GTX280 + RealPower 620M + Rift = Freeze-.-

MR_GARFIELD

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

ich habe gerade die GTX280 von einem Kumpel angeschlossen und sie macht 3dmark06 und windows mit aber, schmiert bei Rift in der Charakterauswahl ab.

Wir dachten erst es liegt am Netzteil http://geizhals.at/deutschland/a271154.html, aber wenn ja warum schafft die Karte dann 3dmark06?

Wäre super wenn ihr schnell antwortet, weil er auch langsam mal wieder abhauen sollte :D

Das Netzteil schafft die Karte locker. Evtl ein Treiberproblem oder ein Problem beim Spiel selbst.
Gehen andere Spiele?

The Professor schrieb:
Das Netzteil schafft die Karte locker. Evtl ein Treiberproblem oder ein Problem beim Spiel selbst.
Gehen andere Spiele?

Darkspore läuft auch nicht.
Ich habe zwar eben einfach noch mal den neuen Treiber installiert, Windows meint er wäre nicht installiert worden obwohl die Dateien vom Treiber da sind:freak: .
Was das mit dem Netzteil angeht bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher da die GTX280 unter Last ja mal locker flockig 350 Watt laut irgendeinem Test hier von CB ziehen kann und das NT das nach unserer Rechnung eigentlich nicht bieten kann.
Wenn das NT zu schwach sein sollte warum läuft dann 3dmark06 und Windows(7 64bit)?:freak:

am netzteil liegts sicher nicht...

edit: eher an ner falschen verkabelung oder nem softwareproblem

Auf der CB ist immer der Gesamtverbrauch des kompletten Systems angeben. Also das NT reicht auf jeden Fall. Das sieht mehr noch nen Softwareseiten Problem aus

Majestro1337 schrieb:
am netzteil liegts sicher nicht...

edit: eher an ner falschen verkabelung oder nem softwareproblem

Mit den Kabeln ist alles in Ordnung die sitzen genau richtig und mit meiner alten GTS250 lief alles...

die Real Power waren nie die besten von CM, könnt ihr mit einem anderen NT gegen checken

oder vielleicht, mal eon molex to PCIe stecker adapter verwenden

Wenn das NT zu schwach sein sollte warum läuft dann 3dmark06 und Windows(7 64bit

weil jedes program ein NT unterschiedlich stark ausgelastet

Furmakr+Prime oder OCCT sind da extreme Lasttests.

was war denn vorher für eine karte drin, nicht eine Ati oder?

Schonmal ohne Treiber versucht? Mir würde nur ein Treiber einfallen, der die Fehler hervorrufen würde. Probier doch mal, ob die Spiele starten, wenn du keinen Treiber installiert hast. Hast du auch erst den Treiber deine vorherigen entfernt? ATI und Nvidia-Treiber kommen sich nähmlich gerne in die Quere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcelino1703 schrieb:
Schonmal ohne Treiber versucht? Mir würde nur ein Treiber einfallen, der die Fehler hervorrufen würde. Probier doch mal, ob die Spiele starten, wenn du keinen Treiber installiert hast.

Soll ich den Treiber dann einfach nur löschen?:freak:
Ergänzung ()

Tinpoint schrieb:
oder vielleicht, mal eon molex to PCIe stecker adapter verwenden

Habe ich leider nicht.

Soll ich den Treiber dann einfach nur löschen?

Geh in den Ordner des Treibers und geh auf Deinstallieren. Und am Besten nochmal mit einem Programm, dass ich noch nie gebraucht habe, nachschauen, dass auch wirklich alles runter ist.

Gehe mal davon aus, dass alles runter ist, da w7 jetzt auch in den Basic-Modus gewechselt ist.
Dieses Mal kam die Meldung "Insufficient Video Card" .
Ergänzung ()

Nachdem alle Treiber runter waren hat es nicht funktioniert und jetzt haben wir es noch ein Mal mit Treibern versucht und es geht wieder nicht.....

Ich habe mir gerade mal in etwa ausgerechnet wieviel Watt mein NT bieten können sollte und wieviel mein PC ziehen kann und dabei kommt rum, dass die Graka noch ungefähr 30 Watt Spielraum hat - vorausgesetzt der Wirkungsgrad hat sich in den letzten 3 Jahren Betrieb nicht verschlechtert....

Ich bin nicht scharf drauf, dass es am NT liegt aber ich habe keine Idee was es sonst sein soll...

The Professor schrieb:
Teste die Graka nochmal an nem anderen Rechner, das gibt klarheit.

Er wird sie die Tage bei einem Arbeitskollegen einbauen und dort ein weiteres Mal auf Herz und Nieren prüfen, wobei er dort auch reichlich Teile findet um alles zu testen^^

Wir haben vorerst wieder die GTS250(512MB) eingebaut. Als wir mit der Karte einfach mal alles auf MAX gestellt haben hat es auch nicht lange gedauert bis das Spiel(Rift) eingefroren ist :freak:.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso, da z.B. auch CoD:MW2 auf MAX den ganzen Tag läuft und Crysis2 habe ich auch mit recht hohen Einstellungen problemlos spielen können(irgendwo zwischen medium und high - 1680x1050).

Zurück
Oben