GTX280 wann erfolgt 2D/3D Moduswechsel

Dunkelschwinge

Admiral
Hallo,

mal eine Grundsätzliche Frage:

wann wechselt die GTX den Modus? Mir ist aufgefallen, dass sowohl beim Fernsehen über das Media Center, als auch bei Power DVD oder VLC die Karte im Performance Modus läuft.

Find ich etwas seltsam und auch sehr unpraktisch. Ist das normal bzw. Kann ich dass kontrollieren/beeinflussen?
Danke für eure Hilfe und Tipps.

kannste mit dem Rivatuner kontrollieren.
Da gibts im Hardware-Moni einen 3D-Modus-Anzeiger.
Wenn der auf 1 geht (3D-Modus gestartet) dann geht die Karte in den Performance-Modus.
Wird wahrscheinlich bei jedem Programm das Du startest, das DX/OGL-Beschleunigt ist, passieren

Hallo,

ich würde ja zugern mal nen neuen NVIDIA Treiber installieren, gerade eben ist je ein neuer WHQL Treiber erschienen. Nur hat der immer noch den BUG, das de Karte beim öffnen des IE nicht in den 2D Modus schaltet.

Gibt es da keine Möglichkeit mal NVIDIA darauf hinzu weisen?

Auf der NVIDIA Seite gibt es keine Kontakt möglichkeit. Mich nervt das langsam.

Beim 177.41 gibts keine Probs mit dem IE.

Das kann doch nicht sein das die das nicht merken.

Die merken doch auch nicht das die 280/260GTX bei Multimonitor-Betrieb immer im Performance-Modus ist.
Seit die Karten draussen ist^^

Der 178 ist drauf.
Ich habs mit dem noch nicht kontrolliert aber ich finds echt nervig dass die Karte so früh hochzieht. Aber dann werd ich mir mal den 177.41 draufspielen.

Das ist echt zum nervig, wozu dann die Hardwarebeschleunigung wenn das Ding beim Blu-ray decodieren genauso viel Power braucht wie beim Crysis zocken.

Kann ich das irgendwie beeinflußen?

Zurück
Oben