Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX260 vs. 4870 - Kurzfazit!
- Ersteller Sonnengelb
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
-curuba-
Lt. Commander
ist es denn wirklich sicher, dass sich die gtx 260 besser ocen lässt? in cb-test war ja nur nicht mehr möglich wegem dem programm. ist es nicht vielleicht möglich, dass sich eine 4870 event. genauso gut oder gar besser ocen lässt wie eine gtx 260?
(hat jemand andere quellen?!)
(hat jemand andere quellen?!)
the witcher
Commander
Eon-Deon schrieb:Powerplay soll erst im Dezember kommen. Ob es nun eine Lüge oder Tatsache ist, wer weiß das schon. Sollte es kommen, ist ATI sparsamer. Wenn nicht, dann nVidia.
PhysX als Argument?Dann nenn mir mal 5 Spiele die PhysX auf nVidia Karten bietet? Nur weil ein Spiel die PhysX Software braucht heisst das nicht das hier auch PhysX fähige Hardware genutzt wird. Das ist allgemeiner Irrglaube. Mir fällt spontan eigentlich nur UT3 an wo man ein paar Fahnen wehen sieht, das wars dann acuh schon. Außerdem setzen alle auf Havok, PhysX ist nahezu eine Totgeburt und genauso relevant wie DX10.1, nämlich gar nicht.
1. Man kauft sich keine karte, um darauf zu hoffen das 6 monate dannach vielleicht mal eine funktion funktioniert die eig. schon seit dem kauf hätte funktionieren müssen. laut angaben von ATI...
sowas nennt man auch kundenverarschung
2. Dann hattest du wohl noch nie ein spiel mit havok gespielt, dann wüsstest du nämlich was für ein totaler bullshit das ist.
Bestes beispiel AOE 3, läuft alles nur auf einem kern und wenn man dann ne partie zockt mit 4v4 ist die cpu hoffnungslos überfordert
Wenn man physX noch einbisschen ausbaut, ist das die bessere Lösung und zwar um welten!
Und wenn man das dann noch über eine extra graka laufen lässt, welche 40€ kostet und dazu noch passiv gekühlt ist, ist das eine super sache und man brauch sich keinen core to quad für mehrere 100 euro kaufen und dann läuft es erst nicht richtig
mfg
rumpel01
Fleet Admiral
Ich mache dem Elend mal ein Ende ... 
1. Sind die jeweiligen Argumente für bzw. gegen die HD4870 oder die GTX 260 schon in jedem zweiten Thread hier zu finden.
2. Es gibt keinen Bedarf für weitere Flame-Schlachten.
*closed*
Auf Wunsch des Threaderstellers ergänze ich eine kleine Anmerkung von ihm:
1. Sind die jeweiligen Argumente für bzw. gegen die HD4870 oder die GTX 260 schon in jedem zweiten Thread hier zu finden.
2. Es gibt keinen Bedarf für weitere Flame-Schlachten.
*closed*
Auf Wunsch des Threaderstellers ergänze ich eine kleine Anmerkung von ihm:
Sonnengelb schrieb:(...)
ich wollte mir eigentlich nur noch bei den netten Leuten bedanken, die anständig mitgemacht hatten.
Kannst du kurz mein Statement zum Thread anfügen:
"Danke an alle, die mit sinnvollen Beiträgen mitgemacht hatten.
Schade dass wegen ein paar Leuten, die meinen alles dumm und schlecht zu reden, der Thread beendet wurde."
Dank dir!
Gruß,
Sonnengelb
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.