GTX295 PhysX

Salem30

Lieutenant Pro
Hallo!

ich denke mal nicht, dass ich hier eine brauchbare Antwort finde, aber ich probiere es trotzdem.

Also, da meine GTX295 irgendwie defekt ist und im Multi GPU Modus ab und zu abstürzt, würde ich sie gerne im Singel GPU Modus betreiben, denn da läuft sie stabil mit den Taktraten der GTX275. Die andere GPU würde ich gerne zur PhysX Berechnung nehmen - momentan übernimmt diese Arbeit eine GTS250 - die würde ich dann wieder ausbauen und für einen anderen Rechner nehmen. Jetzt meine Frage, kennt jemand nenn Patch oder nenn Trick, wie ich die andere GPU der GTX295 zur PhysX Arbeit überreden kann? Habe auch schon versucht, zwei unterschiedliche Bios Versionen zu flaschen - funktioniert aber nicht. Habe auch im weiten WWW nichts brauchbares gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
polaroid schrieb:
Warum schickst du sie nicht einfach zurück?

weil ich keine Garantie mehr drauf habe.
Ergänzung ()

hmm, es ist immer wieder schade, man hilft in Foren anderen Leuten bei Ihren Problemen und wenn man selber mal einen Tip braucht, dann scheint keiner was zu wissen. Sind denn meine 2..3 Probleme die ich im Jahr habe so schwerwiegend, dass auch wirklich so gut wie nie einer Antworten kann?

... so wie es aussieht bist du der Erste mit diesem Vorhaben. Deswegen hätte ich eher Fragen an dich: wie willst du die Karte auftrennen, das heißt, wie willst du es hinbekommen, dass der Treiber jede GPU unterschiedlich anspricht (also einmal nur als Physx Karte)? Ist dir der Gedanke gekommen, dass es nicht geht was du vorhast?

Zuletzt bearbeitet:
...ich bin nicht der erste mit diesem Vorhaben. In anderen Foren suchen einige auch nach einer Lösung aber bisher hat noch keiner was gefunden. Warum sollte es nicht gehen? Ich denke mal, es ist nur eine Treiber Geschichte und NVidia verbietet es weil es ja eigentlich eine Multi GPU Karte ist und eigentlich immer im SLI Modus läuft - wird ja auch Standardmässig SLI aktiviert. In der Systemsteuerung stehen ja auch beide GPU´s drin und SLI kann man auch deaktivieren. Baue ich mir ein SLI System aus sagen wir zwei GTX285 Karten und deaktiviere ich SLI, dann kann auch zwischen beiden GTX285 Karten wählen, welche für PhysX sein soll.

... Treiber umschreiben und zwar so, dass man explizit die 2. GPU für Physx auswählen kann und nicht nur pauschal die GTX295. Das wäre die Lösung oder? Leider kann ich dir da nicht helfen. Bin kein Software Ingenieur.

..ich auch nicht. Ich versuche gerade den gleichen Weg mit dem PhysX Patch, den ATi Benutzer nehmen müssen, wenn sie eine Nvidia Karte als PhysX Karte einsetzen wollen. Dort ist es ja auch durch den Treiber untersagt, wenn eine Ati Karte als Hauptkarte eingesetzt wird. Aber bisher wollte das auch noch nicht so recht klappen.

Zurück
Oben