GTX260 oder HD 4870 aus USA / Zoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sanchezz18

Lieutenant
Servus, bin in USA bis 20.6. und so am 17. rum sollen doch die neuen Grakas rauskommen. Da ich grad eine brauche, könnte ich doch eine von dort mitbringen? Preislich ist eigentlich nur die HD4870 interessant, die GT260 nur bei gaaaaaaaaaanz gewichtigen Argumenten.

a) Kann ich die einfach dort im Laden kaufen und im Koffer mitschleppen? Oder gibts da Terroralarm? Kann da irgendwas kaputtgehen bei irgendwelchen Scans?

b) Zoll? Ein Iphone kann ich ja einfach aus der Packung nehmen und als "mein" Handy ausgeben, dass ich schon aus Deutschland mitgebracht habe. Aber wie regel ich das mit ner Graka? (Also beim Zoll anmelden will ich net unbedingt ;) )

c) Da bis dahin sicher keine Tests da sind bzw. ich auch keinen PC Zugang habe, müsste ich die Karte "blind" kaufen. Kann ich einfach darauf vertrauen, dass die HD4870 mir einen wesentlichen Vorteil vor der 8800GTX bietet (die momentan so meine Preisklasse wäre)?? Was ist mit den vermutlich nur 512MB Speicher der 4870??

Irgendwelche Tipps??

Hi,

zu a) sollte klappen, wenn Du sie im Koffer mitnimmst. Ich denke schon, dass man die GraKa nicht als Bombe erkennen sollte ;). Alternativ bietet sich das Handgepäck an, da kannst Du das Flughafenpersonal darauf hinweisen, was im Paket ist; was ein Problem bei Punkt b erzeugt

zu b) Du kannst natürlich versuchen, ohne Verzollung einzureisen. Würde ich aber nicht empfehlen, da dies teuer werden kann. Außerdem schut der Zoll sehr gründlich. Soll auch bitte keine Anstiftung sein!

zu c) die HD4850 soll angeblich ähnlich schnell sein wie eine 8800ultra, also sollte eine HD4870 spürbar schneller sein als eine 8800GTX. Das sind bisher aber alles Spekulationen, die nicht verifiziert sind.

Daraus folgt: ich würde das Mitbringen lassen, es sei denn, Du bekommst so ein gutes Angebot, dass die Graka inkl. Zoll noch weit unter dem in D zu zahlenden Preis liegt. Problem ist antürlich bei einem Kauf in USA auch die Gewährleistung, falls an der Karte was defekt ist.

a) Wenn du sie in den Koffer packst wird er zu 99% aufgemacht und durchsucht.

b) Musste durchschmuggeln^^

c) Würde schnell in nem Internetcafe o.ä schauen. Vertrauen kann man auf nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

a) Kaufen in einem Laden sollte wohl möglich sein aber die in einem Koffer mit zuschleppen ist nicht so zu empfehlen da wenn Du kontrolliert wirst ziemlich schnell ärger und andere Sachen bekommen kannst.

b) Ich würde vorschlagen das Du die Karte auspackst und so in den Koffer legst. Also am besten noch irgend wie polstern das nichts passieren kann. Vielleicht hast Du dann glück ;)

c) Wenn der Preis stimmt und sie recht günstig ist dann würde ich sie "blind" kaufen. Viel verlust kannst Du nicht machen wenn Du sie wieder verkaufen tust.

Zollfrei sind nur Sachen die Unter 175Euro bleiben, alles Darüber muss Versteuert werden.
Wenn der Zoll dein Koffer aufmacht und findet die Graka die jetzt 500 Euro kostet must du die Steuern Nachzahlen und Bekomst soger eine Stafe in demm Wert von deinem Gekauften Artikel (Graka) Sprich 500 Euro. Am Besten Kaufst du die Graka und Läst dir eine Rechnung von 250 Doller geben das sind 160Euro. Das geht ohne Probleme und der Zoll kann dann nichts Sagen wenn du deine Rechnung denn Zeigst. Dein Iphone Sacken die auch ein wenn du nicht Nachweisen kanst das du es in Deutschland Gekauft hast.

Also must du Viel Glück nach Deutschland mitbringen, am Besten Gehst du gleich am Flughafen über denn Roten Bereich und Versteuerst deine Graka dann bist du immernoch Billiger bei weg als wenn du sie hier bei uns Kaufst in Deutschland.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal was habt ihr?
Ich war schon ein paar mal in den USA und habe auch sehr viel migenommen.
Ipod, Klamotten, PC Hardware etc.
Habe es z.T. im Koffer gehabt und auch im Handgepäck. Wurde noch nie kontrolliert.
Die haben mir nur häufiger mal die Cola Dosen abgenommen, die ich im Flugzeug gebunkert habe.:D

Ja aber der Zoll kontrolliert in letzter Zeit immer mehr wegen des im Keller befindlichen Dollar kurses ist der Hausgebrauchschmuggel nämlich zu so einer Art Standarderlebnis im USA Tourismus geworden.
Jo und auch mit dem IPhone ist das Richtig. Wenn die Fragen ob Du das dort gekauft hast, dann musst Du im Zweifelsfall beweisen das Du das hier gekauft hast und nicht mit einführst! Die Beamten schauen sich das an und wenn die der Meinung sind das es neu ist dann ... wird es teuer es sei denn Du kannst ne passende Rechnung vorweisen da soll es auch schon Leute erwischt die etwas gar nicht in den USA gekauft hatten aber halt nirgendwo mehr ne Rechnung.

Hmm,

ok da könntest du recht haben, das letzte mal, dass ich da war war vor genau 1 jahr.

Zollfrei sind nur Sachen die Unter 175Euro bleiben, alles Darüber muss Versteuert werden.
Wenn der Zoll dein Koffer aufmacht und findet die Graka die jetzt 500 Euro kostet must du die Steuern Nachzahlen und Bekomst soger eine Stafe in demm Wert von deinem Gekauften Artikel (Graka) Sprich 500 Euro. Am Besten Kaufst du die Graka und Läst dir eine Rechnung von 250 Doller geben das sind 160Euro. Das geht ohne Probleme und der Zoll kann dann nichts Sagen wenn du deine Rechnung denn Zeigst. Dein Iphone Sacken die auch ein wenn du nicht Nachweisen kanst das du es in Deutschland Gekauft hast.

Also must du Viel Glück nach Deutschland mitbringen, am Besten Gehst du gleich am Flughafen über denn Roten Bereich und Versteuerst deine Graka dann bist du immernoch Billiger bei weg als wenn du sie hier bei uns Kaufst in Deutschland.

mfg

Das mit der Strafe stimmt so nicht. Bei einem Preis bis 1000 Euro fallen lediglich 19% Einfuhrsteuer und 19% Märchen an. Das mit der Rechnung geht auch nicht ohne Probleme, denn es geht vermutlich gar nicht, da es in den US und A auch ein Finanzamt gibt, welches sich dann über den Differenz Betrag wundern würde.

Wieviel kostet den eigentlich der Zoll wenn man aus den USA was bestellen würde?
Bei ebay.com kann man ja bestellen, manchmal ist das Porto nur so 15 Doller da lohnt sich das auch, oder weiß zufälligerweise einer ne Amerikanische Seite wie z.b. bei uns hier geizhals?

Ist das wie bei spielen? Da sind es ja 19%MWST und dann noch 3,5% dazu.

Also was ich bisher so gelesen habe, laufen Grafikkarten wohl am ehesten unter Computer. Die Kategorie hat 0% Zoll, aber 19% Mwst (heißt dann aber eigentlich EUSt) muss man halt trotzdem bezahlen.
Schön blöd, das macht einen Großteil des Vorteils kaputt, da außerdem noch das Garantiproblem bestehen bleibt.
Schmuggeln... Ich frag mich halt, was passiert, wenn die einen doch erwischen. Bei ner Graka kann man ja dann nicht wirkilch ne Ausrede erfinden und dass die versteuert werden muss liegt ja eigentlich auch auf der Hand.. hm.. kein plan, was ich machen soll?!?!

Und wie ist das mit schicken, ein Bekannter kauft die Karte in den USA und schickt sie mir mit einem Packet`.

schicken: wenn du es als geschenk deklarierst kommst du bis 45€ warenwert weg (muss normal von privat zu privat sein).
d.h. geht auch nur mit "post-schmuggeln" kenne leute, die das gemacht haben: von 4 paketen wurden 2 konfisziert, endlose rumstresserei, musst extra beim zoll vorbei und dann ordentlich blechen (also strafe bsiher net, aber waren alles oakleys, da zahlt man dann zoll und mwst). da hat man dann schnell viel mehr geld los, als man eingeplant hatte...

Hallo,

was lese ich denn hier.
Einfuhr + MwSt jeweils 19%.
Das ist Quatsch Einfuhrumsatzsteuer ist das, und die dient dazu steuerfrei gelieferte Waren im Inland zu besteuern.
Außerdem ist der Ausdruck MwSt falsch!
Bitte UStG lesen.

Ich denke die gesetzlichen Bedingungen wurden genannt und ansonsten bieten wir hier wie immer keine Unterstützung für das Umgehen der Vorschriften. Deswegen closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben