Alternate 4

GTX1060 6GB Nachfolger

wlfnkls

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

für meine derzeitige GTX1060 6GB suche ich einen Nachfolger.

Ziel sind 144FPS bei 1440p, auch wenn mir klar ist, dass das nicht immer geht.

Netzteil: bq Straight Power 10 400W
CPU: i7 3770k@4,2GHz

Ob NVIDIA oder AMD spielt für mich keine Rolle.
Budget: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich hab auch kein Problem die Grafiksettings runterzudrehen.

Danke!

Wenn du keine Probleme hast die Grafikeinstellungen runter zu stellen kannst ja deine 1060 behalten :D

Ansonsten eine 2060/70 oder eine 1080, oder eben eine Vega56/64, die ja im Moment ein recht gutes Preis/Leistungs Gefüge haben.

Hi, du schreibst nicht was du zockst aber für 144fps brauchst du mehr als deinen i7 aus dem Musem ;) da musst du schon Richtung 8700K 5Ghz schauen mit schnellem RAM.

FPS sind nicht rein an die Grafikkarte gebunden.

Würde die kleine Vega denn reichen?
Und müsste das NT ersetzt werden?
Welche Vega56 ist denn empfehlenswert?

//edit:
Ich zocke eigentlich nur Rainbow six siege. Sort habe ich gerade (je nach Karte) 90 - 100 FPS mit mir/high Settings.
Die CPU kommt dabei bei keinem Kern über 90%.

Mir reichen bei dem FreeSync Monitor auch 100FPS bei WQHD ;)
Danke soweit!

Spar dir dein Geld und kauf dann alles neu.

Wenn du trotzdem nur die Grafikkarte aufrüsten willst, brauchst du auch ein neues Netzteil, gerade für die Vega56/64.

Wie sieht dein RAM aus? 16GB halbwegs schnell sollten es schon sein.

nicK-- schrieb:
Hi, du schreibst nicht was du zockst aber für 144fps brauchst du mehr als deinen i7 aus dem Musem ;) da musst du schon Richtung 8700K 5Ghz schauen mit schnellem RAM.

FPS sind nicht rein an die Grafikkarte gebunden.

da hast du recht, aber selbst mit dem 8700K sind die 144fps nicht zu halten unter wqhd (entsprechende GPU vorausgesetzt)

@OT: ich würde noch die 1-2 Wochen warten und gucken wie sich die neue Vega schlägt. Falls die in deinem Preisgefüge liegen sollte. Falls nicht lohnt sich warten bedingt durch etwaige Schnäppchen dennoch

Falls du jemanden kennst der das erreicht was du haben möchtest, schau doch mal was der für ein System hat und welche Einstellungen er verwendet. Das könnte dir dann als Richtlinie dienen.

Derzeit nichts im bereich u die 300€ was wirklich deutlich schneller ist als was du hast

Erste gpu die wirklich deutlich schneller ist die rtx2080 (800€) ~80%+

Gutes angebiot was dich aber nicht an die max 144fps bringen wird ist gtx1070(ti) rtx2060 v64
was so 280-400€ geht
Und das nur für max 30% leistung
lohnt nicht meine meinung nach

Sapphire Forum
Zurück
Oben