GTX295 Microruckler?

FTX Scorpion

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hätte ein paar Fragen zur GTX295.

- Wenn man nur eine GTX295 verwendet (also nicht SLI) gibt es dann ebenfalls sogenannte Microruckler?

- Aktuell habe ich eine 8800GTX in meinem PC System. Ist die GTX295 größer als eine 8800GTX?? Könnte ich Platzprobleme bekommen?

- Lohnt sich der Umstieg von einer 8800 GTX auf eine GTX295 im Bezug auf die Leistung? (Geld spielt keine Rolle)

Meine System besteht aus:

Q6600 4@2,4GHz
8 GB Corsair DDR2 RAM
8800 GTX
Nvidia nForce 680i SLI
22" Samsung Sync Master (1680x1050 Pixel Auflösung)

Ich glaube das die 8800GTX der Auflösung von 1680x1050 nicht gewachsen ist. Wie sieht das bei der GTX295 aus?

Viele Grüße

Tobi

- Wenn man nur eine GTX295 verwendet (also nicht SLI) gibt es dann ebenfalls sogenannte Microruckler?

Ja, da die GTX 295 eine SLI-Karte mit 2 Gpus ist. Sli in einer Karte sozusagen. Allerdings hat die Karte die Mikroruckler besser im Griff als alle Dual GPU Karten vor ihr.

- Lohnt sich der Umstieg von einer 8800 GTX auf eine GTX295 im Bezug auf die Leistung? (Geld spielt keine Rolle)

Laut den Benchmarks klar, ob es dir persönlich was bringt kannst nur du entscheiden. Ich warte noch eine Generation, aber den Umstieg wirst du sehr deutlich merken.

Ich glaube das die 8800GTX der Auflösung von 1680x1050 nicht gewachsen ist.

Klar ist sie das, lange Zeit (und bald wieder) selbst darauf gespielt. Bis auf Crysis läuft noch fast alles auf höchsten Qualitätseinstellungen.

Edit: Übertakte unbedingt deine CPU wenn du dir so ein Monster kaufst ;)

Etwas grösser ist die GTX 295 schon als deine alte Grafikkarte. Microruckler hat die Karte nicht das weiss ich, da ein Kumpel von mir die im Rechner verbaut hat. Ist echt ein Monster von der Leistung die sie bringt , aber auch frisst. Du könntest schwierigkeiten mit deiner CPU kriegen , die wird die Karte ein wenig bremsen.

Klar treten Mikroruckler bei einer GTX 295 auf. Ist ja schliesslich eine Multi GPU Karte.
Ich würde mir keine Multi GPU karte kaufen, sondern die GTX 285. Da hast du keine Probs mit Mikroruckler, keine Probs das die 2te GPU nicht angesprochen wird etc.
Die CPU würde ich noch übertakten.

Die Karte produziert Micruruckler am laufenden Band.
Nur nich so oft wie ATI´s Monster Karten.
Verbessert hat sich insofern schon ein bisschen was, jedoch würd ich dir auch ne GTX285 ans Herz legen.

Zurück
Oben