GTX460 768MB oder ATI5770 1GB?

Sound

Cadet 3rd Year
hi
habe mir den Artikel auf dieser Seite durchgelesen über den Test der gtx460 768MB und der selben Karte mit 1.024MB.
Ich überlege zu Zeit welche Grafikkarte für mich die bessere Wahl wäre. Zu Auswahl steht entweder GTX460 768MB(170-200Euro) oder ATI 5770 1GB(140 Euro), GTX460 1GB kommt nicht in frage da sie für mich zu teuer ist.
Dem genannten Artikel habe ich entnommen das die Leistung der GTX460 768MB im vergleich zu ATI 5770 bei games in einer Auflösung von 1680x1050 grade mal 5-15fps mehr beträgt und kostet dafür satte 30-70Euro mehr je nach Anbieter.
Was würdet ihr mir raten, lieber ATI5770 zu holen oder lohnt sich die investition in GTX460 768MB mehr?

5-15 Frames entscheiden of obs ruckelt oder nicht. Die GTX460 ist definitiv die bessere Wahl, auch was OC angeht

Hängt von deinem restlichen System ab, von den Spielen die du spielst und von den Einstellungen in denen du deine Games spielst.
Und vllt sogar von deinem Netzteil.

wenn du noch ein paar monate warten kannst, würde ich auf die amd hd6000er warten und dann im entsprechenden preissegment zuschlagen oder dann bei den gesunkenen preisen bei den hd5000ern zuschlagen. wenn du jetzt direkt eine gpu brauchst, dann nimm die hd5770. sollte bei deiner auflösung von 1680x1050 ausreichen. die gtx 460 768 ist auch eine gute wahl, ist aber schon wieder ein bisschen anderes preissegment. bis 175€ ist der aufpreis gerechtfertigt, darüber eher nicht.

die mit 769 mb ist nicht zu gebrauchen...
bisschen übertrieben!

wenn du noch ein paar monate warten kannst,...
Wenn ich diesen Satz schon wieder lesen..
In ein paar Monaten kann er ja wieder ein paar Monate warten und dann nochmal ein paar Monate und schon kommen die neuen nVidia Grafikkarten raus und dann ist sicher was dabei.:rolleyes:

Man kauft sich Hardware dann, wenn man sie braucht und nicht da man warten kann.

GTX460 mit 1 GB, den Rest vergessen.

Wie wäre es mit ner ATi Radeon HD 5830 mit 1 GB?

@ Vanilla2001:

Ne des is ja des Problem, nur Minesweeper ruckelt net, wenn man die Auflösung runter dreht.
Ansonsten dürfte das Spiel aber wohl auf Grund der geringen 3D-Darstellung hauptsächlich über den Prozessor berechnet werden...

Zuletzt bearbeitet:
5770 > Pinball 3D
460 > alle Games
verständlich? xD

Kommt ganz darauf an welche Spiele du spielen willst.
Und ob Du in ein paar Monaten wieder eine neue Grafikkarte kaufen möchtest. Wenn ja ist die AMD Karte ausreichend.
Ansonsten ist die NVIDIA wohl nicht so schlecht.

wenn du noch ein paar monate warten kannst,...
Wenn ich diesen Satz schon wieder lesen..
In ein paar Monaten kann er ja wieder ein paar Monate warten und dann nochmal ein paar Monate und schon kommen die neuen nVidia Grafikkarten raus und dann ist sicher was dabei.

Man kauft sich Hardware dann, wenn man sie braucht und nicht da man warten kann.
ich mein ja nur, da amd die 6000er noch für dieses jahr angekündigt hat, werden die 5000er wahrscheinlich deutlich im preis fallen und die gtx 400er natürlich auch.

Preis/Leistungskönig ist momentan die GTX 460 mit 1 GB, das Modell von Gigabyte mit den 2 Kühlern scheint mir momentan die lohnenswerteste zu sein (leise).

Für die 5770 spricht der deutlich niedrigere Preis und auch der geringere Stromverbrauch. Wenn du nur in 1680x1050 spielst reicht die alle mal aus.

ich mein ja nur, da amd die 6000er noch für dieses jahr angekündigt hat, werden die 5000er wahrscheinlich deutlich im preis fallen und die gtx 400er natürlich auch.

Und Gerüchteweise sollen sie erst im nächsten jahr wirklich verfügbar werden. Das heisst ca. 1/2 jahr warten.

Ich würde auf jedenfall eine GTX460 1gb im Referenzdesign nehmen. Werde ich dann wahrscheinlich auch.

Stehe vor einem ähnlichem Problem. Würde eher die 5770 nehmen, wobei die auch schon mal billiger war mit ca. 120 EUR.
Die 460 hört sich leistungstechnisch gut an, ist aber unter last ein Stromfresser.

Ich werde warten.

garrulus schrieb:
Die 460 hört sich leistungstechnisch gut an, ist aber unter last ein Stromfresser.

Bei dieser Leistung ist es KEIN Stromfresser, braucht ~70W weniger als meine 275 und ist natürlich deutlich schneller...

um welche spiele/einstellungen geht es?
wie sieht das restsystem aus?

beides empfehlenswerte karten, je nach leistungsanspruch.

und zur hd6k: die kommt wohl erst nächstes jahr. dieses jahr kommen vermutlich neue kleinere hd5k mit southern island gpu. die richtigen klopper sollen nicht vor 2011 erscheinen, ni ohnehin nicht. aber genaues ist leider noch unbekannt.

Im Gegensatz zur 275 mag das stimmen, aber zur 5770 sind es laut cbTest 50W mehr.
Wenn ihm die Leistung einer 5770 ausreicht, gibt es keinen Grund für die 460.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (:-))
Sapphire Forum
Zurück
Oben