GTX460 768MB oder ATI5770 1GB?

Mafia 2 oO ich glaub dann eher doch die 460er aber nur wenn er dieses spiel auch spielen möchte.aber ich würde ich gesagt zur 460er tendieren.

Glaub mir nach ein paar Tagen/Wochen wirst du schon den Kauf der 5770 bereuen, und DX11 bringt dir gar nichts wenn es die GPU nicht packt, außer dir machts Spaß mit Low Details und 1xAA/1xAF zu zocken^

Solche fadenscheinigen und polemischen Argumente bitte weglassen.
Die HD5770 ist etwa 25% langsamer als die GTX460 1GB und dementsprechend etwas langsamer, dafür billiger.
Mafia 2 läuft übrigens auch auf ATI Grafikkarten. Man muss sich wegen einem Spiel keine Nvidiakarte mit Physx kaufen. :rolleyes:

josen ich meinte auch nicht das mafia 2 nicht auf ATI laufen wird ich meinte nur bei mafia 2 wird er die 25% brauchen wenn er auf vollen details fährt^^

und ich reg mich auch immer wieder auf wenn leute sachen behaupten die nicht stimmen(NV-fanboys).Da wird als über ATI gelästert .. glaubt man nicht nur weil ihnen die farbe nicht gefällt.klar gibt es ausnahmen wie GTA IV aber da hat sich ti mit rockstar nicht abgesprochen und deshalb lief das so beschissen auf den ati karten(diesen fehler nutzen die NVfanboys gnadenlos aus ..und lästern und lästern und sagen wie scheiße ati doch sei.. ) und man wird lachen aber das ist der grund warum viele dann NV fanboys geworden sind... zudem läuft das game ja auf ati karten jetzt auch ohne patches.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal die 460 PhysX in diesem Spiel eh nicht schafft, wie man unschwer an den Anforderungen sehen kann.
Btw, der Bequiet Netzteilrechner ist Müll. Gibt viel zu hohe Werte aus.

Physx is ne werbetrommel und deshalb sind die NV karten immer teuer als die von ati

NV bietet noch mehr Vorteile, aber zugegebenermaßen kann er die meisten mit so einer vergleichsweise schwachen Karte nicht richtig ausnutzen (SGSSAA, Downsampling usw.)

es gibt weltweit nicht mal 20 games von XXXX die physx unterstützen und ich persönlich hab nur in mirror edge einen unterschied feststellen können.Und für sowas siehe ich es nicht ein 30-70 euro mehr auszugeben nur wegen sowas....

ja genau darum geht es nicht es geht darum das physx sogut wie fast nichts bringt außer für nvidia mehr geld.leistung reißen tut es dieses feature auch noch.
achja meine augen basieren auf einer äußerst guten Sehstärke.aber ich finde es gut das du dich sorgen um andere machst die angeblich Körperliche probleme haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
BTT! Bashen kannst du woanders. Immer dasselbe...
On topic:
Kauf nach deinem Budget. Da die 5830er P/L mäßig nicht zu empfehlen ist und hier eine schöne preisliche Staffelung vorliegt, solltest du wirklich nur nach dem Preis entscheiden. Wären die Karten preislich und leistungsmäßig deutlich näher zusammen, wäre das was anderes. Dann könnte man auch über Featuresets, Bildqualität etc. reden. In deinem Fall aber wohl nicht so relevant.

Zuletzt bearbeitet:
was habe ich gemacht? ich sage meine meinung und die von vielen anderen.darf man nichtmal seine eigene meinung bilden? Und bashen mache ich persönlich bei einer runde CSS... und nicht in einem Forum.

Mariox16 schrieb:
5770 > Pinball 3D
460 > alle Games
verständlich? xD

Fanboy Blödsinn, yay !

Wenn du die GTX460 nimmst dann bitte die 1Gb Variante, ansonsten kann ich aber eine 5770 auch empfehlen, läuft bei mir im System sehr gut.
Ergänzung ()

Mariox16 schrieb:
Glaub mir nach ein paar Tagen/Wochen wirst du schon den Kauf der 5770 bereuen, und DX11 bringt dir gar nichts wenn es die GPU nicht packt, außer dir machts Spaß mit Low Details und 1xAA/1xAF zu zocken^^

Frage am Rande, hast du vor Mafia 2 zu zocken?

Was manche leute doch für einen Bullshit erzählen ist ja nicht mehr schön, bei mir ist eine 5770 im System verbaut und ich spiele neue Spiele auf 1920x1080 mit Hohen Details und 2xAA und 4-8xAF O.o

Sawubi schrieb:
Fanboy Blödsinn, yay !

@ Sawubi:

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder hat dich deine Freundin verlassen?

Oder verstehst du einfach keinen Spaß? Allerdings wurde der Post inzwischen wohl gelöscht, auf den sich diese ironisch gemeinte Aussage bezog...

Dieses thema kann man doch zu tode diskutieren.
Im endeffekt ist es aber doch recht simpel.

Guck dir die benchmarks von der GTX460 und der HD5770 an, bzw den leistungsunterschied und entscheide ob dir die schwaechere karte genuegt oder nicht.
Da koennen noch soviele leute hier sagen sie finden A oder B besser, es kommt nur darauf an was du vorziehst/benoetigst.

Ich habe zwar im moment eine HD5770 im rechner, aber wenn ich mir jetzt in diesem moment eine neue karte kaufen muesste, waere es wohl eine GTX460 1gb.
Und das sage ich mit leichten Pro AMD/ATI fanboy tendenzen ;).

Sawubi schrieb:
Was manche leute doch für einen Bullshit erzählen ist ja nicht mehr schön, bei mir ist eine 5770 im System verbaut und ich spiele neue Spiele auf 1920x1080 mit Hohen Details und 2xAA und 4-8xAF O.o

mit 20, 21 FPS?

Habe nichts das mir meine FPS zeigt, doch das spiel läuft flüssig. :)
Du scheinst aber die CB Tests nicht so genau zu lesen sonst wüsstest du das MW2, Mass Effect2, Splinter Cell Conviction usw. meist mit mehr als 35fps laufen was für mich vollkommen ausreicht und das bei einer Auflösung von 1920x1200 mit 4xAA und 16xAF
Ergänzung ()

supastar schrieb:
@ Sawubi:

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder hat dich deine Freundin verlassen?

Oder verstehst du einfach keinen Spaß? Allerdings wurde der Post inzwischen wohl gelöscht, auf den sich diese ironisch gemeinte Aussage bezog...

Keins von beidem ich find es nur nicht so prickeld wenn jemand solche Aussagen macht die absolut nichts zum Thema beitragen und auch nicht stimmen, ich denke das kannst du verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das bessere P/L-Verhältnis hat die GTX 460 768.
D.h. es ist nur vom Budget und vom Kühlerdesign abhängig. Was gibts da also gross zu diskutieren? oO

Sapphire Forum
Zurück
Oben