GTX260 kurz- oder langfristig ablösen

Hi,

ich würde jedenfalls empfehlen, eine GTX 260 langfristig mit einer günstigen (ca. 150 €) Grafikkarte ablösen.

Hm... DAS ist natürlich auch eine Alternative. Benzer, käme dieser Kompromiss denn auch in Frage bei dir?

VG,
Mad

langfristig... eher nicht... 1920x1200 brauchen schon ein wenig Leistung... und ich muss zwar nicht mit höchsten Details spielen, aber das meiste wollte ich schon eingeschaltet haben. Ich denke da macht eine z.b 6870 schlapp.

Kann man die 6950 noch zur 6970 freischalten?
Da du Leistung haben willst kommt für die eher eine karte in der Region um die 300 Euro in Fragen und wie gesagt, da würd ich dir raten noch zu Warten. Wenn dann gleich eine 7950 oder schauen was von nvidia kommt.

Zuletzt bearbeitet:
hatte bis vor kurzem auch ne gtx260 und hatte das ewige warten auch satt. zudem sind alle neuen modelle die ersten monate arschteuer und ich wollte jetzt endlich mal bf3 in vernünftigen einstellungen spielen. also hab mir in der bucht ne powercolor 6970 für 200€ geholt und warte jetzt in aller ruhe ab, was dieses jahr in sachen kepler so passiert und ob amd noch was in petto hat. ajo und bis dahin daddel ich fröhlich bf3 und erfreue mich an der grafik und den fps :D

wenn ende des jahres vernünftige modelle zu vernünftigen preisen zu haben sind, wandert meine 6970 eben wieder in die bucht und so einen riesen verlust werd ich da schon nicht machen. meine 260er bringt nach knapp 4 jahren auch noch gut 40-50€ bei einem anschaffungspreis von damals 200€ ... rechne es selber durch, den verlust auf die zeit gerechnet kann ich jedenfalls verschmerzen :cool_alt:

rechne es selber durch, den verlust auf die zeit gerechnet kann ich jedenfalls verschmerzen
Das habe ich... ich denke es wird die gtx570... so muss ich keine Abstriche machen, kann gemütlich 1-2 Jahre zocken. Wenn sich dann die Preise für die aktuellen High End Karten normalisiert haben, die Verfügbarkeit von anderen Kühllösungen gegeben ist wird dann halt gewechselt. Die 570 werde ich nach 1-2 Jahren noch für 150-200€ los, die GTX260 bring auch noch ein paar Euro. Da komme ich auf meine 10€ pro Monat die ich ganz problemlos verschmerzen kann.

genau das meinte ich benzer :D ... würde aufgrund des vram zwar keine 570er nehmen aber ok, das ist ja jedem selbst überlassen und nvidia hat ja auch andere vorteile. will auch keine uralte diskussion lostreten (hatte selber die letzten 8 jahre nur nvidia!), wollts nur zu bedenken geben :) ich für meinen teil fahre mit der 6970 sehr gut und sie ist zudem billiger als ne 570er - als "übergangslösung" also besser geeignet finde ich. wirst aber sicher auch an der 570er viel freude haben ... ich hab nach dem einbau gleich erstmal bf3 auf "hoch" gestellt und auf nem 64er server gedaddelt ... einfach nur WOW im vergleich zur gtx260 :evillol:

mcclean bei höheren Settings gehen diese gen 100%. Es lohnt sich sehr wohl wie du richtig bemerkt hast. hätte ich auch getan, ein Kumpel hat noch eine 5870 liegen aber er will sie erstmal als ersatzteil behalten. Schade

Ich möchte meine 260er auch ablösen und schwanke noch zwischen 7950 und 7970 oder warten auf Keppler. Wenn ich warte werden die ein Flop und die Ati Preise steigen eher und wenn ich jetzt kaufe, ist die neue Gen Nvidia der Hammer und ich beiße mich wieder in den Hintern. Wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
@GOOFY71

2 GTX 460 für zusammen 352€??

wäre da eine GTX 570 nicht besser gewesen?

eine Sache möchte ich noch anmerken: eine GTX 570 ist meistens nur ca. 30% schneller als eine GTX 560 (ohne Ti), kostet aber das Doppelte (also 100% mehr) - damit hätte ich ein Problem.

also ganz kann ich das nicht verstehen, ne 6870 ist doch ne perfekte Übergangskarte! jetzt für 150€ kaufen und wenn Keppler draußen ist für 100€ oder sogar 120€ verkaufen. Für BF3 riecht ne 6870 locker für High Settings und das sollte jawohl reichen, für Ultra brauchste was mit 2GB Ram und richtig Fett Leistung (eher zwei fette Grakas anstatt nur einer)

als alternative gibts "nur" warten und die jetzige drin lasen, oder ne 7950 verbauen und jetzt shcon nette Grafik genießen.

also ganz kann ich das nicht verstehen, ne 6870 ist doch ne perfekte Übergangskarte! jetzt für 150€ kaufen und wenn Keppler draußen ist für 100€ oder sogar 120€ verkaufen. Für BF3 riecht ne 6870 locker für High Settings und das sollte jawohl reichen, für Ultra brauchste was mit 2GB Ram und richtig Fett Leistung (eher zwei fette Grakas anstatt nur einer)

ne 6870 reicht locker für high settings in bf3?!? in 1024x768 vllt ... oder in deinen träumen ;)

kauf die was gescheites gebrauchtes, warte ab was in den nächsten monaten passiert und hol dir im herbst zu einem vernünftigem preis was neues. ist mmn die sinnigste lösung. außer natürlich du bist gewillt, 400€++ für ne graka jetzt auszugeben ... jedem das seine ;)

@schladde naja ... ich zocke BF3 (bzw. meine Freundin) mit einer GTX460@850 und es läuft auf High Settings Problemlos auch auf 64Sielermaps (Randvoll) und das bei 1920x1080. Da dropped sie nie unter 40 und hat 45-50 im Schnitt was man durchaus als flüssig bezeichnen kann (ebenfalls als locker)! BF3 braucht einfach nen fetten Prozessor, das übertakten von 3,2 auf 3,7 hat eine spürbare Verbesserung gebracht!

eine gtx460@850 bzw eben eine 6870 reicht locker aus für BF3 (egal was Leute wie schladde behaupten weils sie es scheinbar einfach nicht wissen!)

PS: wenn man vergisst das OC Profil zu nutzen ... :P ruckelts wie hölle xD sind ja fast 20% OC

mein i5 750 läuft mit knapp 4 ghz also liegts mit sicherheit nicht an der cpu ;) ... und ich kaufs dir einfach nicht ab, dass du auf min 40fps kommst egal auf welcher map die mit 64 leuten voll ist. grad mal 1gb ram und die rohleistung fehlt ebenfalls bei einer 6870 ... aber wenn du meinst, ich würde es nicht besser wissen ... sei es drum :p

naja :P ich bin eher sogar stink sauer :P, aber ich gönns ihr. Durch den "leider doch zu geringen Speicher" meines SLI Gespanns kann ich BF3 nicht auf dem vorgefertigtem Profil "Ultra" Spielen. Muss bei Schatten und AA immer was wegnehmen damits klappt oder als alternative ... spiel ich auch auf "Hoch" ^^

und das mit den 40 fps ... also wenn wir "ganz normal" zusammne auf einer 64 SPielr Map zocken, so zeigt fraps 50 fps and -> i schließe auf "nur" 40 fps Durchschnitt. Aber wie gesagt, die GTX460 ist ja auch um 20% übertaktet und der x4 955 um 15%. Ohne dem übertakten der Graka ists auf hoch nicht spielbar :P (meine Freundin motzt wie ein Rohrspatz wenn sie vergisst das OC Profil zu aktivieren und es deswegen laagt wie hölle xD) und sie schließt alle Programme um auf Nummer sicher zu gehen ^^

... aber wenn du meinst, ich würde es nicht besser wissen ... sei es drum

du scheinst sogar keine AHnung zu haben ... es ist ja nicht so, dass ich mir das ausgedacht habe :P Ich geh ja auch ein gewisses Risiko eingehen und meine Glaubwürdigkeit auf Spiele setzen, doch es klappt wirklich xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben