GTX275 oder 285?

Dominik20

Lieutenant
Hallo, will mir demnächst eine neue Grafikkarte holen, jetzt weiß ich nicht genau ob es eine 275 oder eine 285 sein soll.
Habe einen 22" Monitor mit 1680 Auflösung und ehrlich gesagt sehe ich nichtmal einen großen Unterschied von 8 zu 16x AA
Deshalb weiß ich einfach nicht genau ob sich eine 285 für mich lohnt ich tendiere auch eher zu der 275 allein schon vom Preis her.
Die nächste Frage ist die, ob eine 275 AMP von Zotac den Aufpreis von rund 30€ wert ist.
Laut den Tests von Computerbase lohnt sich eine 285 für den PReis eigentlich nicht, aber ich bin einfach so unsicher.

Ne GTX-285 ist in der Mitte vielleicht 10% schneller, als eine GTX-275. Das rechtfertigt normalerweise keinen Mehrpreis von 50%...

Und meint ihr dass es lohnt sich eine AMP Version von Zotac zu kaufen?
Habe jetzt auch schon häufig von der KFA Version gelesen aber da bin ich mir recht unsicher...

Du hast eh ne 4870?
Äh naja dann würd ich nich aufrüsten und auf die nächste gen von ATI warten oder so.
Rentieren tut sich höchstens der bessere Speicher.

Naja bin mit meinem 512 mb jetzt schon ein paar Mal an den Grenzen angelangt, zudem will ich mal wieder auf Nvidia umsteigen und mal die neue Serie ausprobieren :)

Ja dann rentierts sich schon, wenn das Geld lockerer sitzt. ;-)
Lieber selbst übertakten als ne AMP kaufen.

Hab diesen Monat ne kleine Lohnnachzahlung bekommen und liebäugel schon ne Weile mit den GTX Modellen aber die 285 war mir zu teuer die 280 erschien mir zu unausgereift und die 260 zu schwach.
Die 275 scheint richtig gut zu sein :)

Naja die Sache is die ne neue Serie is ja noch nicht in Aussicht bzw dauert ja noch ne Weile und wenn die raus kommt würd ich se mir ohnehin nicht holen da die Preise einfach zu hoch sind.
Ich will einfach mehr Speicher und die neue GTX Serie kennen lernen :)

naja dann paßt die 275 eh perfekt!
mehr würd sich nur mehr bei 24 zöllern und höheren auflösungen auszahlen.

Wenn du jetzt eine 4870 hast lohnt sich weder eine GTX 275 noch eine GTX 285.
Der Leistungszuwachs ist einfach zu gering das sich der Preis lohnen würde.

Bei 2560x1600 würde der Umstieg auf ne 2GB GTX285 womöglich etwas bringen.
Bei deinem Bildschirm und der 4870 weiss ich echt nicht, was die Aktion soll. Aufrüsten macht doch nur Spass, wenn man auch spürbare Mehrleistung bekommt.:freak:

die 4870 reicht doch noch voll aus wie scorpion schon sagt der leistungszuwachs is einfach zu gering das es sich lohnt viel geld wegen paar fps mehr rauszuschmeissen

Wenn dir ~30% Mehrleistung 210€ wert sind, dann kannst du es machen, wenn nicht, spar dein Geld und wart auf die nächste generation.

Wenn dir ~30% Mehrleistung 210€ wert sind, dann kannst du es machen, wenn nicht, spar dein Geld und wart auf die nächste generation.

So kann man das ja auch nicht sagen, die 4870 hat ja auch noch ihren Wert.

stimmt den aspekt habe ich vergessen!
bei ebay bekommt man noch ca.110€ für ne gebrauchte, also würd dich ne gtx275 nur noch 100 kosten.

Mein Bruder will meine 4870 und er gibt mir 100€ da hab ich kein Stress mit verschicken usw.. :)
Ausserdem würde ich die Karte ja behalten, aber ich hab leider so früh zu geschlagen und die 512 mb Version genommen.

Würde einfach gerne eine Karte mit mehr Viedeospeicher besitzen und bevor ich mir die 4870 1 gig kauf nehm ich lieber einer wo ich n bisschen mehr für Zahle aber dann auch gleich ein bisschen mehr Leistung habe.

Es lohnt sich ganz sicher von einer HD4870 mit nur 512MiB auf eine Karte mit 1G umzusteigen.

Du wirst es ganz sicher nicht bereuen.

Ich bin auch von einer HD4870 512MiB auf eine GTX285 1G umgestiegen.

Hat sich gelohnt, bei fast jedem Spiel :)

Zurück
Oben