Reicht mein BQT-P5 470W für eine GTX260 / ATI4870 ?

[TG]mcice*PR*

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
10
Hi Leute ;)

Ich möchte mir eine GTX260 oder eine ATI4870 kaufen.

Bei mir liegt schon etwas länger ein noch originalverpacktes Netzteil rum ( BQT P5 470W ) kann ich dieses verwenden ? Die Graka ist so teuer das ich sparen muss.....

Habe einen Athlon XP 3200+ einen dvd brenner und eine S-ata platte, 4 Ram riegel - total 2GB ,sonst keinen schnickschnack was strom frisst.......

was meint ihr ? muss ich mir fuer ein heidengeld ein neues netzteil kaufen, oder reicht das was ich habe ?

Vielen dank ..
 
sehr lieb gemeinter ratschlag ;) das hilft mir hier aber nicht .

ok. dann will ich es kurz erklaeren......

ich habe eine 6600GT verbaut, die wirklich schon etwas zu alt ist. da ich mir zur zeit keinen komplett neuen rechner kaufen will , beginne ich damit mir eine graka zu kaufen die auf einem potentiell neuen rechner gute dienste leisten wird. dh : zuerst eine neue graka , dann spaeter das restliche zeug. also mobo cpu usw.....

also bringt es mir nichts eine graka zu kaufen die auf einem neuen , schnellen rechner schon wieder zu langsam ist........ ich denke mit einer graka wie der gtx260 bin ich fuer die zukunft geruestet.......

so und zum guten schluss bitte ich NUR um die beantwortung meiner frage und BITTE keine rueckfragen wie "was willst du mit der karte usw" oder "kauf dir lieber diesunddas" . ich weiss natuerlich das die karte viel zu schnell fuer mein aktuelles system ist. aber ich kaufe mir eben keine kleine karte die in einem schnellen pc wieder der flaschenhals sein wird.......

vielen dank trotzdem fuer den netten loesungsversuch ;)
 
Hast du aber sicher einen pciE ??? soviel ich weis sind alle Athlon XP Mainboards nur mit AGP ausgestattet ^^
 
der rechner ist wahrscheinlich von 03-04 und soweit ich weiß gab es damals noch kein pcie und wie mein vorredner schon sagte untersützen die athlon xp boards kein pci express.

aber da dich das ja nicht interssiert und du nur deine frage beantowrtet haben willst: ja, 470 watt reichen.
 
masterg33k schrieb:
aber da dich das ja nicht interssiert und du nur deine frage beantowrtet haben willst: ja, 470 watt reichen.

gemein :D
aber ist wirklich so.. 470watt reichen auf jeden fall. nur musst du Mainboard, Ram, Cpu auch wechseln :lol:
 
Du hast sicherlich keine PCIe 16x auf deinen Mainboard(wo der Athlon XP werkelt).
Daher wirst du deine neue Grafikkarte dann garnicht in deinem jetzigen PC betreiben können.

Greetz.Mr.Mushroom
 
...beginne ich damit mir eine graka zu kaufen die auf einem potentiell neuen rechner gute dienste leisten wird. dh : zuerst eine neue graka , dann spaeter das restliche zeug. also mobo cpu usw.....

...abgesehen von dem PCIe-Problem, trotzdem komische Idee, denn:

Du kaufst dir jetzt ein Graka, die dein restliches System faktisch nicht nutzen kann!
Dann spar doch lieber das Geld und kauf dir erst eine Graka, wenn du die restlichen Komponenten kaufst.
Denn dann bekommst du später für das gleiche Geld (noch) mehr Grakapower!
 
Logo , PCIE habe ich . Da haben sich hier einige nicht mit fachwissen bekleckert.....

also meine frage war ob das netzteil reicht....... alle anderen "gut gemeinten" ratschlage brauche ich eigentlich nicht. trotzdem nett das ihr euch so um mein system bemueht......

ich brauche eine neue graka - JETZT !!!! und ich muss nur wissen ob das netzteil passt....

globaldeejay. danke fuer deine antwort - kannst du das auch irgentwie begruenden , oder warum meinst du das es reichen wuerde ?
 
dein system braucht ca 120 watt. plus die 180 der gtx.. also reicht es locker !! =))
was hast du fuer ein mainboard ?? habe noch nie ein Sockel A mit pciE gesehen =)
 
also asche auf mein haupt . ich war eben auf der arbeit und habe mich wohl vertippt.... bin jetzt zuhause und sehe . logo es ist ein athlon 64 3200+ also ich wollte niemanden beleidigen hehe.........also da muss ich mich wohl mal entschuldigen . und globaldeejay dann muss man evtl auch die berechnung anders anstellen...... in diesen forum kann man lesen wieviel die karte unter last verbraucht (gtx260) naemlich hier :

https://www.computerbase.de/2008-07/test-radeon-hd-4870-cf-vs-geforce-gtx-260-sli/26/

154 W im idle und satte 320 W unter last . nehme an das das VOLL-Last bedeutet. so weit will ich ja nicht treiben , aber bf2 sieht mit meiner 6600gt echt schlimm aus...........

also meine lieben forumkollegen , nichts fuer ungut - es ist ein athlon 64 ;)
 
ok leute .

ich habe mir eine saphire 4870 gekauft.

sie laeuft auf mittleren einstellungen (bf2) ohne probleme . 1200er resolution 4x AA .

guter kauf - bei KM-ELEKTRONIK fuer schlappe 220€

sehr zu empfehlen ;)

gruss und danke fuer eure ratschlaege !!!!!:lol:
 
Die ATI4870 müsste BF2 @max Grafik sowas von locker schaffen.
Ruckelt es bei dir dann etwa,oder hast du die voll schwache CPU?

Greetz.Mr.Mushroom
 
also ich habe einen athlon 64 :D 3200+

und 4x 512MB DDR400 ram

ich glaube auf dem msi mobo ist ein nforce 2 chipsatz .

an den genauen namen des mobos erinnere ich mich gerade nicht.
bin auf der arbeit und nicht zu hause......
 
ein athlon macht bf2 leicht auf vollen details. spielte es mit amd64 3500+ 2x1gb ocz 400 und einer 7900gto auf vollen details incl aa !!
 
ja würde ich auch sagen hab atm nen AMD 4800+ und ne 7800 GTX sowie 2 gb ram und hab alles bei bf2 auf Anschlag und nix ruckelt
bei 1680 x1050
 
vielen dank leute.

ich werd mich mal an ein optimales ergebnis rantasten und euch bescheid geben ;)
 
Ach ja, hab ich überlesen.
Naja, dann freu dich auf deine nächsten neuen Komponenten und dann gehts auch ordentlich ab!
Have fun und gute Entscheidung mit der ATI4870!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben