Zotac GTX480 AMP?

Hi

möchte auch jetzt meine in die Jahre gekommene ASUS 8800GTS austauschen.
Schaue gerade auf Alternate, mir die nVidia und AMD/RADEON Grakas an.
Alternate bietet wieder die ZOTAC 480 AMP! für 299.- an was meint ihr dazu? Klar sie ist ein wenig Strom hungriger, als die 570! Aber dafür ne echte Vollbestückung, in Sachen VRAM & Speicheranbindung. Und genug Positive Meinungen hatte sie ja auch. Sonst würde da noch die 6970/6950 in Frage kommen, aber nur wegen noch mehr VRAM. 1920x1200 ist halt gefragt. Nur meine letzten ATI's waren die 850XT/PE und die 9800 Pro. Ist schon Jahre her, tendiere doch nach den letzten Jahren immer wieder zu nVidia.

Denke die ZOTAC 480 AMP ist ein guter P/L Kauf! Und ein großer Sprung von meiner 8800GTS:rolleyes:

Trotzdem für ein paar Tipps wäre ich dankbar.


mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also ich würde mir persönlich nicht die GTX 480 AMP holen aus 2 Gründen:

1. Ältere Generation :)
2. Weil die GTX 570 schneller ist weniger kostet und weniger verbraucht.


Liebe Grüße
scheischmanfred
 
Hi

is schon klar dafür hat sie, wie schon erwähnt volle VRAM(1536 MB) & Speicheranbindung(384 Bit)!

hat sich eh erledigt, waren einige fleißig am einkaufen heute. Konnte erst jetzt wieder Online gehen. Die 480 ZOTAC AMP! Ist wieder weg. Jetzt bin ich wieder bei Null.:lol:

mfg...
 
Hey,

na dann kauf dir die GTX 570 ;)

Die 200 MB mehr Ram machen da auch nichts aus :) und die hat 320 Bit Anbindung und ist trotzdem schneller mit der wirst Du in Deiner Auflösung auch alles zocken können.
 
Luki1992 schrieb:
Sicher nicht, aber EVGA hat dafür 10 Jahre.

Ich würde warten bis sie wieder mal günstig zu haben ist und dann zuschlagen.

Die GTX 480 Superoverclock war vor kurzen für 299Fr. => 250 Euros zu haben.

ich weiß zwar nicht was ihr immer alle mit evga habt toll 10 jahre wer nutzt heute noch eine karte von 2001? oder anderes gefragt wer wird im jahr 2021 noch mit so einer karte zocken? keiner richtig völlig übertrieben sowas
 
- MechBuster - schrieb:
Hi

is schon klar dafür hat sie, wie schon erwähnt volle VRAM(1536 MB) & Speicheranbindung(384 Bit)!

hat sich eh erledigt, waren einige fleißig am einkaufen heute. Konnte erst jetzt wieder Online gehen. Die 480 ZOTAC AMP! Ist wieder weg. Jetzt bin ich wieder bei Null.:lol:

mfg...

Hast ja ausch kräftig die Werbetrommel gerührt ;)

Hätte auch fasst zugeschnappt, aber irgendwie sehe ich es nicht ein eine ältere Generation zu kaufen.

Zumal ich in einigen Kommentaren gelesen habe, dass in neueren Benchmarks die 480 gegen die 570 verlieren soll, wobei das aber nirgendwo belegt wurde. Kann auch sein, dass das nur auf Grund aktueller Treiberoptimierungen so ist und sich mit der neuen Grakageneration das Verhältnis auf Grund des höheren Speichers der 480 wieder umkehrt.

Fragen über Fragen, ich weiß. Jedenfalls schicke ich meine Asus CUII wieder zurück und hol mir wahrscheinlich die TFIII oder die GB OC mal sehen:D
 
@derMutant

hast ja nicht unrecht, was die ältere Generation betrifft. Wobei in meinem Fall. Ich mich eher, an dem direkten Vergleich Sprung, von meiner 8800GTS zu der 480GTX orientiert habe. Und das wäre schon ein guter P/L Kauf gewesen. Natürlich nur was die 480GTX für 299.-(bei Alternate), von Zotac betrifft mit dem Sehr Guten Lüfter! Was mich ein wenig stört, ist die komische VRAM Verteilung. Ne 460/560 Modelle bekommen 2GB drauf, ne GTX nur 1.2GB. Für mich nicht bezahlbare 580 erst 1.5GB-3GB! nVidia zieht da schon den Leuten das Geld aus der Tasche! Statt Modelle wie die 570, auch mit 1.5GB-2GB gleich mit aus zu statten! Dadurch spiele ich wieder, mit dem Gedanken nach vielen Jahren sogar wieder zu einer (ATI) AMD/RADEON wegen mehr VRAM(2GB) zu greifen. Trotz eher abschreckender, Treiber/BildQuali/Flimmer usw. Problematik.
Da ich ein FlugSim Fan bin, brauche halt mindestens 1.5GB oder mehr für Sturmovik:Cliffs of Dover. Bin aber nicht bereit, 300-350 für eine GTX 570 mit nur 1.2GB auszugeben! Schade das nVidia, nicht mehr GB auf die Grakas packt! Und an den Preisen was macht.

Zu viel Erfolg macht bekanntlich Gierig:king:

mfg...
 
@ derMutant: Das die 480 gegen die 570 verliert ist nicht belegt? Sogar hier auf Computerbase wurde es im Test schon gezeigt.

Klick

@ - MechBuster - : Wenn ich das richtig verstehe willst Du eine Grafikkarte mit 1,5 GB Ram für ein Flugsimulationsspiel? Denkst Du nicht das eine GTX 570 mit 1,25 GB Ram ausreichen werden? Ich sehe da keinen Unterschied den man spüren würde.

PS: Eine GTX 570 gibt es schon ab 270 Euro.


Liebe Grüße
scheischmanfred
 
@scheischmanfred

leider doch, das neue IL2 Sturmovik:Cliffs of Dover von Oleg Maddox. Ist die neue Referenz was Graka + Hardware Hunger in High Settings angeht! Schon Rise of Flight die WWI Sim Profitiert stark von mehr als 1.5GB RAM.

Zu Verdeutlichung siehe Bilder, von einigen meiner FlugSim mit Flieger.

---> http://www.dritte-jg27.de/wbb2/thread.php?postid=29831#post29831

alleine die Landschaft + die Welt Objekte sind Hardware unersättlich da wird der VRAM ganz schön und schnell Full:verwandlung:

mfg...
 
Okay alles klar.

Vielleicht solltest Du einfach mal direkt beide vergleichen um zu schauen ob es funktioniert oder halt nicht so gehst Du kein Risiko ein wa.

Liebe Grüße
scheischmanfred
 
Ja irgendetwas finde ich schon:cool_alt:

Danke & Cya:D

mfg...
 
Man ich kann mich nicht entscheiden, wenn ich nur wüsste...
Habe jetzt die GTX 570 Gigabyte OC und die GTX 480 AMP bestellt (Geld noch nicht überwiesen)
Bin so unschlüssig:D
 
@Nom4d
zu deinem 2 Satz die Phantom ist evtl kühl ja aber leise - ähm nein^^ im Vergleich zu einer Zotac GTX 470 AMP! fällt dir bei dem Teil das Ohr ab
 
Hi

so habe mich für die XFX 6970 AMD RADEON entschieden. Habe die Graka, bei CaseKing für 290.- incl. Versand gekriegt. Ist die zweite, Referenz Design Revision. Bis jetzt, läuft alles ohne Probleme. Habe die Graka heute eingebaut. Starkes, Langes, Heißes und sehr Lautes Biest!

Ohne Kopfhörer, würde ich die Graka. Noch heute zurück schicken. Aber da ich nur über Kopfhörer zocke. Geht das mit der Lautstärke noch in Ordnung. Bis 30% Lüfter Speed, ohne Kopfhörer. Okay aber Geräusch ist wahrnehmbar. Ab 40% Lüfter Speed, empfinde ich die Lautstärke einfach Störend. Ab 50% aufwärts Oh My God! No Coment! Mit Kopfhörern bei 50% Lüfter Speed, bleibt die Graka ausreichend Kühl und nicht Störend. Bis 30% Lüfter Speed, bei Volllast. Ist man schnell bei 100'+ (Lian Li Midi Case 2x 120Lüfter) nicht empfehlenswert. Trotz der Lautstärke, bringt der Referenz Kühler. Sehr schnell die Graka, auf Kühle Temperaturen. Als lustiger Geräusch Test, ist das in Ordnung. Für Dauer Einsatz nicht Empfehlenswert.
Der Rest ist ja bekannt. Leistung usw...

Definitiv nicht geeignet für Silent PC! Referenz Lüfter Stark und Super Gau Laut! :freak:

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur info ... ich hab ne gtx480AMP! drin und das "IL-2 cliffs over dover" ruckelt wie sau ^^
hab aber noch nicht geguckt ob da wieder nen patch draußen ist, da mir das game selber nicht wirklich zusagt .. marke fehlkauf ^^ shit happens
 
Zurück
Oben