GTX280 oder GX2 ?

Hoi!

ATI hat generell Mehr Leistung für weniger Geld!
Beispiel: ATI 4850 vs 9800GTX=Selbe Leistung=Nvidia verlangt 35€ mehr!
Aber bei GTX260 vs ATI4870 ist das P\L Verhältnis komplett gleich.
Also, nimm dir die billigste GTX260 und übertakte sie nach Bedarf selber @max.

Greetz.Mr.Mushroom

Crysis ist mal wieder ein (DER) Sonderfall!
Selbst mit der GTX280 kommt man auf very high gerade mal in den spielbaren Framebereich.
Um wirklich konstant flüssig zu spielen, muss man selbst mit einer GTX280 Abstriche machen.

Du musst Dir darüber im Klaren sein, was Du willst und was der Spass kosten darf. Willst Du die bestmögliche Performance (mit Luft nach oben) wirst Du an der GTX280 nicht vorbei kommen.

Die GTX260 und HD4870 wurden ja bereits ausgiebig miteinander verglichen.

Ich weiss, aber wenn ich 50Euro für ein Game hinlege will ichs auch in voller pracht zocken...
welche graka bräuchte ich dafür? die 4870 X2 ?

Download...^^
Ne, also dann bist du mit einer GTX280 am Besten bedient!
http://geizhals.at/deutschland/a344252.html
Diese hat eh einen krätigen Preissturz hinter sich.
Falls du es kannst, übertakte sie dann gleich @max.

Greetz.

Für die volle Pracht reicht imo auch die 4870X2 nicht. Vor allem ist die Frage, wie die Karte mit Crysis skaliert. Die 3870X2 skalierte bei Crysis weit unter ihren Möglichkeiten!

Wenn es Dir wirklich darauf ankommt, Crysis mit bestmöglicher Performance zu spielen, rate ich Dir zu einer GTX280.

Wenn Du nur die Schatten und Postprocessing auf high stellst, sieht Crysis noch immer rattenscharf aus und Du hast direkt nen Haufen mehr FPS!

etoo, ich glaube es geht nicht mehr wirklich um eine Vernunftentscheidung nach P/L-Gesichtspunkten, sondern vielmehr um die max.-Performance-Frage (in Crysis) :)

Ja ich will definitiv maximale performance auch für kommende spiele

also gtx 280? (die günstigste nehmen?) (das wäre gainward für 319)

danke schonmal für alles

^^ Du kaufst jetzt schon keine High-End-Lösung, also eigentlich zu klein um "jetzige" Software vernünfit zocken zu können, und erwartest das auch künftige Software darauf Max läuft?

Ist das nicht ein bisschen Blauäugig? Die Game-Software war schon immer der Motor der Hardware-Industrie. Das wird sich nicht ändern. Es gibt keine Zukunfts-Sicherheit.

Ich finde die 280GTX übrigens eine sehr gute Wahl um meinen Satz da oben abzuschwächen und wiederhole mich (ich glaub ich hatte die 280GTx schon im 1. Post vorgeschlagen^^)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die GTX 280 dann, wenn sie kein Highend ist?

Also, dann werd ich wohl die GTX280 nehmen!

Ne sehr gute Graka :-)

Würde von euch niemand die 9800gx2 auch nur halbwegs empfehlen?
Ich finde sie für den Preis von ca. 230€ schon interessant!
9800 GX2
Klar gibt es die üblichen SLI-Probleme, aber laut CB-Test ist sie insgesamt schneller wie die GTX 280...
Performancerating
Und wenn das für lumpige 230 Flocken zu bekommen ist, dann ist das doch ok, oder?
Bis zu 1680X1050 hat die Karte doch auch genug Bums, damit man nicht in die Mikroruckler gefährdete Zone kommt, oder?

Haha, jetzt bin ich wieder unsicher :D

Finde sie für den Preis auch Hammer.
Gerade in meiner Auflösung ist sie ja schneller als die GTX280 bei Crysis.

Was meinen die anderen?
btw: funktioniert die überhaupt auf meinem asus maximus formula? (Crossfire board)

Hoi!

jetzt haben die 99% der Leute von der 9800GX2 abgeraten und dann kommt plötzlich wieder jemand und und du lässt dich wieder verunsichern.
Falls du: *Microruckler *Uneffizienz *hohen Stromverbrauch haben willst,dann nimm die 9800GX2!
Außerdem fixiere dich nicht so auf Crysis!
Das Spiel hast du in 10-13 Stunden durch und dann sitzt du auf deinen Multi-GPU Problemen herum.
Nimm die GTX280!

Greetz.Mr.Mushroom

Nimm ne 260er oder 280er.

Da haste geniales AF, Supersampling FSAA Mischmodes, Clamp Switch für alle Gmotor basierten Rennsims (und andere Games), nvidia PhysX..

Stichworte wie "SLI" und "1GiB VRAM vs 512MiB VRAM" sollten die Entscheidung leicht machen. :)

@ChiliSchaf
Das bietet die GX2 ebenfalls. ;)

Ok, ok ^^
Werde mir wahrscheinlich die 260 holen.
In meiner Auflösung ist die 280 einfach kaum schneller (paar FPS) und kostet über 100euro mehr.

Nochwas: einfach die billigste nehmen und selbst übertakten oder die ASUS TOP z.B. nehmen ? (Garantie?)

selbst übertakten weil wenn du fertig übertaktete kaufst sind die in keiner relation von preis /leistung

Zurück
Oben