gtx480 amp oder gtx 480 super OC?

P

Photoshop1267

Gast
Hallo Leute,

welche der Karten ist besser (Lautstärke, Kühlleistung)?

Was Leistung betrifft werde ich sie auf 900MHz übertakten wollen!

Zotac GTX480 AMP oder Gigabyte GTX 480 Super Overclock?

Freu mich auf antworten

gruß Photoshop
 
warum um himmelswillen willst du dir ne GTX480 holen??? es gibt doch mittlerweile deutlich bessere Karten die schneller und leiser sind wie die 570 oder 580??

so long
 
Die GTX 480 AMP ist heute auch noch eine gute Wahl. Übertaktet ist die fast so schnell wie die 580
Ich würde allerdings auch eher zur GTX 570 raten. Ist einfach insgesamt besser ;)
 
wenn du zwischen den beiden entscheiden musst, nimm die Zotac. Würde dir aber auch eher eine Gute 570 empfehlen oder ein AMD Produkt wenn das für dich in Frage kommt.
 
Ich würde dir anstatt eine 480 eine 570 empfehlen.
Die kostet etwa gleich viel und lässt sich bei guter Kühlung auf die Leistung einer 580 übertakten.
 
@ steppke... nur im Rev-Design sind sie lauter.
Inzwischen sind aber auch hier Custom-Designs wie die Gigabyte-Karten auf dem Markt, die locker
genauso leise sind.

Wenn du das Geld hast, nimm eine GTX580 im Custom-Design, oder eine GTX570 im Custom-Design.
Die GTX480 ist ein Stromschleuder, sehr heiß und zudem nur im AMP-Design einigermaßen leise.
 
Also bei mir werkelt eine 470 AMP und ein bekannter hat die 480 AMP. Die sind beide (auch unter Last!) nicht aus dem System heraus zu hören. Klar verbraucht die mehr Strom als eine 570 oder 580, jetzt muss man sich entscheiden, was einem persönlich wichtiger ist.

Gruß
 
@MichiSauer

M057W4N73D schreibt, dass jede GTX 570/580 leiser ist. Darauf hab ich mich bezogen.

In seinem Post steht nichts von Customs!
 
also die Kühlung der AMP ist leiser, als die von der Gigabyte, dafür hat die Gigabyte eine höhere Werksübertaktung. Wenn du aber eh selber übertaktest, ist die AMP die bessere Wahl, da auch günstiger.
 
was bringt dir ein bissl mehr vram wenn die karte zu langsam ist um ihn ausnutzen zu können?
 
Wenn man unbedingt viel VRam haben will greift man zur HD 6970 die mit GTX 570 und GTX 480 auf einer Höhe liegt.

Also würde mir entweder die HD 6970 oder die GTX 570 mit ordentlichem Kühler holen.


MFG Midium
 
@ photoshop

Meinst du nicht, dass 1 Thread ausreicht?

Das ist jetzt der dritte zum Thema!

Ausserdem scheinst du dich eh schon innerlich für die 480AMP! entschieden zu haben.

Auch die Tipps, lieber in eine 570 zu investieren, lehnst du ja vehement ab, da du von der 480er überzeugt bist.

Also kauf dir das Teil doch einfach und gut ist...
 
Zurück
Oben