GTX470 Wiederbeleben? Kontaktpin Problem

Schongewusst99

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
ich habe von nimm Kumpel seine GTX470 bekommen.
Modell Gainward.

Nun seine Garantie is futsch (was auch immer er damit angestellt haben könnte) nun soll ich mein Glück versuchen und sammel Ideen wie ich das Problem(chen) lösen könnte.

Nun zum eigentlichem Thema
Ich habe mich mal einer vollständigen GTX470 bedient und ein Foto von CB benutzt:
http://img2.imagebanana.com/img/79viqg55/pcie.png die beiden in Grün markierten Pins fehlen auf besagtem Sorgenkind.
Habe ich irgendeine Möglichkeit das wieder zu reparieren?
Backen, löten, föhnen, ... seisdrum.

Bin für alle Vorschläge dankbar!

Grüße
S99

P.S.: Kann die Karte noch irgendwie funktionstüchtig gemacht werden? Oder was machen die Pins dort eig.?

Zuletzt bearbeitet:
Silberleitlack hoch pinseln...

P.S. Naja ein DAU eben wer weiß was noch kaputt geht...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir, war an einer CPU mal eine Kontaktfläche abgegangen, sind ja ähnlich wie die Kontaktflächen an der Grafikkarte die bei dir fehlen.

Habe die CPU sorgfälltig abgeklebt, nur die Stelle freigelassen wo die Kontaktfläche fehlt und dann Silberleitlack an die Stell gesprüht, danach erkannte der CPU wieder Dual-Channel und lief, läuft ohne Probleme!

Allerdings ohne Gewähr und auf eingene Gefahr.

Klasse, danke, @Silberleitlack suchen + Kreppband!

Für weitere Vorschläge immer noch zu haben!

Hält der denn auch gut? Ein-/Ausbauen der Karte möglich?

Wie zum Teufel hat der denn blos die Leiterbahnen abbekommen. Ich muss aber immer wieder staunen was manche Leute so alles anstellen. :freak:
Naja aber ich muss den Anderen aber zustimmen, das mit dem Silberleitlack sollte sofern es sauber gemacht wird funktionieren.

Dürfte die einzige Möglichkeit sein eine leitfähige Kontaktstelle wieder her zustellen. Musst nur drauf achten genau zu arbeiten, ich würde normales Klebeband vorschlagen kein Krepp !

Ist der Silberleitlack dann auch so Wiederstandskräftig das man gefahrlos die Karte ein-/ und ausbauen kann? Ohne das im Slot ich den Lack wieder abschmiere? (Kurzschluss ect.)

@ Schongewusst99 ,

mußt den Lack nur richtig durchtrocknen trocknen lassen . Also nichts mit schnell / schnell !

Auf dem linken Pin lieg ground an, auf den Rechten 12V. Daher sollte das schon eine ordentliche Verbindung sein, da müssen etwa 1.5A Strom drüber.

mfg

Zurück
Oben