Razer Carcharicas wiederbeleben

F4vy

Cadet 3rd Year
Heyo
habe folgendes Problem: Habe mir vor knapp einem dreiviertel Jahr das Razer Carcharias gekauft, laut Berichten und Reviews sollte dieses Headset hervorragend sein... im Klang trifft dies zu doch nicht bei der Verarbeitung. Ich bin sehr behutsam mit dem Gerät umgegangen und hab es fast täglich benutzt; nach einem halben Jahr jedoch ging etwas kaputt, es funktioniert nicht mehr. Mikro ist noch voll funktionsfähig. Ich hatte die Vermutung dass ein verbogener Klinkenstecker der Grund dafür sei, denn jedesmal wenn ich den Stecker im Jackport gedreht habe bzw leicht herausgezogen habe klang das Headset wieder perfekt.
Also hab ich mir einen neuen Klinkenstecker gekauft und versucht ihn auszutauschen. (Habe so bereits andere Kopfhörer wieder zum Leben erwecken können), hier jedoch klappt garnichts.
Egal wie ich es repariere, zusammenlöte usw. immer der gleiche Effekt wie vorhin beschrieben.
Mache ich etwas falsch oder liegt es an etwas anderem? andere Kopfhörer funktionieren am selben Pc normal.
Mit der SuFu hatte ich keinen Erfolg zu meinem Problem, falls ich etwas übersehen habe dann tut es mir leid,...
Danke schon mal im Vorraus :D
Hier einige Bilder noch von den Drähten, und dem neuen Anschluss (rechtwinklig)

Anhänge

• IMAG0238.jpg
    IMAG0238.jpg
    513,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMAG0239.jpg
    IMAG0239.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet: (Info Ergänzung)
Kann es sein das einfach ein Kabelbruch an ner andren Stelle ist? Dadurch das du drehst dreht sich ja das Kabel mit und es kann wieder zum Kontakt der einzelnen Adern führen.

vermute ich jedoch weniger dass das der Fall ist, wenn ich die klinke drehe oder rauszog blieb das kabel ziemlich statisch...
Falls doch weißt du/weiß jemand wie man es auf Kabelbruch überprüfen kann?

favz schrieb:
habe folgendes Problem: Habe mir vor knapp einem dreiviertel Jahr das Razer Carcharias gekauft, laut Berichten und Reviews sollte dieses Headset hervorragend sein... im Klang trifft dies zu doch nicht bei der Verarbeitung.
Die Berichte und Reviews stammen leider immer von Amateuren. Gute Qualität und guten Klang findest du nur bei Hifi-Kopfhörern

Kauf dir einen Superlux 681 und bastel das noch funktionierende Micro dran. So hat du für 20€ einen besseren Klang als mit diesem Razer Elekroschrott. 99% aller Gaminghardware ist für die Tonne...

Irgendwann sollte es sich endlich mal rumgesprochen haben, dass normale Hifi Kopfhörer in allen Belangen besser sind :)

Jo, hab mich mittlerweile zu dem Thema informiert, leider etwas zu spät :D danke aberfür die Info :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja is schwierig. Meistens nur durch dran wackeln. Bzw wenn du es an der Kophörerseite ausbauen kannst (Kabel) dann mit Multimeter durchmessen.

Zurück
Oben