GTX295 gegen aktuelle GraKa tauschen

Shio

Commodore
Nabend,

ich würde gerne von meiner GTX295 auf was aktuelles umsteigen.
gehobener mainstream wäre mein ziel (200-250€).
umsteigen will ich eigentlich nur, weil ich die lautstärke und diese ganzen sli probleme nicht mehr haben möchte.

zZ fällt meine auswahl auf
- 6950 (zur 6970 flashen + OC)
- 560Ti (über 570er niveau OCn) (2GB vers?)

für die nächsten 2 jahre sollte die auch halten.

auflösung: 1920*1200 (AF und AA amliebsten schön hoch)
spiele: alles was aktuell ist ;)

restliches system ist in der sig.
netzteil, besitz ich das enermax pro82+ mit 625W

MfG

Ich würde dir da die 6950 empfehlen... Ist auf jedenfall die rundere der beiden Karten...

Bei der GTX 560 geht die Puste aus bevor man die 2GB nutzen könnte.
Asus 6950 oder MSi 6950 oder die 6950, die du ohne Garantieverlust und ohne extra Flash auf 6970 bekommst.

Was heißt für dich hohes AA? Ich kann mit meiner GTX 580 kein 32AA einschalten - die Rohleistung geht aus (kommt natürlich aufs Spiel drauf an).

Edit 23:23 Uhr:
Wenn 250€ Obergrenze ist dann die 6950 - welche Karten man davon genau flashen kann, kann man nicht sagen da man mal 1x Pech haben kann und genau das Modell erwischt zu haben welches sich nicht flashen lässt aber ich meine die ganzen 1GB Versionen kann man schon garnicht flashen.
Asus 6950//MSi 6950//6950. Das sind meine Empfehlungen vorallem die letztgenannte, da musste auch keinen Kühlerwechsel mehr vollziehen und die Garantie verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du flashen kann dann ist natürlich die amd die beste wahl egal was man dir hier inden raum wirft für 250 E.

Was oc bei Nvidia angeht wenn naja...wird schwer was heißst schwer... du wirst halt mit mangelnder kühlung rechnen müssen denke ich mal es sei denn du kaufst dir eine 560 wo ein alternativkühler verbaut ist.

Und Sonst alles okey Nt reicht auch.

250 tacken sind schon die obergrenze, also mehr wollt ich nun wirklich nicht ausgeben ^^.

bzw alternativkühler, da wird natürlich ein guter draufkommen falls ich die OC.

tendenz geht ja eher zur 6950.
ist die anzahl der beschnittenen (kein flash zur 6970 möglich) 6950er hoch?

alternativkühler?
denn guck dir die mal an: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=hd%206950&xf=132_2048~545_MSI#xf_top

also nich die letzte aber der rest....hab selbst die twin frozr II OC und bin mehr als zufrieden....alle spiele laufen super....der graka is kühl und verdammt leise....ich hab mal mit dem msi afterburner rumgespielt und den lüfter auch auf 100% laufen lassen....das geht sogar unter diesen 100% noch klar!

edit: bis zu 45% lüfterdrehzahl hör ich sie nicht mal wenn alles leise ist (musik aus und alle lüfter auf idle)

das hört sich ja gut an :)

aber das mit dem alternativkühler bezog sich eher auf die 560Ti.

Ist dir maximale Bildqualität (AA, SSAA, AF, Downsampling) wichtig -> Nvidia.
Es gibt genug Spiele, in denen kein AA geht - hier schaut man mit AMD eher in die Röhre, es sei denn man steht auf das blurrige MLAA, das idR nicht befriedigend für Bildruhe sorgt in Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
ne maximale quali brauch ich jetz nicht, bin da nicht so empfindlich ;)
mir reichts schon wenn ich AA und AF beischalten kann, aber das kann ich zZ bei aktuellen spielen nicht :/

250 € obergrenze? dann behalt lieber die gtx295. große sprünge wirste bei dem budget nicht machen können. die 6970 und gtx570 sind ca 20% schneller als die gtx295. für dx11 gibt es aktuell noch weniger spiele als für physx, das schon recht selten ist, lohnt also imho auch keine 250 €...

Lübke schrieb:
250 € obergrenze? dann behalt lieber die gtx295. große sprünge wirste bei dem budget nicht machen können.

20% mehr performance + leiser+ keine hitzeprobleme mehr + keine sli-probleme mehr

das sind schon nen paar sprünge ;)
zumal das mir die 100-150 euro wert sind, jenachdem wieviel ich noch für meine 295 bekomme :)

Zurück
Oben