tzunami746
Cadet 2nd Year
Hallo miteinander,
(ich hab zu diesem Thema schon mal einen Thread erstellt, leider finde ich den nicht mehr.
Ich denke ich habe mich da nich richtig ausgedrückt, weshalb es leider zu keiner Lösung des Problems führte...)
Mein Problem ist, dass in allen Spielen die Schatten (und zwar nur die Schatten) sehr pixelig dargestellt werden und flackern. Der Rest der Grafik sieht 1a aus.
Dabei ist es egal ob offline oder online oder welche Art von Spiel.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Age of Conan:
http://www.youtube.com/watch?v=cRLKstAAl7w
man betrache die Schatten an der Stirn oder unter dem Kinn.
In etwa so sieht es überall aus. Größtenteils wirklich deutlich extremer, so dass es einfach richtig schlecht aussieht und (mir als Grafikfetischist) einfach keinen Spass mehr macht.
Bisher war ich mir nicht sicher, ob es wirklich an der Grafikkarte liegt.
Jetz habe ich mir aber mal Everquest 2 installiert. In diesem Spiel kann man einstellen ob man die Schatten über CPU oder GPU dargestellt haben will. Und voilà...wenn ich auf CPU stelle gehts.
Treiber hab ich alle durch, die im Moment auf offizieller und inoffzieller Seite gibt.
Temperaturen etc sind auch im normalen Bereich.
Das Problem tritt unter Win XP auf, sowie unter Vista 64 (was jetzt drauf ist). Auch sofort nach einer Neuinstallation des OS.
Win7 hab ich noch nicht ausprobiert.
Jetzt hab ich mal meine alte Geforce 8600 GTS eingebaut. Und...immer noch das selbe Problem.
Kanns sein, dass beide Grafikkarten denselben Defekt haben?
Kanns doch noch Softwareseitig begründet sein?
Kanns noch an einer anderen Komponente oder so liegen?
Ich danke für sämtliche Kommentare und Hilfestellungen
PS: der Rest vom System: i7 920, 6gb ddr3 1333mhz ocz platinum, msi x58 platinum, vista 64
(ich hab zu diesem Thema schon mal einen Thread erstellt, leider finde ich den nicht mehr.
Ich denke ich habe mich da nich richtig ausgedrückt, weshalb es leider zu keiner Lösung des Problems führte...)
Mein Problem ist, dass in allen Spielen die Schatten (und zwar nur die Schatten) sehr pixelig dargestellt werden und flackern. Der Rest der Grafik sieht 1a aus.
Dabei ist es egal ob offline oder online oder welche Art von Spiel.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Age of Conan:
http://www.youtube.com/watch?v=cRLKstAAl7w
man betrache die Schatten an der Stirn oder unter dem Kinn.
In etwa so sieht es überall aus. Größtenteils wirklich deutlich extremer, so dass es einfach richtig schlecht aussieht und (mir als Grafikfetischist) einfach keinen Spass mehr macht.
Bisher war ich mir nicht sicher, ob es wirklich an der Grafikkarte liegt.
Jetz habe ich mir aber mal Everquest 2 installiert. In diesem Spiel kann man einstellen ob man die Schatten über CPU oder GPU dargestellt haben will. Und voilà...wenn ich auf CPU stelle gehts.
Treiber hab ich alle durch, die im Moment auf offizieller und inoffzieller Seite gibt.
Temperaturen etc sind auch im normalen Bereich.
Das Problem tritt unter Win XP auf, sowie unter Vista 64 (was jetzt drauf ist). Auch sofort nach einer Neuinstallation des OS.
Win7 hab ich noch nicht ausprobiert.
Jetzt hab ich mal meine alte Geforce 8600 GTS eingebaut. Und...immer noch das selbe Problem.
Kanns sein, dass beide Grafikkarten denselben Defekt haben?
Kanns doch noch Softwareseitig begründet sein?
Kanns noch an einer anderen Komponente oder so liegen?
Ich danke für sämtliche Kommentare und Hilfestellungen
PS: der Rest vom System: i7 920, 6gb ddr3 1333mhz ocz platinum, msi x58 platinum, vista 64