GTX260 AMP² oder ATI 4870?

jopi24johannes schrieb:
Wenn du viel Wert auf Qualitätsverbesserungen legst, also 8xAA, dann wäre eine 4870 1024MB in der Theorie besser für dich, aber in den seltenen Fällen, wo das nötig ist, rechnet es sich nicht wirklich.

Das ist so nicht richtig, den nvidia bietet z.b. sehr viel schönere AA modi als den 8 fachen, nur zum vergleich wird halt dieser genommen und den beherschen die ATI karten sehr gut.

mfg

Hey

hey ob ATI 4870 oder Gtx 260AMP²:sind alle beite sehr gut^^

die GTX 260² ist aber etwas schneller als ein Ati 4870,und besonters die 260GtxAMP² von Zotac^^

must du selber wissen ob du 200€ für eine 4870 Ausgeben willst oder lieber 260€ für eine 260Gtx AMP² von Zotac^^

ich selber wür die 260Gtx kaufen^^

hab mir vor 2 wochen die hir gekauft:http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/XFX/GTX260_Black_Edition/280191/?

und es war eine gute entscheidung ist ein sehr gutes Oc wunder^^^^sag nur von 666 Taktfrequenz auf 740 Taktfrequenz und da geht noch was^^

mfg rene48

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@the witcher: Ich wollte damit nicht behaupten, dass das Bild der ATIs hübscher ist/sein kann, sondern nur, dass wenn er 8x AA/AF reinhaut - was ja sehr einfach ist, muss man nur im Spiel einstellen - wäre eine HD 4870 1024MB meistens schneller.

Zuletzt bearbeitet:
@angHellic

es ist ja die übertaktete version von powercolor deswegen ist der unterschied auchn bissl größer die normale hätte vllt nur 5 fps mehr also 40fps und das ist für mich echt nicht viel.

Auserdem ist die hd 4870 1Gb teurer als die gtx 260² und langsamer als die gtx 260² daher kommt meine kaufempfehlung für die gtx 260² :)

MfG

Schonmal überlegt, dir nicht die AMP Version der 260, sondern eine Standardversion zu holen? Die Leistung davon reicht auch in vielen Fällen dicke aus und sie schlägt zudem nicht ganz so zu Buche wie die AMP Version. Zusätzlich solltest du darauf achten, dass du die 216 Shader Version erwischt, die schneller als die 192er ist.

Gruß

Da mir das Geld nicht so wichtig ist und meine Eltern mich sponsorn, ist das Geld in eine 260 AMP² von Zotac sicherlich nicht schlecht investiert oder? Außerdem hat die von Zotac doch die 216er Schader Version oder nicht?!

lg

Ja, das hat sie! Wenn dir Geld nicht so wichtig ist und deine Eltern dich sponsoren, dann ist die Zotac mit Sicherheit eine sehr gute Investition :)

Ansonsten wären die GTX260er von edel-grafikkarten noch erwähnenswert, die Bios-optimiert sind.

Gruß

Cool :-) Was bedeutet denn Bios optimiert, was würde mir das denn persönlich bringen?

lg

Das heißt, dass edel grafikkarten das Bios dahingehend optimiert, dass die Grafikkarte A) schneller, B) stromsparender und C) leiser läuft, ohne dass du dabei die Garantie verlierst. Außerdem wird jede Karte auf den 105°C Bug hin überprüft - so kannst du dir also sicher sein, dass du eine ohne diesen Bug erhälst.

Der Aufpreis dafür ist in meinen Augen gerechtfertigt, denn man erhält ein wirklich gutes Produkt! :)

Hier der Link (falls Interesse besteht): www.edel-grafikkarten.de

Gruß

@ damager1116:

wie kommst du denn darauf?Habe ich nirgendwo gelesen, habe aber auch keine echten Angaben gefunden, oder bin ich zu doof?

Zurück
Oben