GTX260 - Lahm ?!

Masaka

Lieutenant
Tach auch ..

Also mein Problem ist folgendes ..

Habe heute bei mir eine neue GTX260 verbaut [Palit] mit dem Enermax pro82+ 425W.

Ich habe die Karte in den Slot gesteckt und mit 2x Pin Steckern angeschlossen ..

Habe ich etwas vergessen ?

Far Cry 2 Ultra Hoch 2x AA nur 30,12 Average FPS .

Mit meiner 9600GT hatte ich 11622 im 3D Mark 06 mit der 260er grade mal 12300.

Da stimmt doch etwas nicht oder ?

Rest des Systems wär erstmal nicht ganz unwichtig.
Dann die Auflösung und Treiber Version.

Cpu dürfte ein C2d um die 3GHz rum sein, oder ein lahmer quad wie der Q6600 mit Standardtakt.

CPU Q9300 @ 2.5 Ghz

4GB Ram 800 mhz

..
1280x1024 ..

Treiber 182.50

Cpu hochtakten, das dürfte helfen, da 2.5 GHZ bei einer GTX 260 schon ein bisschen limitieren und ggf. neueren Treiber auch saugen.

Wie heiß wird die Grafikkarte?

Hab noch so ein altes Gümmel-Motherboard -.-

Ich hatte mit der 9600GT in etwa die gleiche Leistung.

Es sind nur die 2 6 Pin Stecker dran ein Stecker ist noch frei und auf dem Kabel [ein ganz kleines]ist der Buchstabe "D" verzeichnet.

Könnte es damit was zu tun haben ?

Setzt mal dein System neu auf. Und immer schön brav aktuelles Service Pack, Windows update, Chipsatztreiber, Spiele Patch etc installieren.

Hmm wo du das Mainboard erwähnst, wird die Graka villeicht nur über 8 Lanes angebunden? (schau bei GPU-Z bei Bus Interface nach)

Das nimmt aber nicht so viel Leistung weg.

Da fehlt noch einiges beim 3DMark 06 Wert.

Da MUSS mehr drinnen sein.

also ich versteh deine zweifel

system neu aufsetzen ist käse, schliesslich willste ja den direkten vergleich zu deiner alten 9800 gt sehn oder?

"nochmal - system neu aufsetzen ist natürlich nie verkehrt" ;o)

würde aber in deinem fall klar die werte verfälschen DAAA du ja den direkten vergleich möchtest?! ^^

also ich hatte die gtx auch und ich war auch nicht zufrieden, auch wenn sie viele empfohlen haben

so ziemlich die neusten treiber hast du ja - wenn du alles unter gleichen vorraussetzungen getestet hast und bist einfach nicht zufrieden, dann versuch sie umzutauschen oder zu verkaufen

schliesslich hast du auch "viel" geld für die paar pünktchen ausgegeben

Diesen Wert habe ich mit einer alten 8800gts und ein C2D e8400@3,6Ghz. ein wenig mehr sollte drin sein.

Nein, Core2Quad @ 2,5 Ghz ist zu lahm, um im 3DMark06 mehr Punkte zu bekommen.
Mit 3,6Ghz sollten da so ca 16000 Punkte drin sein.

Ich erreiche im 3DMark06 mit einer einzelnen GTX260 16300Punkte, und mit 2 GTX260 Sli erreiche ich gerade mal 16700Punkte. Ich weiß das hier mein Quad selbst mit 3,5Ghz limitiert.

Teste im 3Dmark doch mal in diesen Settings:

1280x1024
8x AntiAlising
16x Anisotrophische Filterung.

Wenn so zwischen 9000 und 11000 Punkten rauskommen passt es ;)

Gruß

@O815: Kannst du mal den "Sinn" deines Postings erklären? Bei nem frisch aufgesetzten Windows nach Grafikkarten wechsel kann es ja nur besser werden....

Kann es sein das sich das Netzteil oder die Graka sich erstmal einarbeiten musste ?

Habe bei FarCry 2 Ultrahoch 8xAA 35-50 Fps :)

Im 3D Mark 06 habe ich mit 8xaa 16xaf 10784 Punkte erreicht.

Glaube das sollte in Ordnung sein.

Danke euch :)

eigentlich nicht... wahrscheinlich hast du einfach die Karten gewechselt ohne die 9600gt vorher bei windows zu deinstallieren und erst nach einem neustart mit der gtx 260 wurde sie richtig erkannt [/Spekulationsmodus aus]

Zurück
Oben