GTX1080 produzier ab und zu Streifen

Shinjo

Ensign
Hi,

ich würde euch gerne mal um Rat fragen. Bei meiner Palit GTX1080 kommt es ab und an vor, dass es zu einem in der Mitte des Bildes zu einer "Überlappung" kommt. Dabei ist dann das fehlende Stück rechts am Rand angesetzt. Ist schwer zu erklären, deswegen hänge ich mal ein Bild an.

Der Fehler tritt unregelmäßig in jeder Situation auf, also auch völlig ohne Belastung der Karte, sodass ich Hitze mal ausschließen würde. Durch einen Neustart ist das Problem dann weg, manchmal geht es auch von ganz alleine weg. Ich nutze einen Monitor mit GSync.

Vielleicht wisst ihr ja Rat.

Anhänge

• 1080.png
    1080.png
    161 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
anderen Monitor/Kabel probiert? Monitor aus/an geschaltet? Monitormodell? weitere Komponenten? Treiber nei installiert? Temperaturen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
meine Auto geht nicht immer an. Woran könnte es liegen?
Mehr Details bitte..

Tritt dieses Problem nur beim Browser auf? Falls ja, hier mal die Hardwarebeschleunigung abschalten, den Browser neu installieren oder testweise einen anderen Browser verwenden.

Hast du neben den anderen Erwähnungen schon probiert GSync Ein/Aus zu vergleichen an Monitor und/oder Treibersoftware?

Der Monitor ist ein Acer Predator XB271HUbmiprz .

Die Nachfrage nach dem Monitor allein hat die Frage schon beantwortet. Auf Monitor bin ich gar nicht gekommen. Aber nach Durchsicht des Acer Supports ist das ein Problem der GSync Firmware des Monitors. Scheinbar hilft nur Einschicken.

Trotzdem DANKE

Zurück
Oben