Gtx1080 G1 Gaming Gigabyte Grafikfehler (Fortnite) Lüfter springt an und aus

Camobaum

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
33
Hallo an die Grafiknerds hier draußen:D,
Wie im Titel schon gesagt, hat meine Gtx1080 G1 Gaming Gigabyte bei Fortnite Grafikfehler (Auflösung: 4:4, 1080x1080). Dies kam relativ plötzlich vor paar Tagen und kommt immer wieder. Die Grafikfehler haben ungefär gleichzeitig mit dem Lüfter an und aus angefangen. Zudem hat sie angefange zu rattern. Ich weiß nicht woher diese Fehler kommen, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Kann oder soll man die Grafikkarte einschicken, und liegen die Grafikfehler and der GraKa oder am Spiel?
Viele Danke!

LG!
 
Ich habe mit der GTX 1080 in Fortnite teilweise Probleme, mit der Vega seltsamerweise nicht, allerdings scheint Fortnite eh total verbuggt zu sein, denn mit der Vega habe ich deutlich weniger FPS teilweise wie mit der GTX
 
Mach ein Screenshot von den Fehlern und Poste ihn hier dann kann man was dazu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea und RaptorTP
Hab 2 Monitore... aber ihr seht ja was ich meine. seit neuestem fangen auch heruntergeladene Videos an zu laggen im takt wie die GPU rattert. Klingt komisch, ist komisch.
Screenshot (3).png
 
Das der Lüfter an und aus geht kommt deswegen weil der Grafikkarten treiber crasht.
Karte ist Defekt, sieht man auch ganz deutlich an deinem Grafikfehler in fortnite
 
Also zurückgeben? Würde dann eine 2070 holen. Wenn man sie zurückgeben kann und nicht Austauschen. Aber die Frage ist jetzt, zurückschicken oder nicht? @Häschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben