Bad Com. 2 ist zwar an sich in tolles Spiel, aber bei mir sehr nervig.
Habe ununterbrochen nach 5min Microruckler aber nur in diesem Spiel bei 40-70FPS ohne drops.
Mit wir meine ich uns alle.
Nein nicht jedes Game utnerstützt CFx bzw SLI.
Jedes halbwegs vernümpftige spiel aber schon.
Hier dein Beweiß GTX 590 und 6990 sind multi GPU Karten:
https://www.computerbase.de/artikel.../seite-22#abschnitt_battlefield_bad_company_2
Irgendwo habe ich von Nvidia schon ne Folie gesehen, AMD will womöglich das 4D modell abstoßen und würde dann auf Nvidias level tanzen.
Auszug:
Nach dem es ja schon die ein oder andere Vermutung der HD 7000 Serie gab, gibt es nun eine Einschätzung die gar noch weiter geht und erste Daten des kommenden Flaggschiffes Radeon HD 7990 offenbart. Der Vorgänger, Radeon HD 6990, wurde ja erst vor kurzem vorgestellt. Die Daten sollten also mit Vorsicht genossen werden.
So soll die HD 7990 auf 6400 Streamprozessoren setzen. Da hier wohl wieder zwei GPUs zum Einsatz kommen bedeutet dies, das pro GPU 3200 Streamprozessoren zur Verfügung stehen. Ob diese auf das 4D- Shader Design der aktuellen HD 6900 Serie setzt, ist nicht übermittelt. Das wäre ein großer Sprung, immerhin besitzt die aktuelle HD 6970 “nur” 1536-4D Prozessoren. Ursprünglich waren 1920-4D Prozessoren geplant, aber AMD musste wegen 40nm zurück gehen.
Als TMUs besitzt die Karte 256 Einheiten, gepaart mit 96 ROPs. Erstmals soll ein 384 Bit Speicherinterface pro GPU zum Einsatz kommen. Dieses Gerücht hatten wir in der Vergangenheit öfters gehabt. Schon seit der HD 5800 sollte ein 384 Bit Interface zum Einsatz kommen, was draus geworden ist wissen wir alle.
An dem 384 Bit Interface hängen 6 GB GDDR5 Speicher.
Insgesamt soll die HD 7990 folgende Leistung erzielen:
- 12,16 TFLOPS über Shader
- 3,04 TFLOPS DP Performance
- 576 GB/s Speicherbandbreite
- 91,2 GPixels Pixel Füllrate
- 243,2 GTexels Textur Füllrate
http://www.hardwareboard.eu/topnews...1-in-28nm-update-8-release-monat-bekannt-379/
Freu mich riesig auf diese Gen. und werde mir auch gleich 2 Modelle ans Bein binden.
Damit sollte man dann dicke fahren können, oder die Softwarehersteller ziehen ihr Level um 100% an.
Was ich aber nicht glaube, da die Konsolen immer noch extrem lahm sind und vor 2013 da nichts neues kommt.
Somal dann ca70% der Spiele PCs auf Low settings laufen müsste.
Erwarte also einen riesen Knall, zeit wirds!