GTX260 im Singleplayer wesentlich heißer!

SeriousDan

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab gerade mal Bad Company 2 im Singleplayer getestet und dabei festgestellt dass meine Grafikkarte nicht wie im Multi 65 Grad hat... sondern 80-81!

Ist das normal bzw bei euch auch so?

Mir kommt auch die Grafik im Singleplayer ein wenig besser vor.

Grafikkarte ist eine GTX260 @ 650 mhz
Windows 7 64-bit
1920x1080 2xAA 8xAF

Es ist normal das die Grafikqualität im Multiplayer nicht so hoch ist wie im singel Player . Das ist aber bei vielen spielen so . Wegen der temps kann ich dir leider auch nicht weiter helfen

jo is normal! mp is die grafik meist nicht so hoch wie im sp, und der mp selbst macht der graka ja nicht viel :)

Hab zwar BC2 nicht selber, aber vieleicht gibt es im MP ja so eine Art VSync sperre. Also dass jeder Spieler eine max. fps Zahl hat. Gab es bei einem Ego-Shooter ja mal. Oder hasste VSync im MP-Part aktiviert?

Achtzig Grad sind für eine aktuelle GPU ok. Ob das auf die 260er auch schon zutraf weiss ich nicht.

Ne hab Vsync generell aus in BC2 weil das dann echt zu viel für die Grakka is :D
Die Temp ist noch im Rahmen ich weiß, vor allem bei dem Takt... nur der brutale Unterschied kam mir komisch vor sind ja doch 15 Grad...

Kann keiner das Spiel mal schnell starten und vergleichen? Wäre nett ;)

was sind schon 80 °C, also wenn du mal 95 - 105°C haben solltes dann melde ich nochmal :P

P.s. habe selber die GTX260 und ja bei der trifft das auch zu :) meine wird bei Zocken auch 75 - 82 °C

ist normal eig weil man im multi die details generell vom herrsteller runtergekurbelt bekommen hat damit es im mp flüssiger läuft , und da du im mp eh nicht die haben solltest ( :D ) mal anzuhalten und ne stunde auf die details zu gucken hast ist es doch eher zweitrangig^^
Ergänzung ()

genau^^

Mir geht es ja nicht um die Temp, sondern um den Unterschied ;) Aber scheint ja normal zu sein!

Im Singleplayer muss du auch ständig neues in den Vram laden und irgendwelche spawnenden typen animieren. Im multi hast du eine Map und die jeweiligen 24 Soldaten, fertig. Einmal geladen und einfach laufen lassen.

Single und Multiplayer sind doch 2 verschiedene Engines. Und da die im MP fordernder ist, sind es weniger Frames. Denn ich meine es kommt auch auf die Frames an, wie warm eine Graka wird. Im SP dagegen kann selbst die GTX mit mehr Frames fahren. Wieviel FPS hast du denn in beiden Modi ohne VSync?

bei mir ist da kein unterschied..ich hab eine 5870 :)

SP 35-50 MP 50-80

Also eigentlich genau umgekehrt wie du es beschreibst ^^

das weiß nur der Spielehersteller :D

Also ich finde es genau andersrum, und zwar wird im Multiplayer, die ganze Zeit die riesen Map bearbeitet und errechnet, dazu kommen noch die ganzen figuren, die keine vorgaben haben, also d.h. jeder Player entscheidet wie er und wann er seine firgur bewegt, wer wen abknallt, wo sind krater hinterlassen durch bomben ect., und das kostet Grafik.

Im Single iss zwar bessere Grafik, aber..... er hat nicht so viel zu tuen, weil das level ändert sich ja net viel du hast einen bildschirm das was du siehst, siehst du und das was du nicht siehst, existiert noch garnet, das wird ja später geladen.

Das wäre so ne erklärung.

Weisste im Singleplayer hat man im hintergrund nicht die anderen Spieler die sich da abknallen, sondern lediglich nur das was du auf den Bildschirm gerade siehst, und gewissen teil vor und hinter dir.

Ob das alles so stimmt keine Ahnung, aber es wäre für mich so logisch ^^

Zuletzt bearbeitet:
im Single von BC2 wird der Proz weniger ausgelastet, daher mehr Arbeit für die Graka... Je nach Einstellungen limitiert der Prozessor bei dir.

mfg

Zurück
Oben