Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin , ich wüsste mal gerne ob die GTX 285 auch von dem Heat bug befallen ist ? den ich hab hier eine EVGA liegen die nach wenigen Minuten schon fast 90 Grad heiß wird, und das bei 100% Fan Speed , im CB test werden die karten ja maximal 81Grad heiß . Die WLP habe ich gestern schon mal gewechselt aber viel besser ist es nicht geworden .
Der Heatbug ist ja kein Fehler im Chip, sondern war meines Wissens einfach "Schlamperei" bei der Fertigung. Es war einfach zu viel/wenig WLP aufgetragen worden und lies sich mit demontage des Kühlers und manuellem Verteilen der Paste beheben.
Das hast Du ja bereits getan, aus meiner Sicht also nein! Wenn Du ihn hattest, hast Du ihn bereits behoben.
Der Heatbug ist ja kein Fehler im Chip, sondern war meines Wissens einfach "Schlamperei" bei der Fertigung. Es war einfach zu viel/wenig WLP aufgetragen worden und lies sich mit demontage des Kühlers und manuellem Verteilen der Paste beheben.
Ich hab den Heat Bug anders in Erinnerung. Meine erste 260 war davon betroffen und zwar war der Hearspreader nicht auf dem Chip aufliegend und die Wärme hat sich darunter gestaut, sodass es egal war welchen kühler man nahm, die Karte lief auf 105°C und freezte das System.
@TE: So lange deine Karte nicht zwangsläufig überhitzt, ist es wohl kein Heat Bug.
Wenn du die Kart eh schon auseinander hattest, würde ich mir einen anderen Kühler drauf machen z.B: Prolimatech Mk13, sofern du die Karte länger nutzen möchtest.
Also der heat bug ist dieser klebering um den HS der sich nach einiger zeit gerne mal ausdehnt, dadurch hat der HS einfach kein kontakt zum (DIE) mehr . Die WLP habe ich natürlich richtig aufgetragen , es ist auch keine billig paste sondern die gute Artic Silver .
Beim Gamen werden es auch ganz schnell mal 88Grad , idle sind es aber nur 44 .
wenn dann Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro kühler der hat schon 3 Lüfter und ist 10€ billiger als der Prolimatech Mk13. Solange die Karte Stabil läuft ist alles in Ordung.
ich hatte schon GTX 260 mit dem Heat Bug, da lief die karte mit 112°, und selbst eine GTX 470 wird sicher auch bei richtiger belastung auch warm genung.
Beim Heat Bug schnellte die Temperatur noch rasanter in Richtung Abschaltgrenze. Es wäre gut möglich, das der Kontakt zwischen Die und Heatspreader bei Dir nicht optimal ist. Um Abhilfe zu schaffen müsstest Du den HS abhebeln und Paste neu verteilen, was ich bei der Karte, die im normalen Betrieb ja funktioniert, einfach nicht machen würde.
So ich glaub ich schicke das ding ein oder nehme den HS mal runter , in Mafia II nach 20min waren es schon 92°C und in Furmark nach 3min 101°C , normal ist das nicht mehr .
Edit: So lag wirklich am HS , jezt hab ich unter last 78°C , klasse ich bin wieder Glücklich :-).