbogen.
Physik sollte überall gleich sein, das sollte man auch als elektriker gelernt haben.
Zu mind wenn man sich als solcher so nennt: Jethro.

Unterstellt mir also keine Sachen die auf Vermutungen beruhen, die rein vom logischen Ablauf schon nicht so sein können ;).

Das die Karte sich bei so einem schweren Kühler leicht biegt sollte doch klar sein oder?
Das ist nunmal so mit der Eigenschaft von Kunststoff.

Die Karte hat zu 100% Fehlerfrei funktioniert!
Die Karte war mehr als ordentlich verpackt.

Sorry mir wurden auch schon GPUs geliefert.
Keiner hat die so angeschnürt wie ich es getan hab und diese GPUS haben auch funktioniert.

Wenn bei euch Windows kommt und kein Bild.
Hat das auch wenig mit dem Chip an sich zu tun.
Das sollte man aber auch wissen wenn man in diesem Beruf arbeitet.

Die Grafikkarte ist defekt, da ist Fakt.
Die bringt in 2 verschiedenen Rechnern, an 2 verschiedenen Monitoren kein Bild.

Mein Kollege hat die ausgepackt und eingebaut, kein Bild.

Der Rest sind nur Vermutungen von mir und die Aussagen meines Kollegen, mehr nicht.
Er wollte sich nur nicht hier in dem Thread von allen als unfähig bezeichnen lassen ne Grafikkarte einzubauen.
Unterstellem will ich nix, sind wie gesagt nur vermutungen wie die Karte beschädigt werden konnte, als Servicetechniker für PCs und Notebooks (keine Ahnung wie Du auf Elektriker kommst) hab ich schon ne Menge gesehen.

Die Karte wurde geliefert, eingebaut und funktioniert nicht, was soll man denn da denken?
Vorallem da die Sache über Ebay Kleinanzeigen gelaufen ist wo eine Rückgabe etc. nicht möglich ist.

Ich halt mich da jetzt aber raus, muss mein Kollege mit Dir klären.

UPDATE: Die Grafikkarte wurde von RaZeR86 defekt verschickt!!!

Die Grafikkarte wurde auf jeden Fall defekt verschickt, alles was RaZeR86 hier davon geschrieben hat das die Karte bei ihm funktionierte war eine Lüge.

Mein Kollege hat die Karte bei uns in der Firma ins "Chip Level Repair" gegeben, Ergebnis:

1. Das Bios war zerflasht, ein neues Bios wurde installiert, oh Wunder die Karte bringt ein Bild.
2. Mindestens einer der RAM Chips sitzt nichtmehr richtig, wenn man dem zu nahe kommt hat man sofort Streifen im Bild.

Dazu kommt noch das mein Kollege jedesmal wenn er RaZeR86 anrufen wollte um die Sache zu klären von ihm weggedrückt wurde.
Das alles zusammen mit seinen überheblichen Beiträgen hier im Forum sagt doch schon einiges über den Typen aus.

Hm, der Schaden könnte aber definitiv schlimmer sein. Den Ram-Chip neu zu verlöten oder zumindest so zu fixieren, dass er kein Problem mehr darstellt, dürfte mit vertretbarem Aufwand möglich sein. Man muss jetzt nur hoffen, dass durch den BIOS-Flash nicht eventuell ein Folgeschaden eingetreten ist (z.B. durch zu hohe Spannung o.ä.).

Ansonsten schließe ich einfach mal mit einem Zitat von mir selbst über Razer:
Passt aber auch ziemlich gut in das Bild, dass ich von Dir habe.

Gruß FatFire

Last mal eine Profi ran,

Ich bin Verkäufer und habe nicht alles gelesen, doch
ich möchte Schluss machen mit Mutmaßungen

Gewährleistungsansprüche kennen selbst nicht alle Richter,
Ein guter Anwalt hat mal gesagt, man muss nicht alles wissen
doch man sollte wissen, wo man danach im Gesetz suchen kann.

Ich möchte nicht ins detail gehen, und auch nicht darüber diskutieren
dafür sind Rechtsanwälte und Richter zuständig.

Kurze Rechtsbelehrung

Gebrachte Artikel unterliegen der Gewähleistung

Ausschluss Erklärungen sind als unlauter null und nichtig zu erachten.
Ausschluss Erklärungen die nicht unlauter sind dagegen nicht, aber
die Formulierung macht den Unterschied, sollten Anwälte wissen.

Wer soll nun sagen was richtig und was falsch ist, welchen Anwalt bekomme
ich und welchen Richter.

Darüber hinaus macht es keinen Sinn vor Gericht zu gehen in dieser Sache,
da die Kosten und Zeitaufwand diese nur dann rechtfertigen, wenn die Sachlage
eindeutig ist.

Mein Vorschlag, Dem Elektriker unterstelle nichts, lade ihn zu einer Tasse Kaffee
ein, und er möchte die Gaka mitbringen, diese baut ihr dann gemeinsam ein,
wenn sie dann bei dir funktioniert sollte er sagen, gut die Gaka ist in Ordnung.
Überlegt gemeinsam noch wie sie auch bei ihn funktionieren könnte.

Auf jeden Fall ist das die Lösung

Und noch eins 2 Jahre Garantie sind Fantasie, es sind 6 Monate und danach
weitere 18 Monate mit erheblichen einschränkungen.

In den ersten 6 Monaten, bracht der Käufer gar nichts zu beweisen, danach
schon, doch kann nicht, also sind die restlichen 18 Monate reine Kulanz die
als Garantie verkauft verkauft wird, aber dennoch gute Firmen halten ihr Word.

Zurück
Oben