GTX260 - Kein Signal

Masaka

Lieutenant
Hallo,

Als ich gestern Abend mal meinen Pc völlig auseinander nehmen wollte,was auch geklappt hatte,und ich ihn heute wieder zusammenbaute,gab die Graka kein Signal mehr an den Monitor.

Ist ne' GTX260 von Palit.

Wollte sie gestern erst ein wenig zaghaft aus dem PCI-E Slot rausnehmen. :freak:

Naja,die Lüfter laufen immer alle auf 100%,(auch die der Graka) nicht wie sonst das sie erst 100% laufen,und dann auf 40% drosseln.

Könnt ihr mir helfen ?

Danke

Marlon

was genau passiert beim einschalten?

sind die pci-e stecker dran?

onboardgrafik mal probiert? wenn da nichts kommt ist das mainbaord vielleicht das problem, aber ich will ja nicht gleich den teufel and ie wand malen.

Er geht an,und die Lüfet drehen auf 100%.
Die Maus wird erkannt,die Tastatur auch.

Bloß empfängt der Moni kein Signal.

Pci-e Stecker sind alle dran.
Onboardgrafik beim P5Q-Pro ? =D

Hallo,

klingt wie bei mir das Problem. Ich habe ne 8800GTS und nach dem booten regelt der Lüfter nicht mehr runter. Gleichzeitig bekomme ich kein Signal.

Kannst sie ja mal in nen anderen PC einbauen, um zu testen, ob sie auch da nicht geht. Und wenn du kannst eine andere Grafikkarte in deinen Pc rein, um zu sehen, ob die dann läuft. Aber denke mal dass ist deine Grafikkarte.

Du sagst, du hast sie etwas ruppig rausgenommen, schau dir mal die Adern beim PCIe Anschluß an, ist da was beschädigt?

Meine Karte ist vermutlich nur noch Schrott, weil eigentlich hat man bis auf ne neue Firmware einzuspielen, keine wirkliche Möglichkeit etwas zu reparieren. Die Karte müsste auch ohne Lüftersignal laufen, also ein defekter Lüfter dürfte nicht die Ursache für kein Signal sein.

Im Prinuip musst du sie wohl einschicken, wenn du noch Gewährleistung hast oder Garantie. Vielleicht war es auch nur Zufall, dass die Karte nach dem Umbau nicht mehr läuft. Ich habe meine Karte nie modifiziert oder ruppig behandelt und sie geht dennoch nicht.

Bin jetzt schlauer, kaufe das nächste Mal eine von Zotac oder EVGA und regiriere sie für längere Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Mir passierte etwas ähnliches auch mal, Monitor an den 2 PC gehängt und dann wieder zurück an den Hauptrechner, dann den Rechner angemacht ... alle Lüfter drehen, Keyboard und Maus gehen aber kein Bild auf dem Monitor.

Nach ewigen Versuchen, habe ich einfach mal den Monitor ausgemacht und komplett vom Stromkreis genommen. Ein paar Minuten gewartet dann den Monitor wieder angeschlossen unter Strom gesetzt und siehe da ^^ ein Bild :)

Mit dem vom Stromkreis nehmen klappt nicht,am Notebook geht der Monitor ja auch.

Hm einschicken könnte ich sie,bei Mix-Computer.

Ich komme so nicht ans Mainboard ran,kleines Gehäuse.

Aber ich versuchs mal.

Edit:

Darf ich mal einfach so schätzen das der 1. PCI-E Slot defekt ist ?

Hab mein Mobo nun frei gelegt,werds gleich mal außerhalb des Gehäuses versuchen.
Ergänzung ()

Es geht ;)

Danke Leute :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben