Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die GTX 470 mit satten 950MHz laufen würde, dann müsste die GTX580 schon mit rund 831MHz laufen (mal abgesehen vom VRAM Takt) um auf die gleiche Leistung zu kommen. Bei deinen in der Signatur stehenden 850MHz wäre die GTX 470 minimal langsamer als eine GTX580, aber ich denke mal, dass die GTX470 mehr verbraucht, denn die Spannung wird wohl wahnsinnig hoch angelegt sein für 950MHz.
Die GTX 470 wird dann wahrscheinlich gleich schnell sein, wird jedoch höchstens 1/8 so lange leben wie ne GTX 580.
Wenn man dann auch noch die GTX 580 übertaktet, hat man eigendlich mit ner GTX 470 keine Chance.
Was für einen Grafikscore hast du mit der GTX 470 @950Mhz bei 3DMark11?
Ich denke nicht Tim.
Der TE hat einen Wasserkühler drauf, somit dürfte die sogar kühler und leiser sein als die Werksmodelle.
Wenn du wissen möchtest, wann du die Leistung erreichst, ist das ein klassischer Dreisatz, wenn ich mich nicht irre.
@Chriss000
Seine ist wassergekült und daher nicht laut und heiß. Zwar wird an der Spannung gedreht, das dürfte aber unter Wasser nicht ganz so ins Gewicht fallen, wie unter Luftkühlung.
Das mit der Elektromigration stellt eigendlich kein so großes Problem dar, solange die Karte nicht ständig bei Lasttaktraten läuft. Meine Karte arbeitet u.a. bei Folding@Home mit. Doch wärend F@H lass ich sie @stock laufen, damit sie nicht so stark belastet wird.
Sobald ich jedoch Zocken oder benchen will, takte ich sie wieder auf 900Mhz.