GTX285 - VRAM defekt?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit vorhin ein blödes Problem mit meiner Grafikkarte, einer Geforce GTX 285. Während ich am zocken war ist plötzlich einfach das Bild schwarz geworden.
Nachdem ich neu gestartet habe, kam nach dem Postscreen nur irgendein Brei aus Zeichen (&&&&&&&). Der Rechner ist aber trotzdem weiter gestartet bis zum Windows-Anmeldebildschirm. Wenn ich mich allerdings versuche anzumelden, wird das Bild wieder schwarz. Außerdem sind im Bild deutlich farbige Streifen zu erkennen.
In den abgesicherten Modus komme ich seltsamerweise aber noch.

Die Karte läuft mit Standardtakt, Temperaturen sind auch soweit in Ordnung. Habe auch schon versucht, die Karte in einen anderen PCI-Ex.-Slot einzubauen, aber das hat nichts gebracht. Die Kontakte habe ich auch gereinigt.

Mein Verdacht ist nun, dass wohl der VRAM der Karte defekt ist. Aber ich wollte nun nochmal eure Meinung hören, ob ich mit meiner Dignose richtig liegen könnte. ODer ob es vllt. eine andere Ursache geben könnte.

P.S.: Mein System steht in meiner Signatur.

ja kenne das problem war bei meiner 8800GTX auch so.habe dann mal die sachen mit karte backen gemacht,und die solange behalten bis ich geld für eine neue karte hatte,hier kannst gucken wie man das macht mit dem backen.

http://www.youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

oder wenn du gleich geld hast hole eine neue und setze die karte wenn keine lust auf backen hast und so in ebay

Zurück
Oben