gtx260-ati4870 HDTV

O815

Ensign
wollte mal fragen ob es zwischen der gtx260 und ati 4870 einen hd unterschied gibt & wenn ja warum?

hatte beide karten und muss sagen das ich das bild bei der ati deutlich besser und schärfer fande als bei der gtx260

habe die gtx260 mit einem dvi-hdmi adapter verbinden müsssen und die ati hatte einen eingebauten hdmi anschluss - kann das der grund sein?

Soweit ich weiß sind die grafikkarten sehr ähnlich , ich bin jedoch mehr der nvidia fan und würde an deiner stelle die gtx 260 kaufen die ati hat ja undgefähr 100-200 mb mehr speicher ich weiß nicht ob dass wirklich einen hdtv unterschied macht denke ich jedoch nicht trozdem ist ati auch eine sehr gute marke für grafikkarten ! Also nach meines wissens kannste dir das aussuchen !

Gruß Tolga

Zuletzt bearbeitet:
doch es gibt unterschiede.

ATI liefert HDMI 1.3a und das ist sehr wichtig für HD enthusiasten, die in genuss von Dolby True-HD und DTS HD-Master Audio ohne abendteuerlichen Zusatzsteckkarten kommen wollen. Natürlich brauchst du dann noch einen (nicht gerade billigen) HDMI 1.3a Receiver.

Wenn für dich HD im Kinobereich wichtig ist, kommt kein Weg an ATI vorbei.

Bei Bildqualität darf es keine unterschiede geben, wenn bei dir Bild mit nvidia schlechter ist, schau im Forceware nach ob das die Interne skalierung eingeschaltet ist, sonst abschalten.

Zurück
Oben