GTX260: Temps unterm gaming beobachten?

risingSilence

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.079
hallo leute :)
ich hab ne frage. ich bekomm morgen meine xfx 260 black edition, mit der es ja so ungeheuer viele temperaturprobleme gibt.
ich möchte deshalb die core- und spawatemperatur BEIM zocken beobachten, nicht in windows zurück und nachgucken, sondern bequem oben aufn display stehn haben, so wie die fps eben auch.

(wie) ist das möglich?
wäre genial. vielen dank schonmal im voraus!
 

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.795
hmm bei ati kann ich es dir sagen bei nv keine ahnung ansonsten wenn du ne g15 tasta haben solltest kannst die temp auch da ablesen lassen
 
L

Lossless

Gast
Das wird etwas schwierig werden... Es müßte aber Programme geben die Temps aufzeichnen und dann kannst du ja sehen wie die Temps waren während einer Season.
 
Zuletzt bearbeitet:

FHmovi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
20
Allso ich benutze immer SIW (System Information for Window). Das zeichnet halt nur die höchste und den niedrigste Temaratur auf. Aber das Programm liest auch noch andere daten und Temparaturen aus.
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Wie claW. sagt, nimm den RivaTuner.
Damit kannst du dir sogar während des Zockens in einer Bildschirmecke die Temperatur anzeigen lassen.
Auch den Temperaturverlauf kann man aufzeichnen.

Wie das alles geht, steht in einigen Anleitungen beschrieben.
 

risingSilence

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.079
könnt ich dazu bitte nen link haben, bevor ich da rumsuchen muss und ihr das aber eh wisst ;)
danke :)
 
Top